21 Antworten Neueste Antwort am 04.02.2016 12:09 von happywolf RSS

Receiver Zuordnung ändern?

pensi

Hallo liebe Community,

ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.

Mein Vertrag ist derzeit im Kündigungszustand und ich bin am überlegen ob, oder wie und zu welchen Konditionen ich eventuell bereit wäre zu verlängern.

Ich habe zur Zeit Sky komplett mit 500GB Receiver und ZK mit 2TB Receiver, als Freipaket ist das BL Paket eingetragen.

jetzt habe ich erfahren das ich im Falle einer Verlängerung eventuell bei der ZK 24,??€ für das Bundesliga Paket anstatt der bisherigen 16,??€ bezahlen müsste. Viel zu teuer also uninteressant.

Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich die Zweitkarte jetzt auslaufen lassen würde und meinen normalen Vertrag verlängere, wäre es möglich die Zuordnung der Receiver zu ändern, so das ich den 2TB Receiver behalten kann.

• Re: Receiver Zuordnung ändern?
          herbst

Nein, weil die 2TB entweder ein spezielles Zweitkartenangebot war, oder weil sie "einfach" zur Zweitkarte gehört(e).

happywolf

Ich hab noch einen Vorschlag für eine neue Gebühr. Wer sein Vertrag verlängert und Hardware wie Receiver mit oder ohne Festplatte zu Hause hat der muss dann 30 Euro Hardwareablösegebühr bezahlen.

pensi

Vertrag mit Zweitkarte (Preis Zweitkarte zB. 16,90) gekündigt, neues Angebot,

Vertrag wird verlängert, Zweitkarte wird auf 9,90 Euro umgestellt,

"Aktivierungsgebühr" für beide Karten zusammen 24,99 Euro

...soweit so gut und um nun noch mal auf den Receiver zurück zu kommen...um für den 500GB Receiver den 2TB sagen wir mit Zuzahlung von. 99€ zu bekommen muss der Vertrag ja innerhalb von 48 Stunden verlängert werden...heißt das dann das ich innerhalb der letzten 48 Std. Vor Vertragsablauf meinen Vertrag verlängern sollte

happywolf

Das ist eine schwere Frage. Bei sky muss man alles ausprobieren. Weil mündlich Zusagen von sky z.b. am Telefon kann man nie trauen. Es heißt wirklich ausprobieren und gegebenenfalls Widerrufen. Ich  verstehe das so die Zweitkarte muss gleichzeitig mit der verlängerten Hauptkarte  bestellt werden bzw verlängert werden um nur einmal die Aktivierungsgebühr zu bezahlen. Niemals zahl ich 99Euro nur um die 2TB Festplatte zu bekommen. Ich z.b. hätte die AG nur einmal bezahlen müssen hätte ich die Zweitkarte gleich mit dazu genommen. Ich hab aber ein paar Tage später das Winterspezial genommen und da war 2TB Festplatte und Receiver kostenlos mit dabei. Zusätzlich hab ich das sky  Wlan Modul Kostenlos bekommen. Musste nur AG und Logistikpauschale von knapp 13 Euro bezahlen. Das normalerweise Kauf Modul ist also mir quasi dazu Geschenkt worden und ich kann es behalten. Alles andere sind Leihgeräte. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich bei Vertragsverlängerung verhandeln das ich die 99 Euro Zuzahlung erlassen bekomme. Zur Not ohne Zweitkarte verlängern und nach kurzer Zeit einfach Zweitkarte dazu buchen das ist billiger. Da bekommst du dann alles Gespiegelt auch  Receiver und gleiche Festplattengröße wie es dein Haupt Abo hat. So zu mindestens war es bei mir. Da kann ich jedem nur gutes Verhandlungsgeschick wünschen. Ich habe gerade nachgesehen. Die Zweitkarte gibt es gerade fast so wie ich es beschrieben habe. Nur das WLan Modul kostet jetzt 10 Euro.

pensi

naja mit der Spiegelung ist es ja bei Sky immer so eine Sache.

...eigentlich hab ich ja schon immer Komplett, aber natürlich nicht zu den Mondpreisen. Irgendein ein findiges Kerlchen hat wohl einmal den Rabatt so eingetragen das es wie ein geschenktes Paket aussieht. Meines Erachtens gab es ja auch mal die Zeit wo die Karten nur ohne Bundesliga gespiegelt wurden.

Wenn man bedenkt das es sich bei den Mondpreisen für die Receiver, die schlicht und ergreifend eigentlich nur Elektroschrott sind, lediglich um Leihgebühren handelt kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.

happywolf

Wie recht du hat. Nur muss man bei der Zweitkarte immer auf das Angebot achten was gerade aktuell ist und dann bekommt man das was gerade angeboten wird. Bei mir hat das mir Zweitkarten Angebot problemlos geklappt. Hardware war auch sofort  bei mir.