45 Antworten Neueste Antwort am 14.01.2018 21:00 von herbst RSS

    Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start

    cutiecc

      Hallo beisammen,

       

      ich habe gestern den Skyreceiver samt Smartcard erhalten und wollte voller Freude alles installieren und das Programm von Sky nutzen.

       

      Leider klappte die Freischaltung nicht und nach 3 Telefonaten mit der Supporthotline musste ich feststellen, dass man mir eine falsche Smartcard zugeschickt hat    Da steht Kabel Deutschland drauf, ich habe jedoch einen Anschluss bei Unitymedia/KBW. Durch diesen Irrtum ist wohl eine Freischaltung nicht möglich

       

      Man sagte mir zwar die Zusendung einer neuen Smartcard zu, einen Zeitpunkt konnte man mir aber leider nicht nennen. Und durch den Feiertag wird das wohl nichts mit dem Boxkampf, den ich als Zugabe bei Vertragsabschluss bekam.

       

      ICh habe noch eine alte Smartcard da, die ich früher fur das Bulipaket nutzte. Kann man mein aktuelles Paket da nicht auf diese Karte freischalten?

       

      ich bitte um Euer Hilfe! Vielen Dank!

        • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
          Sanny G.

          Hallo cutiecc,

           

          es ist schade, dass Du nicht die richtige Smartcard erhalten hast und möchte mich dafür entschuldigen. Hattest Du die Bestellung online vorgenommen? Falls ja: Hier kann es leider vorkommen, dass automatisch bei der Auswahl der Empfangsart "Kabel" ein falscher Kabelnetzbetreiber ausgewählt wird.

           

          Sofern heute der Versandauftrag für eine neue Smartcard veranlasst wurde, müsste diese regulär innerhalb der nächsten drei Werktage bei Dir sein. Somit kann es passieren, dass Du diese erst Anfang nächster Woche erhältst. Die "Einbuchung" einer alten Karte ist grundsätzlich nicht möglich.

           

          Gruß, Sanny

            • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
              cutiecc

              Danke für Deine Antwort.

               

              Ich habe per Telefon bestellt.

               

              Sehr sehr Schade, dass es da keinen Weg gibt. Beginnt dann das Abo erst an dem Tag, an dem ich die richtige Smartcard freigeschaltet  bekomme? Ich kann Sky ja aktuell nicht nutzen, also würde ich auch nicht dafür zahlen.

               

              Und was ist mit dem ticlet für den Boxkampf? Das kann ich ja auch nicht nutzen. gibt es dafür Ersatz???

                • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                  Sanny G.

                  Ich kann Dir nur raten, Dich zu melden, wenn die neue Smartcard bei Dir angekommen ist. Vielleicht hast Du ja Glück und die Karte kommt Samstag, sodass Du den Boxkampf sehen kannst.

                  • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                    Didi Duster

                    Warum möchtest du den Boxkampf sehen? Hat dir die Werbung dafür nicht schon gelangt?

                    Sorry für die Verwandlung des Elfmeters, aber ich konnte nicht anders

                    Das ist mal wieder typisch für das Sky Callcenter. Die sind anscheinend sogar zu blöd, die korrekte Smartcard zu verschicken.

                    Den Boxkampf kannst du wohl abschreiben ... und den Ersatz für die Unannehmlichkeiten und den ganzen Ärger auch.

                    War mal wieder der typische, bedauerliche Einzelfall! Weiterhin viel Spaß mit Sky.

                • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start

                  Sowas passiert eben leider wenn nicht einmal bei telefonischer Aufnahme der CCA rückfragt bei welchem KNB man Kunde ist. Das ist einfach ohne Worte.

                    • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                      cutiecc

                      Bin gespannt, wann Vertragsbeginn ist, denn ich kann Sky ohne Smartcard nicht aktivieren. Da werde ich genau drauf achten.

                      Aber der erste Eindruck ist schon mal negativ, Kulanz ist wohl auch ein Fremdwort... Wenn das so weiter geht

                        • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start

                          Grundsätzlich ist bei Sky Vertragsbeginn bei Versand der Hardware. Da die Smartcard trotzdem im Regelfall per Hotline aktiviert werden muss, wird dieser dann auf den Tag der telefonischen Aktivierung gesetzt.

