10 Antworten Neueste Antwort am 02.02.2016 11:57 von dundie RSS

Sky 3D plötzlich dunkel

dundie

Würde gerne mal wissen ob ich hier allein da stehe mit der vorgehensweise von Sky...

Ich habe mein Sky-Abo Ende Januar verlängert. Bisher hatte ich das komplette Sky-Paket mit allen Sendern inkl. Sky 3D. Am Telefon versicherte man mir, dass ich nach wie vor das VOLLSTÄNDIGE Sky-Programm wie bisher empfangen könnte. Dies habe ich auch explizit noch einmal nachgefragt und erhielt hierauf die Bestätigung des Mitarbeiters am Telefon. Dass ich eine erneute Aktivierungsgebühr in Höhe von 24,90 EUR zahlen soll, finde ich zwar fragwürdig (da ich im Prinzip ja nur mein Abo verlängere), aber kann mich damit noch abfinden. Dass ich jetzt aber auch noch 29,90 EUR für die Freischaltung von Sky 3D zahlen soll, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Auf Nachfrage im Kundenservice teilte man mir mit, dass ich die letzten zwei Jahre das Film-Paket geschenkt bekommen hätte und Sky 3D somit eine Gratis-Zugabe gewesen sei. Dass nun eine Gebühr fällig würde, könne ich Sky nicht vorwerfen. Nun bin ich ernsthaft am Überlegen, die Verlängerung zu widerrufen. Nicht weil ich auf den 3D-Sender angewiesen bin, sondern weil ich die Art und Weise, wie dort mit langjährigen Kunden verfahren wird, nicht nachvollziehen kann. Wenn man mir mitteilt, dass alles so bleibt wie bisher und ich daraufhin meinen Vertrag verlängere, gehe ich auch davon aus, dass sämtliche Sender, die ich bisher empfangen konnte, auch zukünftig empfangen werden können. Die Aussage des Kundenservice, es sei ja alles so geblieben wie bisher, dürfte ein objektiver Betrachter durch den Wegfall von Sky 3D zumindest bezweifeln. Dazu wurden mir noch 2 Select Filme gratis zugesichert, für die ich auch noch keine Bestätigung habe...

Geht es noch anderen Sky Kunden so?

• Re: Sky 3D plötzlich dunkel
          dinotow

Bei der Umstellung auf Entertainment wurden häufig der 3D Kanal gekappt. Zumindest bei mir hat ein Moderator ( Jano ) den Kanal wieder freigeschaltet, nachdem ein anderer Mod. auch meinte es müsste die Aktivierungsgebühr von 30€ bezahlt werden.

iscream

War bei mir genauso. Nach Verlängerung auf einmal 3D weg. Auch bei mir die Argumentaion, dass 3D Bestandteil des Filmpakets war und dieses als Gratiszugabe in meinem Abo enthalten war. Für 30 EUR könne ich den Sender wieder freischalten lassen. Ein MOD hat sich der Sache angenommen, hat aber nichts gebracht. Selbes Ergebnis. Nur wurde mir bei der Verlängerung auch nicht gesagt, dass der Sender wegfällt. Bei mir war die Widerrufsfrist leider schon verstrichen, habe aber im Anschluß gleich gekündigt. Die 30 EUR extra, werde ich mir jedenfalls nicht ans Bein binden. Fakt! Wenn ich über die Geschichte nachdenke, rege ich mich bloß wieder auf ... ...deshalb höre ich hier lieber auf und drücke Dir die Daumen. Evtl. hast Du ja Glück und ein MOD kann helfen.

VG

candoo

Die Begründung ist schon falsch. Da Sky 3D nichts mit dem Filmpaket zu tun hat. Daran merkt man schon, dass nicht alle Leute Ahnung haben. Das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Die Höhe der Aktivierungsgebühr finde ich eine Frechheit. Ich werde meinen Vertrag Ende des Jahres nicht Verlängern wenn es dabie bleibt. Ich nutze allerdings nur das Filmpaket wofür es schon Alternativen gibt.

Hallo dundie,

bitte entschuldige, dass Du Sky 3D nicht mehr nutzen kannst. Wie Dir die Kollegen korrekt erläutert haben, konntest Du den Sender aufgrund Deiner Freimonate des Film Paketes oder Premium HD kostenlos nutzen. Da Du eine der beiden Optionen nun fest gebucht hast, fehlt Dir dieser Sender.

Gruß,

Steffen