14 Antworten Neueste Antwort am 09.05.2016 11:31 von Maria Z. RSS

Sky WLAN Modul funktioniert nicht mehr

michael_a_vogt

Wir haben renoviert und dabei musste ich alles abbauen. HAbe den Sky Receiver samt Festplatte an den zweitfernseher angeschlossen und nachdem alles fertig war wieder im Wohnzimmer aufgestellt. Dann erst wieder das WLAN Modul angschlossen, aber ddas findel kein Netzwerk mehr. Im Receiver steht fehler 400 kein Netzwerkkabel angeschlossen oder Kabel defekt. Ich habe drei verschieden Kabel ausprobiert ale mit dem selben ergebnis und mit dem Notebook am Router funktionieren alle Kabel 1A.

Softwarereset habe ich auch schon gemacht (Strom weg, Pfeil nach links an der Front drücken und halten, strom anschließen und warten bis die Meldung kommt) - auch ohne Erfolg.

Wenn ich das WLAN Modul anschließe leuchtet kurz die LED an der RJ45 Buchse geht aber sofort wieder aus. Vorne leuchte lediglich die Power LED aber das WLAN nicht. Reset des WLAN Modul habe ich auch versucht, aber da passiert m.E. gar nichts.

Ich habe mehrmals beim Kundenservice angerufen und jetzt soll wohl ein Techniker vorbeikommen - natürlich Kostenpflichtig und sich das anschauen.

Ich bin in der IT tätig und kenne mich mit Netzwerken sicherlich besser als der Sky techniker aus und finde es sehr seltsam, dass es kein How To Dokument gibt mit alles ausprobiert werden kann um den Fehler selbst kurzfristig (bis ein Techniker kommt daurt es sicherlich auch noch Tage) zu beheben oder einfach ein Ersatzgerät zuschicken. Das alte schicke ich gerne zurück - ist eh ohne Funktion. Das ganz geht jetzt schon über drei Wochen.

Hat Irgendjemand auch das problem und konnte es irgendwie lösen???