8 Antworten Neueste Antwort am 02.02.2016 16:21 von excalica RSS

Keine Verbindung zum Internet Hinweis 408

nautimo

Guten Morgen,

leider kann ich über unser wlan Modul keine Verbindung mehr zum Netz herstellen. Das System meldet immer den Hinweis 408. IP Adressen wurden automatisch konfiguriert bis auf Sekundärer DNS. Ist dies das Problem?

Was kann ich hier tun um das Problem zu lösen? EIne direkte LAN Verbindung kommt leider nicht in Frage.

Freue mich auf Feedback

• Re: Keine Verbindung zum Internet Hinweis 408
          Sanny G.

Hallo nautimo,

das ist nicht schön.

Beantworte mir bitte folgende Fragen:

- Ist das Kabel des WLAN-Moduls fest angeschlossen? (Alternativ trenne die Verbindung mit dem Sky+ HD-Festplattenreceiver und schließe es erneut an.)

- Leuchten beide Lämpchen an den WLAN-Modul?

- Kann der Verbindungstest erfolgreich abgeschlossen werden?

- Hast Du den Router schon für mindestens zehn Sekunden vom Strom genommen und es nach dem Hochfahren wieder ausprobiert?

- Greifen gleichzeitig noch andere Geräte auf das Internet zu?

Gruß, Sanny

nautimo

Hi Sanny,

ja, Modul ist fest angeschlossen und Verbindung habe ich auch schon mal getrennt

ja, beide Lämpchen leuchten am Modul

nein, beim Test erfolgt der Fehler 408

ja, Router habe ich auch schon mal für ein paar Sekunden vom Netz genommen

ja, es greifen natürlich auch andere Geräte auf den Router zu

Gruß TImo

Sanny G.

Gehe bitte einmal in das Service Menü und schaue nach, ob bei dem Punkt Netzwerk "DHCP An, Proxy Aus" eingestellt ist.

Bestätige den Punkt Netzwerk dann mit "OK-Taste" und prüfe, ob bei DHCP "Aktiviert" steht und überall Ziffern angezeigt werden. Schaue bitte auch bei "Proxy" nach, ob dort "Deaktiviert" eingestellt ist.

Sind alles Einstellungen entsprechend in Ordnung, müsste der Verbindungstest erfolgreich sein.

Ist alles okay und die Verbindung kann dennoch nicht aufgebaut werden, kann ich Dir nur raten, dass sich dies einer unserer Techniker vor Ort näher anschaut. Anbei nähere Daten:

Allgemeine Informationen:

• Besuch des Servicetechnikers in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Mo - Fr) nach Beauftragung.

• Wird eine Zweitkarte an einer abweichenden Adresse betrieben, ist kein Vor-Ort-Service verfügbar.

• Kunde ist mit Kosten von 39,90 Euro einverstanden (beinhaltet Anfahrt und grundlegende Problemanalyse am Receiver und dem

WLAN-Modul von Sky)

• Bei einem Empfangs- oder Bedienproblem fallen für die Fehlerbehebung zusätzlich €10,- pro 10 Minuten Arbeitszeit + eventuell

Materialkosten an.

Informationen zum Termin:

• Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen zwecks Terminvereinbarung.

• Termine Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitags von 9 bis 16 Uhr, außer Feiertage.

• Terminstorno bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.

• Bei zu später Absage oder Nichteinhalten wird die erfolglose Anfahrt mit 25 Euro in Rechnung gestellt.

Sofern ich den Auftrag für Dich erstellen soll, sende mir Deine Kunden- und Telefonnummer, sowie eine Information, wann Du am besten telefonisch erreichbar bist, per privater Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

excalica

Hallo nautimo,

hast du schon mal versucht deinem Receiver so einzustellen das du ihm eine feste IP zuweist?

Stelle dazu die IP passend in deinem Router ein und stelle DHCP in deinem Receiver auf aus, im Anschluss gibst du die Werte (IP,Subnetzmaske,DNS....) selbst ein wie sie bei dir im Router konfiguriert sind.

Hat bei mir geholfen.

Grüße