2 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2016 13:08 von ibemoserer RSS

Fehlermeldungen "Kein Bild" bzw. "Kein Ton"

vfb-subi

Hallo Leute,

ich habe einen PHILIPS-Fernseher, für Sky ein "CI+-Modul" und nur das Bundesliga-Abo. Das hat lange Jahre auch sehr gut funktioniert.

Dann hat mir Sky Mitte Oktober "Bundesliga HD" für einen Monat kostenlos angeboten, was ich natürlich gerne in Anspruch genommen habe.

Diese Freischaltung hat jedoch nie funktioniert. War mir aber egal, da ich ja immer noch "normal" Bundesliga schauen konnte.

Doch seit Mitte November bekomme ich jetzt nur noch das Haupt- bzw. Einstiegsbild bei Sky herein, auf dem in der Regel samstags die BuLi-Konferenz läuft. Wenn ich mir jedoch ein einzelnes Spiel auswählen will, bekomme ich überall einen schwarzen Bildschirm und je nachdem die Fehlermeldung "Kein Bild" oder "Kein Ton". Doch der Ton kommt, ich habe nur kein Bild dazu.

Kurz vor Weihnachten war ein Sky-Techniker bei mir, um das CI+-Modul zu tauschen. Testen konnten wir es nicht, da ja keine Bundesliga lief und daher nur ein Standardprogramm lief, welches ja sauber zu sehen war. Als ich nun letzten und diesen Samstag mir ein Spiel auswählen wollte,

bekam ich wieder die o.g. Fehlermeldungen.

Kennt Jemand diese Meldungen, hat Jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt? Konnte euch geholfen werden? Und wenn Ja, wie?

Bitte helft mir weiter. Denn über die Sky-Hotline kommen wir nicht wirklich weiter. Einen kompletten System-Neustart, sprich zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, habe ich schon durchgeführt. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe, hier in der Community.

Vielen Dank im Voraus,

Torsten

• Re: Fehlermeldungen "Kein Bild" bzw. "Kein Ton"

Hallo vfb-subi,

es tut mir leid, dass Du Dein Programm nicht wie gewohnt schauen kannst. Da das CI Plus-Modul schon getauscht wurde und Dieses lediglich unsere Sender entschlüsselt, ist ein Hardwaredefekt unserseits ausgeschlossen. Der Hinweis, welcher Dir angezeigt wird, ist keine Meldung von unserem Modul. Erfahrungsgemäß, liegt in solchen Fällen eine neue Software für das jeweilige TV-Gerät vor. Allerdings kann ich Dich an dieser Stelle nur an Deinen Fernsehhersteller verweisen.

Viele Grüße,

Pauli

• Re: Fehlermeldungen "Kein Bild" bzw. "Kein Ton"
            ibemoserer

Sendersuchlauf wurde beim TV neu gemacht?

Ansonsten gilt das was Pauline gepostet hat:

Softwareupdate am TV oder falls noch nicht geschehen eine Werkseinstellung am Fernseher oder mal deine Sky Karte mit sky modul an einem anderen TV testen.