-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
Sanny G. 30.04.2015 18:19 (als Antwort auf: smart)Hallo smart,
leider gibt es in diesem Fall keine andere Möglichkeit.
Des Weiteren ist vor einer Bestellung immer zu beachten, ob das TV-Gerät mit unserem CI Plus-Modul kompatibel ist. Über den Link: http://ow.ly/MleWY sind alle wichtigen Informationen hinterlegt.
Gruß, Sanny
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
smart 30.04.2015 18:37 (als Antwort auf: Sanny G.)Mein TV-Gerät ist kompatibel, sonst bräuchte ich das CI+ Modul ja nicht, oder?
Naja, dann muss ich wohl kündigen und 3 Monate warten, bis ich wieder Neukunde bin und dann werde ich das CI+ Modul halt umsonst mitbestellen.
Wirklich schade, dass Sky das Problem nicht anders lösen will / kann.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
smart 30.04.2015 18:47 (als Antwort auf: Sanny G.)und warum wird manchen Mitgliedern hier im Forum ein kostenloser Austausch angeboten und mir nicht?
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
Sanny G. 30.04.2015 19:10 (als Antwort auf: smart)Bei dem Abschluss eines Neukundenvertrages beträgt die Geräte- und Servicepausche für unser CI Plus-Modul einmalig 69 Euro zuzüglich der Logistikpauschale.
Bezüglich Deiner zweiten Kritik kann ich Dir nur mitteilen, dass dies bestimmte Gründe hatte.
Nur, weil der bereits vorhandene HD-Receiver nicht in das "Gesamtbild" der Wohnzimmerwand passt, erfolgt kein Versand eines kostenlosen CI Plus-Moduls. Bitte habe Verständnis dafür.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
smart 30.04.2015 19:15 (als Antwort auf: Sanny G.)69€ sind immerhin 30€ weniger.
naja, dann warte ich mal auf das Rückholangebot, dass mir gemacht werden wird.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
overwatch 30.04.2015 19:19 (als Antwort auf: smart)Lass dir nix erzählen - du bekommst das Ding nach ein paar Verhandlungen für umme.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
smart 30.04.2015 19:24 (als Antwort auf: overwatch)Wie gesagt, die Kündigung ist raus und mal gucken, was ich dann für ein Rückholangebot bekommen werde.
Vielleicht belager ich auch einfach die Kundenhotline bis ich eins bekomme. Es gibt ja zum Glück noch alternative Nummern zu der 0180 :-)
Oder soll ich lieber warten, bis der Vertrag ausläuft?
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
overwatch 30.04.2015 19:25 (als Antwort auf: smart)Von der Hotline bekommst du nichts außer flapsige Antworten.
Warte auf ein Rückholangebot.-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
smart 30.04.2015 19:27 (als Antwort auf: overwatch)Wunderbar, danke für den Tip :-)
-
-
-
-
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
smart 30.04.2015 19:19 (als Antwort auf: Sanny G.)Ich kann echt nicht verstehen, warum man einem zahlenden Kunden in keinster Art und Weise irgendwie entgegenkommt.
Nennt man sowas Kundenservice?
Oder geht es euch so gut, dass ihr auf Kunden verzichten könnt?
Die Kündigung ist zumindest raus.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
overwatch 30.04.2015 19:20 (als Antwort auf: smart)Du bist noch neu im Forum - sonst wüsstest du das das der völlig normale Umgang bei Sky ist
-
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
inaktiv214 01.05.2015 10:34 (als Antwort auf: Sanny G.)Hallo Sanny,
allein schon im Kundeninteresse, und das sollte einem Unternehmen ja wirklich am Herzen liegen das mit dem Geld der Kunden Umsatz genriert, sollte hier eindeutig mehr Flexibilität an den Tag gelegt werden.
Immerhin besteht das Unternehmen Sky ja darauf das der Kunde Sky Hardware, sei es Receiver oder CI Plus Modul, nutzen muss.
-
-
-
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
quetschung 30.04.2015 19:17 (als Antwort auf: smart)Selbstverständlich behält sich Sky sich vor ,beliebig in die Gestaltung der Kundenwohnzimmer ungefragt einzugreifen.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
smart 30.04.2015 19:26 (als Antwort auf: quetschung)Steht das in den aktuellen AGB's? Denn meine Vertrag läuft dank eines Widerspruchs noch zu den alten AGB's :-)
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
Didi Duster 30.04.2015 21:46 (als Antwort auf: quetschung)Warum auch nicht? Passt der neue, innovative Receiver nicht zum Wohnzimmer, so kann der treue Kunde sich ja ein neues Wohnzimmer kaufen, welches zum Receiver passt Wer so viel Geld für Pay TV ausgeben kann, der hat ja wohl noch ein paar Euros übrig für neue Möbel! Das heizt das Konsumklima an und man tut noch etwas Gutes für die Wirtschaft Also her mit den Schmuckstücken von Sky! Übrigens soll Sky demnächst verstärkt Werbung für ein skandinavisches Möbelhaus machen. Es soll ebenfalls neue, innovative Kombiangebote geben: wer den schmucken Receiver ins Wohnzimmer integriert, der erhält noch ein passendes Pressholzregal zum Sonderpreis dazu! Für eine Freundschaftswerbung gibt es das Regal sogar umsonst
Das Regal heisst Björn und der Receiver heisst Borg.
