12 Antworten Neueste Antwort am 09.02.2016 07:57 von badvan RSS

Freundschaftswerbung

hinnack

Hallo, ich habe im Oktober einen Freund bei Sky geworben. Da er den Vertrag telefonisch abgeschlossen hat, hat er da auch hinterlegt, dass ich ihn geworben habe. Ich sollte mich anschließend bei Sky melden um mir die gewünschte Prämie auszusuchen. Zu diesem Zeitpunkt gab es das Angebot über 100€ Prämie, welches ich dann gewählt habe. Die Dame am Telefon sagte mir, dass es bei meinem Vertrag über 10 Monate eine Gutschrift über 10€ gibt und ich stimmte dem zu. Damit dachte ich wär alles o.k. Im Dezember bekam ich dann einen Brief mit einem Gutschein über 25€ bei Media Markt. Sehr verwundert über diesen Brief, rief ich erneut bei Sky an und schilderte die Sachlage. Mir wurde zugesagt, dieses zu ändern und so verblieben wir. Im Januar hatte ich erneut keine Gutschrift und ich griff erneut zum Telefon. Auskunft des Sky Kundenservices: Ja wir tragen das ein und es wird dann ab Februar berücksichtigt. Nun ist Februar und ich habe wieder den normalen Betrag. Nun erzählt mir die Dame vom Service, dass ich auf Grund des Vertrages meines Freundes diese Prämie nicht wählen kann und es maximal dieser zugesendete Gutschein sein kann. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, da mir vorher 3 mal zugesagt wurde, dass ich die 10x10€ Gutschrift bekomme. Und dieses wurde mir von Kollegen aus der entsprechenden Abteilung (Freundschaftswerbung) gesagt.

Was mich weiterhin aufregt, dass ich bei jedem Anruf diese Gebühr bezahlen muss.

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt oder kann mir weiter helfen?

Gruß Henning

• Re: Freundschaftswerbung
          franky23

Hallo hinnack,

guck mal unter Freundschaftswerbung bei sky.de nach:

Teilnahme-Informationen Freundschaftswerbung - Sky - Abonnement

Prämienvoraussetzungen

Die Prämien aus dem aktuellen Prämiensortiment sind nur gültig für das auf sky.de im Bereich Freundschaftswerbung kommunizierte Neukundenangebot. Dieses Angebot kann auch über die Hotline abgeschlossen werden.

Entscheidet sich der Neukunde für ein anderes Neukunden-Aktionsangebot, kann dieses ggf. von der Freundschaftswerbung/-empfehlung ausgeschlossen sein oder ist nur mit einer Sonderprämie (€ 20 Shopping-Gutschein) erhältlich.

Du hattest dann Dich wohl für eine anderes Neukundenangebot entschieden wie es aussieht.

hinnack

Hallo franky23,

mein Freund hat seinen Vertrag abgeschlossen und mich als Werbenden angegeben. Ich habe mich dann bei Sky melden müssen, wurde in die entsprechende Stelle verbunden und habe da meinen Prämienwunsch geäußert. Nachdem die Kollegin geschaut hat, wen ich geworben habe, hat sie mir dann gesagt, dass es nur mit monatlich 10x 10€ Gutschrift geht.

Danach (Dezember und Januar) haben 2 andere Kollegen auch gesagt, ja ändern wir. Und jetzt (Februar) sagt mir jemand, Ätsch geht alles gar nicht?? Nachdem ich da 4x anrufen mußte (jeweils Gebühren bezahlt habe)??

Das kann jawohl nicht war sein. Wenn beim ersten Mal gleich jemand sagt: Oh, das was ihr Freund abgeschlossen hat, ist nicht mit ihrem Prämienwunsch kombinierbar, wäre ja alles i.O., aber so versteh ich das absolut nicht.

franky23

Also, so wie es in den Bedingungen der Freundschaftswerbung steht und jonnycash es auch formuliert hat, ist es richtig. Warum und wieso es Dir anders gesagt wurde, ist an dieser Stelle nicht zu ergründen, aber ändert nichts an der Tatsache, dass Du nur einen Anspruch auf den Gutschein von 20 € hast.

jonnycash

Den MM Gutschein bekommt man für die Werbung stark rabattierter Abos, die so nicht direket auf der Homepage stehen. Also 34,99 Komplettabos per Code z.b.

(Und 10x10,- hätte es sowieso nicht gegeben, das läuft immer mit 12x8,33, egal wie lang dein Abo noch läuft. Verlängerst du dann selber nicht, ist der Rest futsch.)

Christina S.

Hallo hinnack,

es tut mir leid, dass es bezüglich der Freundschaftswerbung zu Missverständissen kam.

franky23 und jonnycash haben Dir bereits alle Informationen zu der Prämie gegeben.

Gerne kannst Du einen Einzelverbindungsnachweis, zur Prüfung einer Gutschrift, an unseren Kundenservice senden. Hier findest Du alle Kontaktwege: Bankverbindung von Sky

Viele Grüße,

Christina

hinnack

Dann verstehe ich erst recht nicht, wieso ich mich melden sollte um mir eine Prämie auszusuchen, wenn es ja nichts auszusuchen gab.

Wenn ich am telefonisch einen Vertrag abschließe, geht das, wenn mir Zusagen von Sky Mitarbeitern gemacht werden sind diese nicht einzuhalten??

overwatch

Du bist nicht der erste dem es so geht. Natürlich wird mit 100 Euro geworben - welche jedoch nur (vermutlich) bei Komplettabo ohne Rabatte vergeben werden. Dass dieses Abo keiner Abschließt ist Sky auch klar. So kommt eben der MM-Gutschein raus und Sky hat einen neukunden Kunden und einen möglicherweise unzufriedenen mehr

badvan

OK dann mal die Frage wieso die 2 Freundschaftswerbungen die ich veranlasst habe nicht ein einziges Prämienberechtigt waren?

Es hieß dann immer im Anschluss: Sry Ihr "Freund" hat ein rabattiertes Abo oder Aktionsabo abgeschlossen und dafür gibts keine Prämie..

badvan

gibts was neues?