9 Antworten Neueste Antwort am 06.02.2016 08:12 von marc123 RSS

    Fühle mich abgezockt.......

    boganhagen

      Am 15.11.2015 gab es ein Angebot von Sky, dass Paket „Cinema“, zu dem bestehenden Paket zuzubuchen. Bestandskunden sollten 10 Euro-Neukunden 15 Euro, dazubezahlen.

      Ein freundlicher Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass bei meinem „Vorteilspaket“ 12 Euro zu zahlen wären.

      Da mein Altpaket mit monatlich 24,90 Euro zu Buche schlägt, müssten also zukünftig

      36,90 Euro bezahlt werden. Außerdem sollte das neue Paket erst ab Januar kostenpflichtig sein.

      Dieses Angebot wurde von mir akzeptiert!

      Umso größer meine Verwunderung, als am 08.12.2015, von meinem Konto 65,04 Euro abgebucht wurden.

      Ein erneuter Anruf ergab, dass das „System“ es eben komplett neu berechnet hat und ich ab sofort den vollen Preis zu zahlen hätte. Dagegen könnte man nichts machen.

      Was soll ich dazu sagen?Wenn es so einfach wäre Geschäfte zu machen, würden das noch viel mehr so machen.Man vereinbart einen Vertrag und anschließend buche ich dir fast das Doppelte ab!

      Ich habe den Änderungsvertrag noch schriftlich,im Dezember,mit sofortiger Wirkung gekündigt und das Geld zurückbuchen lassen.Dann das übliche Spiel :Mahnung (habe ich auch per Einschreiben widersprochen) und weitere Rechnungsstellungen.

      Im höchsten Maße ein fragwürdiger Kundenservice.Anscheinend ist der "Laden" außer Kontrolle geraten?!

      VG Der Det

        • Re: Fühle mich abgezockt.......
          overwatch

          Das ist das übliche Prozedere zur Zeit. Nur das was du schriftlich hast zählt. Lass mal einen Mod drüber schauen.

          Ansonsten SEPA-Mandat entziehen und selbstüberweiser werden.

          • Re: Fühle mich abgezockt.......
            excalica

            Guten Morgen boganhagen,

             

            Die Paketstruktur mit monatlich 24,90 wird in deinem Fall, unter Berücksichtigung der Preisanpassung Februar 2015 teurer. Maximal jedoch um 2,09 Euro.

            Bedenke bei deiner Abrechnung zudem das anteilig ab dem Tag der Zubuchung, Kosten entstehen die du für die neuen Pakete zu tragen hast. Diese werden erst im Folgemonat mit verrechnet, da die laufenden Kosten ja schon im vorhinein getragen wurden.

             

            Je nachdem wie viele Premiumpakete du zuvor schon gebucht hast, varriert der Preis für ein Premiumpaket. (Sky Cinema / Sky Sport / Sky Fußball Bundesliga)

            Das erste Premiumpaket kostet ohne Vergünstigungen, einen Aufpreis von monatlich 19 Euro, das zweite nur noch 13 Euro sowie das dritte Paket 10 Euro.

            Beachte das viele Angebote ab 10 Euro deklariert sind. Und in meine Auflistung dein Angebot mit eventuellen Rabattierungen nicht berücksichtigt wurde.

             

            Prüfe gegebenfalls deine Vertragsbestätigung die du erhalten hast.

            • Re: Fühle mich abgezockt.......

              Guten Morgen boganhagen,

               

              dass Dir unser telefonischer Kundenservice Anlass zur Kritik gegeben hat, bedaure ich. Gern möchte ich Dir weiterhelfen. Sende mir Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, sodass ich mir Deinen Vertrag genauer ansehen kann.

               

              Hier erfährst Du, wie Du mich persönlich anschreiben kannst: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

               

              Viele Grüße,

              Mia

              • Re: Fühle mich abgezockt.......
                boganhagen

                In dem oben beschriebenen Fall, geht es um eine Preisansage, von einem Skymitarbeiter,am Telefon. Diese stellte sich nach der ersten Abbuchung allerdings als unrichtig raus.Wenn man sich andere Beiträge im Forum durchliest scheint da Methode hinterzustecken.Vorsätzlich oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.Mia von Sky hat mir zwar meine Vertragsbedingungen erklärt, ist aber auf das eigentliche Thema nicht eingegangen.

                • Re: Fühle mich abgezockt.......
                  boganhagen

                  Antwortet nicht mehr,obwohl ich freundlich war!