6 Antworten Neueste Antwort am 04.02.2016 19:30 von sur RSS

    Sky Online Box

    mariorabl

      da sich Sky Online nicht als app auf meinem Sony Smart TV benutzen läßt (als .apk installiert, hängt sich aber ständig auf), habe ich die Roku box von Sky bestellt. siehe da, die ist nichts weiter als ein sehr schwacher abklatsch z.b. eines Chromecast sticks und führt auch nur die Sky Online app aus.

       

      gibt es eine möglichkeit

      - den PIN dauerhaft zu speichern

      - folgen einer serie in folge abzuspielen, ohne die nächste erst auswählen und mit einer weiteren PIN eingabe zu starten

      - die internet verbindungsabbrüche (ton läuft interessanterweise weiter, also scheint die verbindung wohl doch nicht so abgebrochen zu sein?) in den griff zu bekommen

      ?

       

      dass Sky mit Netflix, Amazon Prime, maxdome, usw. im streamingbereich nicht mithalten kann, ist mir ja schon klar, aber dass es so viel schlechter sein muss, ist mir unverständlich.

        • Re: Sky Online Box

          zu 1. nein

          zu 2. nein

          zu 3. nein

           

          Sky Online ist nunmal nichts weiter als ein halbherzig auf den Markt geworfenens Streamingprodukt um in dem Segment überhaupt etwas anzubieten.

            • Re: Sky Online Box
              streub

              1, geht doch!

              2, nicht direkt,folge wird nicht abgespielt aber es wird die übersichtsseite der nächsten folge angezeigt und man muss nur mehr play drücken.was mir auch um einiges lieber ist als das automatische abspielen der nächsten folge ala netflix usw

              3, hatten wir auch heute schon ICH hab die abbrüche so gut wie gar nicht

            • Re: Sky Online Box
              sur

              mariorabl schrieb:

               

              ... die Roku box von Sky ... führt auch nur die Sky Online app aus.

               

               

              Einige wenige zusätzliche Apps gibt es  unter dem Menupunkt "Streaming".  Ich nutze z.B. gerne die YouTube-App (läuft auf der Roku-Box besser als z.B. am fire-TV-Stick)

               

              Die Kritikpunkte zur Bedienung sind allerdings alle durchaus berechtigt. PIN-Eingabe ist immer einmal beim Starten der App erforderlich - danach wird fallweise der Jugendschutz-PIN verlangt. das lässt sich nicht abstellen.

                • Re: Sky Online Box
                  streub

                  die pin bleibt auch nachher eingespeichert

                   

                  dazu eine frage,wenn ihr die box bzw app nicht mehr nutzt,geht ihr dann auf die home seite zurück und schliesst damit die app oder lässt ihr die app quasi laufen?

                  das mach ich nämlich,wenn ich die app schliesse muss ich auch alles wieder eingeben

                  in standby geht sie so oder so

                • Re: Sky Online Box

                  Hallo mariorabl,

                   

                  schade, dass Dir unsere Sky Online TV Box nicht zusagt. Wie streub bereits korrekt festgestellt hat, können die Kundendaten gespeichert werden und die automatische Weiterspielfunktion wird aktuell nicht unterstützt. Abbrüche beim Abspielen können mehrere Gründe haben. Möglicherweise nutzt Du eine fehlerhaft installierte App, welche Du durch einen Reset der Sky Online TV Box beheben könntest oder Deine WLAN/Internetverbindung sorgt für diese Abbrüche. Dies kannst Du durch das Anschließen eines LAN-Kabels oder in den Einstellungen in Deinem Router beheben.

                   

                  Gruß,

                  Steffen

                    • Re: Sky Online Box
                      sur

                      Steffen A. schrieb:

                      ...Wie streub bereits korrekt festgestellt hat, können die Kundendaten gespeichert werden ....

                      Ganz so stimmt das nicht.

                      Sogar streub schreibt, dass eine neuerliche PIN-Eingabe beim jedem Neustart der Sky-online-App auf der TV-Box notwendig ist. Auch wenn man sich daran schon gewöhnen oder eben einfach die App geöffnet lassen kann - gespeichert bleibt die Anmeldung auf der Box nicht.

                       

                      Am Notebook über den Browser klappt das Speichern der Anmeldedaten  aber eben NICHT bei der App auf der TV-Box.