12 Antworten Neueste Antwort am 02.02.2016 09:40 von brubacker RSS

Sky und HD+ Problem

brubacker

Hallo,

ich hab mal eine Frage ob noch jemand außer mir Probleme mit HD+ und Sky hat.

Zur Geschichte. Ich habe seit November Sky Vollabo mit allen Schnick Schnack. Auch HD+.

Jetzt ist es Anfang Februar und Sky konnte mir immer noch nicht HD+ freischalten. Hab schon zichmal bei der Hotline angerufen und werde immer mit einem technischen Problem vertröstet.

Hat da noch jemand Probleme damit? Eine Frage an die Profis unter euch, es ist doch dann eine nicht erbrachte Leistung und ich könnte doch jederzeit aus dem Vertrag raus oder?

War für mich nämlich ein absoluter Kaufgrund. Find es schon schlimm genug, dass ich meinen Receiver nicht mehr verwenden kann, sonder nur noch die Sky receiver aber wenn dann noch HD+ nicht funktioniert find ich das echt nicht kundenorientiert...

Gibt es da noch eine andere Beschwerdestelle außer die Hotline? Hab glaub ich schon seit November bestimmt 13 oder 14 euro vertelefoniert zwecks einem Problem, dass ich ja nicht verschuldet hab und mir immer noch keine Lösung vorgeschlagen wurde...

Bin echt ziemlich verzweifelt und hab mich jetzt extra wegen dem Thema hier angemeldet mit der Hoffnung Unterstützung oder Tipps zu bekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Brubacker

• Re: Sky und HD+ Problem

Hallo brubacker,

es tut mir leid, dass Dein HD+ Sender-Paket noch nicht freigeschalten ist. Gerne schaue ich in Deinem Vertrag nach, woran das liegt. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie Du mich anschreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Uli

brubacker

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab dir meine Kundennummer per privater Nachricht geschickt.

Hoff dadurch kommt jetzt endlich mal Bewegung in mein Problem und es kommt zur einer Lösung bzw zur einer Einigung.

Vielen Dank

herbst

Echt 14€? Das sind ja über 20 Anrufe? Frag mal, ob du für 5 (erfolglose) Anrufe einen Freifilm erhalten kannst. ;-)

brubacker

Kommt locker hin auf 2,5 Monate... Die Schicken immer das HD+ Freischaltsignal und 24 Studen später gehts dann wieder nicht. In der ersten Woche hab ich ja schon 10 mal angerufen und dann hatte ich noch das Problem, dass es ja die ersten 6 Monate kostenlos ist und sie es mir aber trotzdem abgebucht haben... Is ne never ending Story...

herbst

Das ist ja seltsam, also ging HD+ immer für eine gewisse Zeit?

brubacker

Ja immer genau für 24 Stunden... Irgendwie fliegt das immer aus Ihrem System laut sky...

Das einzige was mich echt total ärgert ist, dass der Nachbar das selbe Paket zu weihnachten bestellt hat und bei ihm alles einwandfrei funktioniert... bei mir nicht. Ich müsste jeden tag bei sky anrufen und um ein Freischaltsignal bitten...

*Sarkasmus* so kann mann die Pakete ja billig verkaufen, den Rest bekommt man dann über diie Hotline wieder rein ;-)

herbst

Ich bin mir sicher, dass der Mod. eine gute Lösung für dich findet. :-)

brubacker

Da bin ich ja gespannt, mir wurde sogar mal telefonisch eine Gutschrift versprochen von 20 euro, sprich die hälfte der Grundgebür... Leider hab ich die nie bekommen...

Aber hat keiner das Problem außer ich? Muss doch noch andere geben oder bin ich hier ein einzelfall?

Was für mich eine akzeptable Lösung wäre, wenn sie mir die 6 Monate einmalig einfach erstatten ich mir dann ein HD+ abo bei HD+ direkt bestelle und hald dann über nen CI+ Slot am Fernseher dann die HD Kanäle ansehe, weil der Sky receiver ja keine HD+ karten liest. Hab das schon mal vorgeschlagen sprich 6x5 Euro gutschrift und wir vergessen des HD+ über sky aber da wurde ich am telefon nur belächelt mit der aussage, es is ja die ersten 6 Monate kostenlos, da kann ich ja nix einfordern...

Weiß nicht wie das rechtlich ist, muss ich mich erst mal informieren, aber wenn etwas bei einem Vertrag die ersten 6 Monate kostenlos dabei ist, ist das dann ein Bestandteil des Vertrages? Ich empfinde es irgendwie schon, weil mir RTL Pro7... und wie sie alle heißen schon wichtig sind.. Was meint Ihr?

herbst

HD+ ist kein Skyprodukt und die Aufschaltung über die Skykarte geht auch nur bei Satellitenanschluss. Dass das bei jemandem so wie bei dir nicht geht scheint nicht häufig zu sein, denn ich habe hier noch nichts darüber gelesen.

brubacker

Naja, die Ulrike (Mod) hat geschrieben sie werde sich darum kümmern... Ja ich hab Satellit Wohn ja im tiefsten Wald in Bayern... da gibts ja nichts anderes :-)

Hoffe natürlich das beste, hab aber nach über 2 Monaten hin und her den glauben daran fast verloren -_-

Aber schon mal vielen Dank für deine Anteilsnahme ;-) Fühl mich hald irgendwie verarscht und nicht ernstgenommen...

Aber vielleicht ändert es sich ja hier *Daumendrücken*

brubacker

So, leider ist heute HD+ wieder dunkel. Gestern ging es wieder für ein paar stunden, da ich ja erneut ein Freischaltsignal bekommen hab und heute gehts wieder nicht.

Bin echt am verzweifeln.... Hoffe echt dass der MOD mir helfen kann, weil sonst weiß ich mir echt nicht mehr zu helfen und bins auch total leid...

brubacker

Also ich möchte hier die möglichkeit nutzen und mich mal bei den MODs bedanken. Wenn man hier so liest wird ja ziemlich viel über Sky geschimpft und hand aufs Herz, sie verbocken auch ziemlich viel. Die Sky Moderatoren sind natürlich die Personen, die sich dann den ganzen Frust anhören müssen.

ABER: Ich hab mich gestern das erste mal hier im Forum angemeldet und wurde sofort von einem MOD kontaktiert. Sie hat sich sofort meinem Problem angenommen und mir Hilfe zugesichert. Hierfür erst mal vielen Dank an Ulrike R. Leider besteht das Problem noch weiterhin und sie kann mir da jetzt auch nicht weiter helfen. Aber was der große Unterschied zur Hotline ist, ist dass hier keine falschen Versprechungen getätigt werden sonder sie ganz klar sagte sie weiß nicht wann und ob das Problem behoben werden kann. Gut erst mal schlecht für mich, aber als entschädigung hab ich eine Gutschrift versprochen bekommen.

Ich weiß, wir sind alle Menschen und es können Fehler passieren, aber man sollte dann aber auch für Fehler gerade stehen und nicht den Kunden im Regen stehen lassen.

Werde nochmal Rückmeldung geben ob die Gutschrift auch wirklich eingetroffen ist, weil ich da sehr skeptisch bin, weil es mir über die Hotline auch schon öffters versrpochen wurde und nix geschehen ist.

Aber vorab schon mal vielen vielen Dank für deine Hilfe Ulrike.

Gruß

Andreas