                          Und ja erwarte keine allzu große Kulanz.

                          Hab einen Bekannten, der hatte Sky bestellt und dann auch die falsche Kabel Smartcard erhalten. Er brauchte V14 für Privaten KNB und bekam Kabel D Karte.

                          Hat alles zurück geschickt und widerrufen. Nun will Sky von Ihm Versandkosten, Aktivierungsgebühr und anteilige Programmgebühren weil Smartcard ja "aktiviert" versendet wird und Sky nicht nachprüfen kann ob die Gerätschaften wirklich in Betrieb gingen. Wobei die falsche Smartcard nicht berücksichtigt wird.

                          Wenn du also dauerhaft Sky Kunde bleiben möchtest stell dich auf einige nervenaufreibende Geschichten ein wenn irgendwas nicht so ist wie es sein soll.

                          • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                            Jano T.

                            Hallo cutiecc,

                             

                            sorry für die späte Rückmeldung.

                             

                            Grundsätzlich ist Vertragsbeginn mit Aktivierung der Smartcard. Sobald Du Deine neue Karte erhalten hast, kannst Du mich gerne oder einen anderen Moderator anschreiben, damit wir einen genauen Blick auf Deinen Vertrag werfen können. So können wir gewährleisten, dass Du nicht für etwas zahlst, was Du noch nicht nutzen konntest.

                             

                            Wie Du uns schriftlich hier kontaktieren kannst, siehst Du hier:

                             

                            https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                             

                            Viele Grüße,

                            Jano

                              • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                cutiecc

                                Hallo,

                                 

                                Danke für die Rückmeldung. SmartCard heute nicht gekommen leider. Das heißt, ich kann den Vertragsbestandteil Boxkampf nicht wahrnehmen. Da gibt es ja dann sicher eine Entschädigung, oder?

                                 

                                Im Kundencenter auf der homepage steht jetzt als Vertragsbeginn 29.4. Das werde ich natürlich nicht akzeptieren, da ich bis mindestens 04.05. Sky nicht nutzen kann, da ich keine Smartcard habe.

                                • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                  querulant

                                  Guten Morgen,

                                  Vielleicht können Sie mir zeitnah weiter helfen. Ich bin ziemlich unbedarft.

                                  Habe Sky Ende Dezember gebucht und komme nicht weiter mit dem Unitymedia Horicon Recorder.

                                  Habe dann gestern mal festgestellt, dass ich die Smartcard Nr. des alten Recorders bei Vertragsabschluss angegeben habe, was ja falsch war.grr.

                                  Hab auch schon Sky angeschrieben, aber vielleicht können Sie mir da helfen.

                                  Danke

                                    • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                      klausi67

                                      Der Tzhread ist von 2015! Mache doch einen neuen auf ist übersichtlicher und dir kann vielleicht auch schneller geholfen werden

                                        • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                          querulant

                                          Erstmal danke für die schnelle Antwort,Bin zum ersten Mal in solch einem Forum. Wie mache ich einen neuen Tread auf????Sabine

                                           

                                           

                                          Gesendet von Yahoo Mail auf Android

                                           

                                            Am So., Jan. 14, 2018 at 11:28 schrieb klausi67<sky-admin@community.sky.de>:   

                                          #yiv2446550763 * #yiv2446550763 a #yiv2446550763 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv2446550763 #yiv2446550763 h1, #yiv2446550763 h2, #yiv2446550763 h3, #yiv2446550763 h4, #yiv2446550763 h5, #yiv2446550763 h6, #yiv2446550763 p, #yiv2446550763 hr {}#yiv2446550763 .yiv2446550763button td {}

                                          |

                                           

                                           

                                           

                                           

                                           

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                                          Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start

                                           

                                          Antwort von klausi67 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                           

                                          Der Tzhread ist von 2015! Mache doch einen neuen auf ist übersichtlicher und dir kann vielleicht auch schneller geholfen werden

                                           

                                          Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

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                                          Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                          Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                          Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                          Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                           

                                            • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                              herbst

                                              Schau mal hier: Erste Schritte in der Community

                                              Ein Moderator wird dich jedoch auch hier finden. Dem kannst du dann die Nummer deiner Box per PN senden: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachric... | Sky & Friends

