35 Antworten Neueste Antwort am 10.02.2017 23:04 von lausi RSS

CI+ gegen Receiver tauschen

smart

Guten Tag,

ich würde gerne meinen Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen, da ich mir einen neuen TV gekauft und der Receiver nicht mehr in das "Gesamtbild" der Wohnzimmerwand passt :-)

Nun wurde mir gesagt, dass dieser Tausch 99€ kosten würde, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Dass ich die Versandkosten zahlen muss, wäre mir noch verständlich, aber wozu diese Bearbeitungsgebühr?!?

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit den Tausch anders durchzuführen. Bin zwar erst seit etwas über 3 Jahren Kunde, aber ich denke, dass man auch mir etwas entgegen kommen könnte.

• Re: CI+ gegen Receiver tauschen
          Sanny G.

Hallo smart,

leider gibt es in diesem Fall keine andere Möglichkeit.

Des Weiteren ist vor einer Bestellung immer zu beachten, ob das TV-Gerät mit unserem CI Plus-Modul kompatibel ist. Über den Link: http://ow.ly/MleWY sind alle wichtigen Informationen hinterlegt.

Gruß, Sanny

quetschung

Selbstverständlich behält sich Sky sich vor ,beliebig in die Gestaltung der Kundenwohnzimmer ungefragt einzugreifen.

smart

Steht das in den aktuellen AGB's? Denn meine Vertrag läuft dank eines Widerspruchs noch zu den alten AGB's :-)

Didi Duster

Warum auch nicht? Passt der neue, innovative Receiver nicht zum Wohnzimmer, so kann der treue Kunde sich ja ein neues Wohnzimmer kaufen, welches zum Receiver passt Wer so viel Geld für Pay TV ausgeben kann, der hat ja wohl noch ein paar Euros übrig für neue Möbel! Das heizt das Konsumklima an und man tut noch etwas Gutes für die Wirtschaft Also her mit den Schmuckstücken von Sky! Übrigens soll Sky demnächst verstärkt Werbung für ein skandinavisches Möbelhaus machen. Es soll ebenfalls neue, innovative Kombiangebote geben: wer den schmucken Receiver ins Wohnzimmer integriert, der erhält noch ein passendes Pressholzregal zum Sonderpreis dazu! Für eine Freundschaftswerbung gibt es das Regal sogar umsonst

Das Regal heisst Björn und der Receiver heisst Borg.

Hallo smart,

willkommen in der "kundenfreundlichen" Welt von Sky. Transparenz und Flexibilität gegenüber dem Kunden wirst du bei Sky vergeblich suchen zumindest was die Hotline angeht.

Aus eigener Erfahrung kann ich das leider auch bestätigen. Allerdings habe ich im privaten Kontakt mit den Modis bei Verträgen innerhalb der Familie bisher grundsätzlich eine sehr kulante Lösung bekommen. Ich habe dafür im Regelfall den Sky Mod Jano angeschrieben.

Er war immer sehr hilfsbereit und bestrebt Probleme so gut es in seinen Möglichkeiten lag zu lösen. Mittlerweile rufe ich die Hotline garnicht mehr an und wende mich immer persönlich an Jano.

Ggf. hilft dir das ja weiter. Ich drücke dir die Daumen.

berndgiese

Hallo, das gleiche ist mir jetzt als langjähriger,Kunde passiert für ein Sky Modul muß ich jetzt 136,89 Euro bezahlen mit der fadenscheinigen Begründung das ja andere Firmen  auch Bereitstellungsgebühren verlangen und wären auf dem Markt durchaus üblich. Mobilfunkunternehmen, Telefongesellschaften oder DSL-Anbieter, um nur einige zu nennen, verlangen eine Gebühr für die Bereitstellung ihrer Leistung oder zur Bearbeitung der Anträge. Was eine Frechheit andere Anbieter verlangen vielleicht 29,90 Euro aber niemals 136,89 Euro, dafür bekomme ich ja ein SKY Modul im Internet und das gehört  dann mir. Habe vielleicht auch selber Schuld das ich die Fallstricke bei Sky nicht durchschaut habe, für diesen Preis hätte ich ja ein neues Abbo abschließen können und hätte das Sky Modul umsonst gehabt. Kein gutes Geschäftsgebaren von Sky so geht man nicht mit langjährigen Kunden um.

