68 Antworten Neueste Antwort am 28.04.2016 22:37 von micha155 RSS

    Probleme mit den Sky Box Sets

    micha155

      Hallo,

      ich habe seit zwei tagen Probleme mit den Box Sets. Ich kann eine Folge schauen, bei der zweiten wird dann irgendwann abgebrochen mit ner Meldung "Sorry, aus technischen Gründen muss neu mit dem Server verbunden werden. Mein Receiver hängt über Kabel an einer 50 Mbit Leitung. Also an der Geschwindigkeit kann es nicht liegen. Ich habe ihn auch neu gestartet, ganz vom Strom genommen. Brachte keine Besserung. So macht es ja keinen Spaß wenn man laufend das Programm beenden muss. Hat mein Receiver ne Macke?

       

      Gruß Micha155

        • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
          jonnycash
          Sorry, aus technischen Gründen muss neu mit dem Server verbunden werden


          DAS steht da ?

          • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
            Sanny G.

            Hallo micha155,

             

            handelt es sich hierbei um die Hinweiseinblendung mit der Nummer 404?

             

            Gruß, Sanny

              • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                micha155

                Hallo Sanny,

                nein war kein Fehlercode dabei. Ich fotografiere es nachher mal ab wenn es wieder auftaucht

                  • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                    Sanny G.

                    Das kannst Du gern machen.

                     

                    Wird Dir dann nur diese Meldung eingeblendet oder auch mal eine andere?

                     

                    Sofern Du nur diese eine Meldung bekommst: Bei Verbindungsabbrüchen ist es erst einmal ratsam, sich beim Provider zu melden, damit dieses näher gecheckt werden kann.

                      • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                        micha155

                        Zeitweise kommt auch, das die Anwendung geschlossen werden muss. Auch aus technischen Gründen. Die Internetverbindung bricht nicht ab. Ich kann sofort wieder auf abspielen und es läuft weiter. Nur ist es nervig wenn man das pro Folge fünf mal machen muss.

                          • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                            Sanny G.

                            Das kann ich natürlich nachvollziehen.

                             

                            Wie bereits erwähnt, wende Dich einfach mal an Deinen Internetanbieter, um die Verbindung näher prüfen bzw. auslesen zu lassen.

                              • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                micha155

                                So, jetzt kann ich mich nicht mal mehr in der Community anmelden.

                                 

                                Wie gesagt. Es gibt KEINE Internetabbrüche. Da sehe ich auch nicht ein 40 € zu zahlen.

                                 

                                Das kenne ich von der Telekom. Hatte ich da mal und es wurde alles berechnet. Obwohl es ein T-Com fehler war wie sich später raus stellte.

                                 

                                Dann verzichte ich lieber auf die Serien

                                  • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                    Sanny G.

                                    Von hier aus kann keine weitere Analyse vorgenommen werden. Ich hatte meinen Text an Dich dennoch noch mal angepasst.

                                      • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                        micha155

                                        Heißt, ich müsste auf jeden Fall einen Techniker herkommen lassen? Meine Leitung wurde geprüft und sogar der Port neu gestartet. Also die Leitung ist definitiv in Ordnung.

                                          • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                            micha155

                                            Niemand mehr da? Jetzt ist ne neue Variante. Ich schau Akte X und das Bild friert ein. Ton läuft aber munter weiter. Receiver reagiert auf nichts mehr außer vom Strom nehmen

                                              • Re: Probleme mit den Sky Box Sets

                                                Hallo micha155,

                                                 

                                                entschuldige die späte Reaktion. Dass Du erneut Schwierigkeiten mit Sky On Demand hast, tut mir leid. Da Sanny derzeit nicht im Haus ist, werde ich Deinen Fall an dieser Stelle übernehmen. Gerne möchte ich Dir weiterhelfen, dazu benötige ich jedoch noch ein paar Informationen zu der Situation vor Ort. Wie viele Geräte sind mit den Netzwerk verbunden, wenn Du einen Inhalt abrufen willst? Hast Du die Möglichkeit ein anderes LAN-Kabel zu nutzen?