                                                • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                                  querulant

                                                  Hallo Klausi, Sind Sie als Administrator in der Lage meine  richtige Smartcard Nr. Für den Unitiymedia Reciever zu ändern?Falls nicht, muss ich auf den Sky Kundendienst warten. Wie lange dauert das wohl?Wobei, durch meine Dusseligkeit ist jetzt schon bald der erste Monat rum.Wie schion gesagt. Erstmal Danke für die schnelle Antwort.Gruß Sabine Schueppstuhl

                                                   

                                                  Gesendet von Yahoo Mail auf Android

                                                   

                                                    Am So., Jan. 14, 2018 at 11:43 schrieb herbst<sky-admin@community.sky.de>:  

                                                  #yiv5136117265 * #yiv5136117265 a #yiv5136117265 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv5136117265 #yiv5136117265 h1, #yiv5136117265 h2, #yiv5136117265 h3, #yiv5136117265 h4, #yiv5136117265 h5, #yiv5136117265 h6, #yiv5136117265 p, #yiv5136117265 hr {}#yiv5136117265 .yiv5136117265button td {}

                                                  |

                                                   

                                                   

                                                   

                                                   

                                                   

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                                                  Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start

                                                   

                                                  Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                   

                                                  Schau mal hier: Erste Schritte in der Community

                                                   

                                                  Ein Moderator wird dich jedoch auch hier finden. Dem kannst du dass die Nummer deiner Box per PN senden: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachric... | Sky & Friends

                                                   

                                                  Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

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                                                  Du folgst Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                   

                                                   

                                                   

                                                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                  Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                                   

                                                    • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                                      klausi67

                                                      Ich bin kein Admin ich helfe nur hier und da gerne Usern einen "Mod" erkennst du an dem Blauen hintergrund es wird sich einer bei dir melden innerhalb von 72 Stunden

                                                        • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                                          querulant

                                                          Danke

                                                           

                                                          Gesendet von Yahoo Mail auf Android

                                                           

                                                            Am So., Jan. 14, 2018 at 12:55 schrieb klausi67<sky-admin@community.sky.de>:   

                                                          #yiv7112486052 * #yiv7112486052 a #yiv7112486052 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv7112486052 #yiv7112486052 h1, #yiv7112486052 h2, #yiv7112486052 h3, #yiv7112486052 h4, #yiv7112486052 h5, #yiv7112486052 h6, #yiv7112486052 p, #yiv7112486052 hr {}#yiv7112486052 .yiv7112486052button td {}

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                                                          Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start

                                                           

                                                          Antwort von klausi67 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                           

                                                          Ich bin kein Admin ich helfe nur hier und da gerne Usern einen "Mod" erkennst du an dem Blauen hintergrund es wird sich einer bei dir melden innerhalb von 72 Stunden

                                                           

                                                          Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

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                                                          Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                          Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                          Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                          Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                                           

                                                • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                                  Juliane S.

                                                  Guten Abend querulant,

                                                  lass mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich die Änderung hinterlegen kann. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank. Nenne mir zusätzlich die virtuelle Smartcardnummer von Deiner Horizon Box.

                                                  Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                                  Viele Grüße, Jule

                                                    • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                                      querulant

                                                      Kd. XXX Geb. XXX

                                                       

                                                       

                                                      Hallo JuleSehr nett, dass du dich meldest.Sachspenden ist derIch denke, ich habe eine Smartcard von dem vorherigen Reciever geschickt.

                                                      Lt. Heutigem Telefonat mit Sky soll dies aber die richtige Nr. Sein.

                                                      Ich soll mich nun an Unitymedia wenden.

                                                      Bei unserem Horizont Recorder steht bei allen sky Kanälen nicht abonniert oder kein Signal.

                                                      Habe jetzt noch Unitymedia angeschrieben.

