24 Antworten Neueste Antwort am 16.02.2016 18:34 von herbst RSS

    Defekter Receiver!!!!!!!!!

    angaga

      Ich habe eine Zweitkarte mit einem Sky+ Receiver mit Festplatte. Der Receiver machte von Anfang an Probleme. Bild fror während des laufenden Betriebs mehrmals ein, der Receiver reagierte nicht auf die Eingabe der Fernbedienung, die Programme liessen sich nicht umschalten, Ruckeln im Bild, Bildabbrüche mit Fehlermeldungen usw usw.

       

      Nach endlosen erfolglosen Telefonaten mit der Hotline wurde das Netzteil als Fehlerquelle erkannt und ausgetauscht. Danach lief es eine Weile gut. Jetzt fängt das ganze von vorne an. Mit den oben beschriebenen Fehlern. Werksreset und neue FW drauf hat alles nichts gebracht. Der Receiver scheint offentsichtlich defekt zu sein. Die Satanlage als Fehlerquelle kann ich definitiv ausschliessen, da sie mit anderen Geräten fehlerfrei funktioniert! Mir wurde von der Hotline angeboten, dass man mir einen Techniker vorbeischickt. Dieses geht nun mal nicht, da ich in den nächsten Wochen berufsbedingt keine Zeit dafür habe. Desweiteren scheint definitiv das Gerät defekt zu sein und nicht meine Satanlage!!! Ich verlange daher einen unkomplizierte Lösung, indem man mir einfach einen neuen Receiver schickt, um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen. Denn es kann doch nicht sein, dass wir Dank dem Pairing keine anderen Geräte benutzen dürfen und dann die Sky Geräte nicht mal funktionieren!!!

       

      Welcher Moderator kann mir hier helfen und meiner Bitte nachkommen?

        • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
          herbst

          Ich verlange daher einen unkomplizierte Lösung, indem man mir einfach einen neuen Receiver schickt, um dieses Problem so schnell wie möglich zu lösen.

          Wenn das so einfach wäre, würden das ja alle so machen. ;-)

          • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
            angaga

            Welcher Moderator kann mir hier helfen und meiner Bitte nachkommen?


            Gruß A.

            • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
              angaga

              Hi Nadine,

               

              Hier mal ein kleines Zwischenfazit von mir. Erst einmal vielen vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den neuen Receiver schon nach EINEM Tag bekommen. Das ging sehr schnell. Toller Service. Ich habe ihn dann gegen den alten ausgetauscht. Und dabei festgestellt, dass die Signalstärke bei dem neuen zwischen 97 und 99 Prozent schwankt. Bei dem alten waren es um die 60 Prozent oder sogar weniger. Und das ohne Schwankungen. Bedeutet, dass der alte Receiver definitiv defekt war.

               

              Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Ich hatte, bevor ich den neuen Receiver angeschlossen hatte, vorher die Festplatte vorsichtshalber noch mal formatiert. Auf der Platte hat er schon eine Menge Sachen für Sky On Demand geladen. Ich kann sie leider nicht anschauen. Denn es kommt die Meldung, dass ich dafür eine Internetverbindung herstellen muss. Obwohl ich diese Filme vorher auch ohne Intrrnetverbindung schauen konnte. Wo liegt da jetzt der Fehler?

              • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
                angaga

                Angeschlossen wurde die Platte am Freitag!!!!! Ladestatus ist 110/1. Das heisst ich müsste mir die Filme dort schon längst anschauen können. Kann ich aber nicht, da bei jedem Film, Serie usw. das @ Symbol steht. Und das war vorher nicht so. Ich hoffe, die Moderatoren "Nadine" kann mir hier noch mal helfen.

                  • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
                    Nadine S.

                    Hallo angaga,

                     

                    es freut mich, dass die Lieferung nach einem Tag erfolgte.

                     

                    Es dauert einige Tage, bis die Inhalte via Sky On Demand zur Verfügung stehen. Sofern Du den Receiver mit dem Internet verbindest, stehen Dir die Filme, Serien, Dokus usw. sofort zum Abruf bereit.

                     

                    Viele Grüße,

                    Nadine

                      • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
                        angaga

                        Hi Nadine,

                         

                        Wieviel Tage dauert so etwas normalerweise? Denn die Platte ist ja seit Freitag an dem neuen Receiver dran. Hat es etwas mit dem Ladestatus zu tun und wie müsste er ungefähr aussehen.

                         

                        Und eine Ergänzung/Korrektur noch. Vor dem Receivertausch konnte ich auch nicht alle Filme usw. anschauen. Im Gegensatz zu dem Receiver der Hauptkarte. Muss bei der Zweitkarte wegen dem neuen Receiver noch irgendein Signal rausgeschickt werden?

                          • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
                            Nadine S.

                            Gedulde Dich bitte eine Woche und lasse das Gerät nachts im Stand-by-Modus. Den Wert für den Ladestatus findest unter dem Punkt Systemprüfung. Drücke dazu die Menü-Taste und dann wählst Du den Menüpunkt Extras aus. Gehe dann mit den Pfeiltasten nach unten, bis der Punkt Systemprüfung erscheint und öffne diesen mit "OK". Auf der zweiten Seite steht dann Füllstand der Festplatte.

                             

                            Gerne kannst Du mir per privater Nachricht schicken, welche Kanäle Du bei der Zweitkarte nicht empfängst, dann schaue ich mir das an.