                                                 

                                                Bitte prüfe außerdem, ob der Fehler weiterhin besteht, wenn Du Deinen Receiver für circa zehn und Deinen Router für circa 60 Sekunden vom Stromnetz getrennt hast. Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

                                                 

                                                Viele Grüße,

                                                Pauli

                                                  • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                                    micha155

                                                    Hallo,

                                                    danke für die Rückmeldung. Ich habe jede Menge Geräte im Netzwerk hängen (Sky, WDTV, Computer, Drucker, Server über LAN, Handys, Laptop, Tablet über WLAN. Allerdings habe ich eine 50000er Leitung (möglich wären sogar bei mir 113000). Dazu habe ich keine Abbrüche in der Verbindung. Alles läuft sauber. Daran liegt es nicht. LAN Kabel habe ich bereits getauscht. Receiver und Router waren vom Netz. Ich habe das ja vor Demand schon gehabt das der Receiver sich aufhängt und nicht mehr reagiert. Kamen aber nur so Tipps wie Werkseinstellung und vom Strom nehmen von Sky. Er friert zeitweise komplett ein, da hilft nur Stecker raus. Heute habe ich ken Sky on Demand geschaut. Kann also nicht sagen ob der Fehler da gewesen wäre.

                                                     

                                                    Gruss Micha

                                                      • Re: Probleme mit den Sky Box Sets

                                                        Hallo micha155,

                                                         

                                                        vielen Dank für die Informationen.

                                                         

                                                        Wenn sich innerhalb eines Netzwerks mehrere Geräte in Nutzung befinden, kann Dies zu Einbußen in der Bandbreite führen. Daher prüfe bitte, welche Werte genau Du im Up- und Downstream hast und nenne mir Diese. Da ich jedoch vermute, dass in Deinem Fall ein Fehler in dem Service von Sky On Demand vorliegt, möchte ich Dich bitten, eine Werkseinstellung mit Formatierung der Festplatte durchzuführen. Diese löst Du im Servicemenü unter "System" aus.

                                                         

                                                        Viele Grüße,

                                                        Pauli

                                  • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                    sur

                                    Möglicherweise ist nicht der Empfänger (= Hardware + Leitungsqualität vor Ort) sondern der Sender (= Sky Server) für die Unterbrechung der Verbindung zuständig.

                                    Das würde erklären, warum ähnliche Fehler auf unterschiedlichen Plattformen  - z.B auch bei Sky Online (Sorry, für die Unterbrechung) - auftreten.

                                    • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                      siggi

                                      Ist bei mir 1:1 das gleiche. Echt coole Sache.

                                      Ich nenne es nicht mehr sky on demand. Ich nenne es nur noch "SKY MANCHMAL"...

                                      Wäre schön wenn sich SKY mal um eine rasche Lösung des bemühen würde. Beim Bankeinzug sind sie jedenfalls zuverlässig...

                                      • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                        ibemoserer

                                        Ich verzichte mittlerweile ganz auf Sky on Demand.

                                         

                                        Alleine das rausfinden was jetzt auf der Festplatte ist und was gestreamt wird war mir zu blöde.

                                         

                                        Außerdem bekam ich manchmal angezeigt " ist leider in ihrem Abo nicht enthalten" obwohl ich es bekommen müsste.

                                         

                                        Ich habe die " Onlinevideothek" abgeschaltet und nehme mir auf was ich sehen will.

                                         

                                        Dann ist auch nicht fortwährend die Festplatte am laufen zumal ich doch nicht alles so geniesssen konnte wie es sein sollte.

                                         

                                        Mich hat es gehörig genervt wenn die Abbrüche während des schauens gekommen sind.

                                         

                                        Zumal ja immer die eigene Internetverbindung schuld ist oder der Provider.

                                         

                                        Ein Mitarbeiter von Sky hat mir echt gesagt das die Telekom mein Volumen runterfährt wenn ich Sky on Demand benutzte weil die ihr Entertain vermarkten wollen.

                                          • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                            overwatch

                                            Ibe Moserer schrieb:

                                             

                                            Ein Mitarbeiter von Sky hat mir echt gesagt das die Telekom mein Volumen runterfährt wenn ich Sky on Demand benutzte weil die ihr Entertain vermarkten wollen.

                                            Wenn das so wäre - schickt dir die Telekom dann wenigstens ordentlich Entertain Werbung sonst würde das Spielchen keinen Sinn machen...