skv_user

Ich habe am 04.12.2016 einen Vertrag abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss habe ich explizit die Option "Ci+ Modul" angekreuzt und dem Verkäufer mehrfach zu verstehen gegeben, dass ich keinen Sky Receiver haben will. Das CI+ Modul sollte 69 € kosten. Dieser Peis war auf der Vertragsdurchschrift angegeben.

Ein paar Tage später kam die Auftragsbestätigung von Sky, inklusive Hardware. Und welche Hardware wurde mir geliefert? Im Karton war natürlich der Sky Receiver, den ich ausdrücklich nicht haben wollte.

Ich habe dann bei Sky angerufen. Der Call Center Mensch wollte mir zunächst das CI+ Modul ausreden, während er auf die Nachteile des Moduls verwies.Ich habe ihm erklärt, dass ich dennoch auf das Modul bestehe. Der Mitarbeiter hat dann im System nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass ich das CI+Modul für 0 € bekomme. Ich müsste nur die Versandpauschale zahlen.

Tatsächlich kam 3 Tage später das CI+ Modul. Mir wurde dafür nur 12,90 € Versandpauschale in Rechnung gestellt. Ich vermute, dass man das Modul für 0 € dann bekommt, wenn man sich noch in der Widerrufsfrist befindet.

lausi

Du bekommst ein CI+Modul für 0€, wenn du deinen Vertrag kündigst und ein Rückholangebot annimmst.  Bedingung um überhaupt ein CI+Modul von Sky zu bekommen, du musst einen Sat-Anschluss haben [oder ein kleiner Kabelanbieter]. Die grossen Kabelanbieter geben ihre eigenen Module raus, mit denen du dann auch Sky nutzen kannst. Bedenke aber auch, dass du damit Sky nicht aufnehmen kannst und auch kein VoD nutzen kannst. Ich nutze Sat und habe auch mal über ein CI+Modul nachgedacht, habe mir dann angeschaut, welche Sender von Sky in meinem TVTuner sind und da fehlte mir die Fanzone. Diesen Sender nutze ich gerne mal für die Formel1. Da bin ich lieber beim Receiver geblieben. Es können noch mehr Sender sein, die ich dann nicht bekommen kann, aber das habe ich dann nicht mehr getestet.  Das heisst für dich, wenn du plötzlich einen Skysender nicht mehr bekommst, ist das dass Problem deines TV-Herstellers. Sky hat dann keinen Einfluss mehr darauf.

paparazzi007

halle sky Fans,

warum kauft ihr denn das ci Module für den tv nicht für 15€ bei eBay oder anderswo.?

dann muss man sich nicht aufregen....!habe für meinen samsung led Tv ein Doppel ci Adapter mit ci plus Modul für zusammen 20€ geschossen.den Receiver in den Keller verbannt.läuft prima,eine Fernbedienung alles ok.....!

übrigens....Kundenservice ist überwiegend für den Verkauf....!

wie bei der Telekom.....schade,aber ist so...!

herbst

Weil wenn der Hinweis 516 kommt, geht der nicht weg.

lausi

Weil du legal kein CI+Modul von Sky bei ebay kaufen kannst.  CI+Module werden meines Wissen von Sky nur verliehen. Also hätte der ebay-Verkäufer es nicht verkaufen dürfen. Und auch wenn du ahnungslos bist, schützt das nicht vor Konsequenzen.. Was machst du denn, wenn deine Karte auf deinen im Keller stehenden Receiver paired?  Dann kannst du dein Modul wegschmeissen. Wundert mich, dass man das bei dir noch nicht gemacht hat