-
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
inaktiv214 01.05.2015 10:29 (als Antwort auf: smart)Hallo smart,
willkommen in der "kundenfreundlichen" Welt von Sky. Transparenz und Flexibilität gegenüber dem Kunden wirst du bei Sky vergeblich suchen zumindest was die Hotline angeht.
Aus eigener Erfahrung kann ich das leider auch bestätigen. Allerdings habe ich im privaten Kontakt mit den Modis bei Verträgen innerhalb der Familie bisher grundsätzlich eine sehr kulante Lösung bekommen. Ich habe dafür im Regelfall den Sky Mod Jano angeschrieben.
Er war immer sehr hilfsbereit und bestrebt Probleme so gut es in seinen Möglichkeiten lag zu lösen. Mittlerweile rufe ich die Hotline garnicht mehr an und wende mich immer persönlich an Jano.
Ggf. hilft dir das ja weiter. Ich drücke dir die Daumen.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
berndgiese 12.04.2016 22:15 (als Antwort auf: smart)Hallo, das gleiche ist mir jetzt als langjähriger,Kunde passiert für ein Sky Modul muß ich jetzt 136,89 Euro bezahlen mit der fadenscheinigen Begründung das ja andere Firmen auch Bereitstellungsgebühren verlangen und wären auf dem Markt durchaus üblich. Mobilfunkunternehmen, Telefongesellschaften oder DSL-Anbieter, um nur einige zu nennen, verlangen eine Gebühr für die Bereitstellung ihrer Leistung oder zur Bearbeitung der Anträge. Was eine Frechheit andere Anbieter verlangen vielleicht 29,90 Euro aber niemals 136,89 Euro, dafür bekomme ich ja ein SKY Modul im Internet und das gehört dann mir. Habe vielleicht auch selber Schuld das ich die Fallstricke bei Sky nicht durchschaut habe, für diesen Preis hätte ich ja ein neues Abbo abschließen können und hätte das Sky Modul umsonst gehabt. Kein gutes Geschäftsgebaren von Sky so geht man nicht mit langjährigen Kunden um.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
herbst 12.04.2016 22:32 (als Antwort auf: berndgiese)Kein gutes Geschäftsgebaren von Sky so geht man nicht mit langjährigen Kunden um.
Das hat mit deiner langjährigen Kundschaft nichts zu tun, ist eher eine Art Kampfhundesteuer.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
berndgiese 12.04.2016 22:38 (als Antwort auf: herbst)Ja, Ja so wird man reingelegt, da brauche ich als Sky keine Kunden werben das Geld kommt ja auch so rein ist fast so teuer wie gesagt wie ein neues Abbo mit Sky Modul.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
herbst 12.04.2016 22:40 (als Antwort auf: berndgiese)Vollzahler haben Hardware oft günstiger. Rabattler warten am besten auf die Kündigung.
-
-
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
herbi100 12.04.2016 22:35 (als Antwort auf: berndgiese)Wieso 136,89
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
herbst 12.04.2016 22:37 (als Antwort auf: herbi100)24,99€ Rabattabo+99€ CI+ + 12,902€ LP
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
herbi100 12.04.2016 22:39 (als Antwort auf: herbst)Ist aber ein großer Hund
-
-
-
-
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
skv_user 05.02.2017 00:21 (als Antwort auf: smart)Ich habe am 04.12.2016 einen Vertrag abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss habe ich explizit die Option "Ci+ Modul" angekreuzt und dem Verkäufer mehrfach zu verstehen gegeben, dass ich keinen Sky Receiver haben will. Das CI+ Modul sollte 69 € kosten. Dieser Peis war auf der Vertragsdurchschrift angegeben.
Ein paar Tage später kam die Auftragsbestätigung von Sky, inklusive Hardware. Und welche Hardware wurde mir geliefert? Im Karton war natürlich der Sky Receiver, den ich ausdrücklich nicht haben wollte.
Ich habe dann bei Sky angerufen. Der Call Center Mensch wollte mir zunächst das CI+ Modul ausreden, während er auf die Nachteile des Moduls verwies.Ich habe ihm erklärt, dass ich dennoch auf das Modul bestehe. Der Mitarbeiter hat dann im System nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass ich das CI+Modul für 0 € bekomme. Ich müsste nur die Versandpauschale zahlen.