                                          • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                            jo7

                                            Hallo

                                             

                                            ich hatte Samstagabend das gleiche Problem beim  Film EX MACHINA

                                             

                                            wurde immer wieder mit dem Text

                                            "Sorry, aus technischen Gründen muss neu mit dem Server verbunden werden

                                            abgebrochen.

                                             

                                            nach dem 5 mal ging es dann, sehr unschön.

                                             

                                            habe ebenfalls eine 50Mbit Leitung, mit keine Geräten habe ich Probleme.

                                             

                                            Ich denke mal das lieg an den Receivern, die sind dafür einfach nicht ausgelegt, hoffe das bald die neuen kommen, so ist das wirklich keine Innovation!

                                             

                                            das muss sky Deutschland schnellst möglich handeln, denn so verliert man die Kunden an die Konkurrenz!

                                              • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                                micha155

                                                Die Meldungen häufen sich. Bei mir tritt der Fehler auch noch auf obwohl ich alles mögliche gemacht habe.

                                                  • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                                    micha155

                                                    Halloooooo? Ich wollte nur mal nachfragen ob schon etwas wegen der diversen Fehlermeldungen raus gekommen ist. Heute kann ich Sky on Demand zB nicht nutzen weil der Receiver wegen eines technischen Problems (wieder einmal) nicht mit dem Internet verbunden sei.

                                                     

                                                    Ja, ich habe den Verbindungstest gemacht, alles ok. Und ich hab auch immer noch keine Verbindungsabbrüche beim Internet

                                                      • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                                        siggi

                                                        Servus, ja ich bin mir auch fast zu 100 Prozent sicher, dass das Problem an dem  SKY RECEIVER liegt. Walking Dead raucht bei mir in unfassbarer regelmäßigkeit ab. Ich schau dass über LANKabel und die Internetverbindung bricht ab... Technische Probleme .... sorry.... blablabla....

                                                        Wenn du aber mit m Laptop über SKY GO kuckst... 1a ohne Abbrüche. Ruckelfrei. Und dass über WLAN!!!! Also woran kann das jetzt liegen? Ich glaub man muss da kein Elektrotechnikstudium vorweisen um dahinter zu kommen woran das liegen könnte...

                                                        Mich kotzt es auch an, aber die einzige Möglichkeit für mich z.B. Walking Dead zu glotzen ist über sky go. Kannst es ja mitm hdmi aufn fernseher holen.

                                                        Ich hoffe da kommt mal ein update oder ein groß angelegter Receivertausch...

                                                          • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                                            micha155

                                                            Ich hab nen neuen Receiver. Der wurde erst ausgetauscht. aber ich habe nicht Entertain und die Box Sets genommen das ich mir den Laptop an Fernseher anschließen muss.

                                                              • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                                                siggi

                                                                ja ich ich habe auch nen 2 monate alten receiver. das is ja die selbe baureihe... Habe mich auch bei Freunden umgehört, ob die auch das Problem mit den Box-Sets haben. Die haben alle ältere Receiver und es hakelt bei denen auch. Aber den Jungs ist es recht egal, weil die hauptsächlich Sport und normale Fernsehkanäle kucken. Da gibts gottseidank keine Probleme.

                                                                 

                                                                ich werde mich demnächst mal um nen skyfähigen receiver kümmern, der nicht von sky selber ist und kucken was dabei rauskommt. Bin mir aber noch unschlüssig weil ich es nicht einsehe dafür Geld auszugeben. Wahrscheinlich gehen dann wieder andre Sachen nicht...

                                                                 

                                                                :-D Ja seh ich auch so. Wenn man Geld für Box-Sets bezahlt, sollte man sie auch sehen können.  Mich kotzt das auch so an,

                                                                  • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                                                    micha155

                                                                    Ich weiß nicht ob es am Receiver liegt. Wenn ich hier im Forum lese kommt es mir so vor wie wenn das am Sky Server liegt

                                                                      • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                                                        sonic28

                                                                        Hallo micha155,

                                                                         

                                                                        du schreibst folgendes:

                                                                        Wenn ich hier im Forum lese kommt es mir so vor wie wenn das am Sky Server liegt

                                                                        Ich glaube mittlerweile auch, dass das an den Sky Servern liegt. Ich hatte in letzter Zeit des öfteren auch diese Meldung, was man z. B. hier Re: Sky On Demand: Verbindung unterbrochen nachlesen kann. Das, was ich dort beschrieben habe, war nur ein Beispiel von vielen. Deswegen jetzt eine ernst gemeinte Frage "Warum tut Sky nichts dagegen?". Es dürfte doch für einen anständigen IT-Fachmann kein Problem sein, den Fehler zu finden und zu beheben. Ich selber arbeite als ganz einfacher Beschäftigter in einer Werkstatt für behinderte Menschen in der dortigen Dokumenten Archivierung. Hab also jeden Tag mit PC Technik zu tun und sehe (fast) jeden Tag jemanden von den IT Leuten bei uns in der Filiale, weil hier und da was gemacht werden muss. Ich schätze mal, dass unsere IT-Fachleute besser geschult sind und mehr Ahnung von ihrem Beruf haben, als die ITs von Sky. Ob das stimmt, kann ich selber nicht beurteilen, aber es kommt mir halt so vor. Ist halt mein persönlicher Eindruck dazu.

                                                                         

                                                                        Gruß, Sonic28

                                                                          • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                                                            ibemoserer

                                                                            Du kannst doch nicht allen ernstes die paar Rechner einer kleinen Werkstatt mit Büro mit einem komplexen System wie es bei Sky vorhanden ist vergleichen?

                                                                             

                                                                            Was meinst du wie groß und umfangreich die gesamte Sky Technik ist und wieviele Fehlerquellen es dort geben kann.?

                                                                             

                                                                            Außerdem beschäftigt Sky doch bestimmt keine Techniker oder PC Fachleute die keine Ahnung von ihrem Job haben. Die werden doch nicht einfach so eingestellt sondern die müssen doch Erfahrungen und vor allem die nötige Ausbildung und Qualitfikation vorweisen können.

                                                                             

                                                                            Sky ist doch keine Garagenfirma wenn sie auch seit viel zu langer Zeit sehr große Probleme haben.

                                                                              • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                                                                sonic28

                                                                                Hallo Ibe Moserer,

                                                                                 

                                                                                du schreibst folgendes:

                                                                                Du kannst doch nicht allen ernstes die paar Rechner einer kleinen Werkstatt mit Büro mit einem komplexen System wie es bei Sky vorhanden ist vergleichen?

                                                                                Das ist mir auch klar, aber das ist bei uns nicht die einzige Abteilung, wo PCs und Server etc. stehen, denn die Werkstatt besteht aus mehreren Filialen in diversen Städten und überall gibt es PC Technik. Aber ich wollte nur mal aufzählen, dass es eventuell auch ITs gibt, die Ahnung vom Job haben und wissen, was sie tun.

                                                                                 

                                                                                 

                                                                                Du schreibst auch folgendes:

                                                                                Außerdem beschäftigt Sky doch bestimmt keine Techniker oder PC Fachleute die keine Ahnung von ihrem Job haben. Die werden doch nicht einfach so eingestellt sondern die müssen doch Erfahrungen und vor allem die nötige Ausbildung und Qualitfikation vorweisen können.

                                                                                Das hatte ich auch gedacht, aber bei den ganzen Problemen, die man hier so ließt, das z. B. in die Windows 10 "Sky Go"-App nicht alles abspielbar ist, was im Abo dabei sein müsste oder das andauernd bei "Sky On Demand" die Verbindung zum Server unterbrochen wurde und neu gestarten werden muss. Und das nicht nur bei einem Sky Kunden, sondern bei vielen. Ich will die Sky ITs nicht schlecht reden, sind halt auch nur Menschen, die ihren Job erledigen, so gut sie es können, aber diesen Eindruck hab ich persönlich von denen.

                                                                                 

                                                                                Gruß, Sonic28

                                                              • Re: Probleme mit den Sky Box Sets
                                                                jo7

                                                                hallo Pauline

                                                                 

                                                                heute um 23:04 Uhr kam bei Hell's Kitchen erst Fehler 425 Internetverbindung nicht verfügbar und danach Fehler 489 online Modus nicht verfügbar.

                                                                 

                                                                da ich nebenbei an meinem Rechner im Internet gesurft bin kann es nicht an meiner Leitung (50 Mbit) liegen. fritzbox hat in der Analyse hat zu dem Zeitpunkt auch keine Störung angezeigt.

                                                                 

                                                                waren kann das liegen...

                                                                 

                                                                schau Jörg