                                                      Die integrierte Smart Card Nr. Vom Horizon Recorder ist XXX

                                                      Gesendet von Yahoo Mail auf Android

                                                       

                                                        Am So., Jan. 14, 2018 at 19:46 schrieb Juliane S.<sky-admin@community.sky.de>:  

                                                      #yiv4987023250 * #yiv4987023250 a

                                                      #yiv4987023250 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv4987023250 #yiv4987023250 h1, #yiv4987023250 h2, #yiv4987023250 h3, #yiv4987023250 h4, #yiv4987023250 h5, #yiv4987023250 h6, #yiv4987023250 p, #yiv4987023250 hr {}#yiv4987023250 .yiv4987023250button td {}

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                                                      Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start

                                                       

                                                      Antwort von Juliane S. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                       

                                                      Guten Abend querulant,

                                                       

                                                      lass mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich die Änderung hinterlegen kann. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank. Nenne mir zusätzlich die virtuelle Smartcardnummer von Deiner Horizon Box.

                                                       

                                                      Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                                       

                                                      Viele Grüße, Jule

                                                       

                                                      Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

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                                                      Du folgst Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                       

                                                       

                                                       

                                                      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                      Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                      Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                      Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                                       

                                                      MOD-EDIT: Persönliche Daten entfernt.

                                                      • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                                        querulant

                                                        Soll ich die Nachricht nochmal senden

                                                         

                                                        Gesendet von Yahoo Mail auf Android

                                                         

                                                          Am So., Jan. 14, 2018 at 19:46 schrieb Juliane S.<sky-admin@community.sky.de>:   

                                                        #yiv4987023250 * #yiv4987023250 a #yiv4987023250 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv4987023250 #yiv4987023250 h1, #yiv4987023250 h2, #yiv4987023250 h3, #yiv4987023250 h4, #yiv4987023250 h5, #yiv4987023250 h6, #yiv4987023250 p, #yiv4987023250 hr {}#yiv4987023250 .yiv4987023250button td {}

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                                                        Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start

                                                         

                                                        Antwort von Juliane S. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                                         

                                                        Guten Abend querulant,

                                                         

                                                        lass mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich die Änderung hinterlegen kann. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank. Nenne mir zusätzlich die virtuelle Smartcardnummer von Deiner Horizon Box.

                                                         

                                                        Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                                         

                                                        Viele Grüße, Jule

                                                         

                                                        Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

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                                                        Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                        Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                        Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                        Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                                         

                                                • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                                  hensch

                                                  Ohne worte, genau. Unterlass einfach das nächste mal deinen Kommentar. Da dein Lebensinhalt dieses Forum zu sein scheint, wird dies schwerfallen, aber versuch es mal. Wie im Thread zu lesen, kann dies bei einer Onlinebestellung vorkommen, da der Kabelnetzbetreiber automatisch ausgewählt wird. Glaubst du ehrlich, dass jemand der mehrere Stunden am Tag nichts anderes macht, als Neukundenverträge am Telefon anzunehmen, vergisst nach dem Kabelnetzbetreiber zu fragen? Das wäre ja so, als würde dir jemand vorwerfen, du hättest eine gute Gelegenheit verpasst, begründete Kritik an Sky zu äußern.

                                                    • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start

                                                      Hallo hensch,

                                                       

                                                      deine Kritik an meinen Forenkommentaren in allen Ehren, aber wenn du von oben gelesen hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen dass das Abo telefonisch abgeschlossen wurde. Und ja bei telefonischer Aufnahme eines Neuabos kann man schon vom CCA erwarten das nach dem KNB gefragt wird wenn der Kunde angibt Kabelkunde zu sein.

                                                  • Re: Falsche Smartcard zugeschickt - schlechter Start
                                                    baaghira

                                                    Auch ich habe eine flasche Karte zugeschickt bekommen.

                                                    Nun verzögert sich alles um eine gute Woche bis die neue Karte bei mir ist und ich Sky nutzen kann.

                                                    Als ich bei der Hotline nachfragte ab wann der Vertrag läuft wurde mir die das Datum 28.12. genannt, leider kann ich so wie es aussieht erst mit der neuen karte am 4.-6.1.2016 rechnen. Auf die frage wegen einer Gutschrift, wurde mir gesagt ich sollte mich nochmals melden.

                                                    Warum muss ich mich noch mal melden, warum geht das nicht von Sky aus??? Wo ist da der gute Service, denn ihr bieten wollt???

                                                    Wenn es so weiter geht werde ich von meinen Widerrufsrecht gebrauch machen und Sky hat sich für mich erledigt!!!!

                                                    Also Sky wenn ihr so Kunden behandelt wundert euch nicht...!