9 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2016 08:24 von inaktiv594 RSS

Vertragsverlängerung ohne Zustimmung

hagenfa1

Mein Vertrag läuft zum 31.03.2016 aus und ich habe am Dienstag einen Anruf bezüglich eines Angebots bekommen. Der Herr von der Hotline hatte mir die Bedingungen mitgeteilt. Am Ende habe ich darum gebeten, dass ich das Angebot nochmal in schriftlicher Form erhalte.

Dann kam die E-Mail wie unten weiter eingefügt. Wie kann es sein, dass ich ohne Annahme eines Angebots eine Vertragsverlängerung aufgedrückt bekomme?

Ich habe umgehend über service@sky.de meinen Unmut geäußert und habe alles widerrufen, wozu ich gar nicht zugestimmt hatte.

Daher sollte die Verlängerung sofort im Kundencenter gelöscht werden.

Des Weiteren soll ich HD+ bezahlen und die TV Digital abonnieren. Beides interessiert mich nicht!

Im Kundencenter ist folgendes hinterlegt:

Vertragslaufzeit:

Vertragsdatum
      17.04.2014
      Vertrag beendet am:
      01.04.2016
      Folgelaufzeit:
      12 Monate

Ihr Abonnement im Überblick

Ab 01.04.2016 sehen Sie wie vereinbart:

SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA

HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA

ZWEITKARTE

HD+

Verfügbarkeit Ihrer HD Sender: Sie sehen die zu Ihrem Abonnement gehörenden HD-Sender. Die

Verfügbarkeit der HD-Sender richtet sich bei Kabelempfang nach Ihrem jeweiligen

Kabelnetzbetreiber.

Sie sehen zusätzlich die HD+ Sender: HD+ ist Bestandteil Ihres Abonnements und in

untenstehendem Gebühren enthalten. Es gelten die in einem separaten Schreiben bestätigten

Vertragsdetails.

Tolles Programm, herausragender Preis. Den derzeitigen Standardpreis von 95,89 Euro r

eduzieren wir für Sie. Dadurch zahlen Sie zukünftig nur:

(Bitte beachten Sie: Je nach Datum der Freischaltung Ihrer Smartcard kann der genannte Betrag einmalig vom tatsächlich fälligen

Betrag abweichen. Das ist z.B. dann der Fall, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen

zusätzlich fällig werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich

inkl. MwSt.)

von bis

01.02.2016 31.03.2016 66,80 Euro

01.04.2016 31.03.2017 76,89 Euro

Für die Einrichtung Ihrer neuen Vorteilskonditionen fällt eine einmalige Aktivierungsgebühr von

24,99 Euro an. Diese ziehen wir zusätzlich mit der nächsten Abbuchung der Abonnementgebühren

von Ihrem Konto ein.

Vertragslaufzeit und weitere Vereinbarungen

Abonnementbeginn: Ihr Abonnement startet ab dem 01.04.2016 von Neuem. Nach

Ende der aktuellen Vertragslaufzeit zahlen Sie den dann

üblichen Standardpreis.

Vertragslaufzeit: 12 Monate. Sie oder Sky können den Vertrag mit einer Frist von

zwei Monaten zum Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich

kündigen.

Folgelaufzeit: Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag

automatisch um 12 Monate.

TV DIGITAL

• Ihre aktuelle Abonnementkonstellation beinhaltet die Programmzeitschrift TV DIGITAL der

FUNKE Programmzeitschriften GmbH. Der Ausgabepreis inklusive Zustellungsgebühr ist in

Ihrem Abonnementbeitrag enthalten. Die Laufzeit des Zeitschriftenvertrages entspricht der

Laufzeit des Programmabonnements.