Tatsächlich kam 3 Tage später das CI+ Modul. Mir wurde dafür nur 12,90 € Versandpauschale in Rechnung gestellt. Ich vermute, dass man das Modul für 0 € dann bekommt, wenn man sich noch in der Widerrufsfrist befindet.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
Sanny G. 07.02.2017 18:10 (als Antwort auf: skv_user)Hi skv_user,
es freut mich, dass Du nun das CI Plus-Modul noch erhalten hast. Wie Du auch schon richtig geschrieben hast, fällt für Neukunden immer eine Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 69 Euro zuzüglich der Logistikpauschale an. Außerhalb der Widerrufsfrist wird dieses nur für 99 Euro zur Leihe, plus der Versandkosten, versandt.
Regulär hätte man es Dir für 69 Euro - ohne der Versandkostenpauschale, falls diese bereits in Rechnung gestellt wurde, versenden müssen. Dass Du das CI Plus-Modul für 0 Euro zur Leihe zuzüglich der Logistikpauschale erhalten hast, war eine Entscheidung des Kundenbetreuers.
VG, Sanny
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
skv_user 07.02.2017 23:14 (als Antwort auf: Sanny G.)Hallo Sanny,
danke für deine Rückmeldung!
Da habe ich wohl Glück gehabt, dass ich das CI+ Modul für 0 € erhalten habe.
In der Vergangeheit haben andere Kunden das Modul in der Widerrufsfrist auch für 0 € bekommen.
Es hängt wohl stark vom Kundenbetreuer ab, ob man die Hardware umsonst bekommt oder etwas dafür zahlen muss.
Viele Grüße
skv_user
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
Sanny G. 07.02.2017 23:18 (als Antwort auf: skv_user)Ja, Du hattest Glück. Regulär muss sich jeder Kundenbetreuer an die Vorgaben sowie an die jeweiligen Angebotsdetails halten.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
skv_user 07.02.2017 23:22 (als Antwort auf: Sanny G.)Sollte ich vielleicht nachträglich doch die 69 €, so aus Kulanz, an Sky senden? -:)
-
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
skv_user 07.02.2017 23:31 (als Antwort auf: Sanny G.)Dadurch würde Sky allerdings nicht reicher werden und ich andererseits nicht ärmer.
In diesem Sinn einen schönen Abend dir noch Sanny:-)
-
-
-
-
-
-
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
lausi 05.02.2017 02:21 (als Antwort auf: smart)Du bekommst ein CI+Modul für 0€, wenn du deinen Vertrag kündigst und ein Rückholangebot annimmst. Bedingung um überhaupt ein CI+Modul von Sky zu bekommen, du musst einen Sat-Anschluss haben [oder ein kleiner Kabelanbieter]. Die grossen Kabelanbieter geben ihre eigenen Module raus, mit denen du dann auch Sky nutzen kannst. Bedenke aber auch, dass du damit Sky nicht aufnehmen kannst und auch kein VoD nutzen kannst. Ich nutze Sat und habe auch mal über ein CI+Modul nachgedacht, habe mir dann angeschaut, welche Sender von Sky in meinem TVTuner sind und da fehlte mir die Fanzone. Diesen Sender nutze ich gerne mal für die Formel1. Da bin ich lieber beim Receiver geblieben. Es können noch mehr Sender sein, die ich dann nicht bekommen kann, aber das habe ich dann nicht mehr getestet. Das heisst für dich, wenn du plötzlich einen Skysender nicht mehr bekommst, ist das dass Problem deines TV-Herstellers. Sky hat dann keinen Einfluss mehr darauf.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
paparazzi007 10.02.2017 10:06 (als Antwort auf: smart)halle sky Fans,
warum kauft ihr denn das ci Module für den tv nicht für 15€ bei eBay oder anderswo.?
dann muss man sich nicht aufregen....!habe für meinen samsung led Tv ein Doppel ci Adapter mit ci plus Modul für zusammen 20€ geschossen.den Receiver in den Keller verbannt.läuft prima,eine Fernbedienung alles ok.....!
übrigens....Kundenservice ist überwiegend für den Verkauf....!
wie bei der Telekom.....schade,aber ist so...!
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
herbst 10.02.2017 10:07 (als Antwort auf: paparazzi007)Weil wenn der Hinweis 516 kommt, geht der nicht weg.
-
Re: CI+ gegen Receiver tauschen
lausi 10.02.2017 23:04 (als Antwort auf: herbst)Weil du legal kein CI+Modul von Sky bei ebay kaufen kannst. CI+Module werden meines Wissen von Sky nur verliehen. Also hätte der ebay-Verkäufer es nicht verkaufen dürfen. Und auch wenn du ahnungslos bist, schützt das nicht vor Konsequenzen.. Was machst du denn, wenn deine Karte auf deinen im Keller stehenden Receiver paired? Dann kannst du dein Modul wegschmeissen. Wundert mich, dass man das bei dir noch nicht gemacht hat
-
-