                             

                            Hier noch einmal die Anleitung, wie Du mich anschreibst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                              • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
                                durchblick

                                Nadine S. schrieb:

                                 

                                Es dauert einige Tage, bis die Inhalte via Sky On Demand zur Verfügung stehen.

                                Nadine S. schrieb:

                                 

                                Gedulde Dich bitte eine Woche ...

                                 

                                Mhmm, schauen wir mal was Wikipedia zu dem Thema On Demand sagt:

                                 

                                On Demand (deutsch „auf Anforderung“, „auf Abruf“) ist ein Begriffszusatz für Dienstleistungen, Waren oder Ähnliches, der auf eine zeitnahe Erfüllung von Anforderungen bzw. Nachfragen hinweisen soll.

                                 

                                Na zeitnah ist eine Woche bestimmt nicht - oder? Und weiter...

                                 

                                Die On-Demand-Systeme und -Prozesse müssen flexibel angelegt sein, da sie häufig Echtzeitforderungen unterliegen. Zur Erbringung der geplanten Leistung benötigen sie den vollen Zugriff auf die notwendigen Ressourcen. Sie sind daher unter Normalbedingungen leistungsfähiger und höher integriert als Systeme, die ein vergleichbares Endprodukt nicht sofort erbringen.

                                 

                                Na das sind die Sky-Systeme dann ganz bestimmt nicht. Denn diese sind weder flexibel, noch höher integriert, noch erbringen sie die benötigte Leistung.

                                • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
                                  angaga

                                  Hallo Nadine !

                                   

                                  Ich möchte dir gerne einen kurzen Zwischenstand von meinem Festplattenproblem mitteilen. Sie ist seit letztem Freitag angeschlossen und hat bis heute gerade mal 33% in der Offline Videothek geladen. In der Nacht lädt sie etwas mehr als 4%. Wenn

                                  89% der Standard sein sollte brauche ich noch fast zwei Wochen bis alles da ist. Es darf doch nicht sein das man Sky on Demand

                                  erst nach drei Wochen voll nutzen kann ?

                                  Der Receiver ist immer am Stromnetz.

                                    • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
                                      badvan

                                      Ist aber so.. die 2 TB benötigt ca 3 Wochen zum laden..

                                      • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!

                                        angaga schrieb:

                                         

                                        Hallo Nadine !

                                         

                                        Es darf doch nicht sein das man Sky on Demand erst nach drei Wochen voll nutzen kann ?

                                        "Es darf nicht" gibt es bei Sky nicht. Allerdings sind 3 Wochen bei Sky noch sehr zeitnah

                                         

                                        Wenn man bedenkt das es bei Sky einen Bearbeitungsstau seit Spätsommer/Herbst 2015 gibt und selbst heute noch die Mods schreiben das es "aktuell" zu Verzögerungen kommt....kann man sich in etwa ausmalen was bei Sky "zeitnah" oder "aktuell" zu bedeuten hat.

                                      • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
                                        angaga

                                        Hallo Nadine !

                                         

                                        Jetzt habe ich mehr als ne Woche gewartet. Die 2TB Festplatte hat nach 11 Tagen 46% geladen. Das sind pro Tag 4%.

                                        Ist das für die Festplatte normal ??????

                                        Bisher kann ich mir gefühlt kaum einen Film bei Sky in Demand anschauen. In der Kategorie "Familie" sind es gerade mal 2 Filme die möglich wären. In den Kat. Action und Komödie ist es nicht viel anders.

                                         

                                        Ich bitte um eine zügige Antwort von Sky.

                                         

                                        DANKE

                                          • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
                                            badvan

                                            Habs doch schon geschrieben.. 3 Wochen ca.. Das kannst leider nicht ändern..

                                            Was soll Sky da jetzt in diesem Fall anders machen?

                                            Generell ist das langsam und verbesserbar, aber momentan hast keine andere Wahl als zu warten..

                                            Oder eben mit dem Inet verbinden...

                                              • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
                                                angaga

                                                @badvan

                                                 

                                                ich habe deinen Kommentar gelesen. Allerdings sollte ich nach Aussage des Sky Moderators eine Woche warten. Das hab ich nun getan und wollte Nadine einen kurzen Zwischenstand mit den genannten Problemen mitteilen. Sie hätte ja gleich sagen können das es ca. 3 wochen dauern kann. Vor dem Receiver Tausch hatte ich nicht das Problem.

                                                 

                                                Also: Wie lange braucht ne 2TB Platte bis Sky on Demand voll nutzbar ist ?

                                                 

                                                ich bitte um Antwort eines Sky Mods

                                                  • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
                                                    Nadine S.

                                                    Hallo angaga,

                                                     

                                                    nach einer Woche stehen Dir einige Inhalte via Sky On Demand zum Abruf bereit. In der Regel dauert es aber, bei der großen Festplatte, drei bis vier Wochen, bis alle Filme, Serien usw. zur Verfügung stehen. Tut mir leid, wenn ich dich darüber nicht in Kenntnis gesetzt habe.

                                                     

                                                    Wie badvan schon geschrieben hat, kannst Du die gesamten Inhalte sofort schauen, wenn Du den Receiver mit dem Internet verbindest.

                                                     

                                                    Viele Grüße,

                                                    Nadine

                                                  • Re: Defekter Receiver!!!!!!!!!
                                                    herbst

                                                    Ohne Geduld und Humor hat man es schwer mit Sky. ;-)