5 Antworten Neueste Antwort am 29.01.2016 20:34 von richardat RSS

    Kein Empfang Transponder 99

    richardat

      Liebe Leute,

       

      seit 6 Wochen bin ich Sky Kunde in Österreich (Empfang über Satschüssel - sogar 2 am Dach - des Hauses Astra 19,2° Ost mit Single LNB) und habe immer noch das Problem die Sender Eurosport HD, Sky Action HD, History HD, Sport1+ HD und TNT Serie HD nicht empfangen zu können (nichtmal den Kanalplatz kann ich ansteuern). Mir fällt auf, dass alle Sender über den Transponder 99 laufen. Alle Sender konnte ich über den manuellen Suchlauf mit Eingabe der Frequenzen und Symbolraten) ebenso nicht erreichen. Ich habe irgendwie keine Lust das mir Sky den Techniker schickt und dann meint ich muss den Service zahlen weil das kein Sky Problem ist.

      Mein Paket: Sky Entertainment + Film + Sport + HD+

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Lg Richard

        • Re: Kein Empfang Transponder 99

          Hallo richardat,

           

          es tut mir leid, dass Du die Sender nicht empfangen kannst. Bei derartigen Fehlern haben wir aus der Ferne nicht viele Möglichkeiten zur Behebung. Unter folgendem Link findest Du einige Lösungsansätze: Der Digital-Receiver empfängt zu wenig Kanäle oder Anbieter - Sky - Fehlerbehebung

          Sollten Diese nicht den gewünschten Erfolg bringen, bleibt uns leider nur noch, Dir unseren Vor-Ort-Service anzubieten. Diesbezüglich kannst Du Dich natürlich gerne bei mir melden.

           

          Viele Grüße,

          Fabi

            • Re: Kein Empfang Transponder 99
              satfreund

              @ richardat

              TP 99

              TP99.jpg

              Wo ist dein Problem ?

              Wenn du dir absolut sicher bist , daß deine SAT-Anlage in Ordnung ist , kannst du doch den Besuch des SKY-Technikers

              gelassen entgegensehen .

              Er tauscht bei dir den def. Receiver aus und es kostet dich keinen Cent !

              Alternativ könntest du auch in deinem Bekanntenkreis (Arbeitskoll. , Verwandschaft, u.s.w.) fragen ob jemand testweise mit

              seinem funktionierenden Receiver dich besucht und ihr dann mit seinem Gerät deine SAT-Anlage überprüft !

                • Re: Kein Empfang Transponder 99
                  richardat

                  Hallo Sky,

                   

                  vielen Dank aber diese Optionen hatte ich mit eurem Support schon durch, und der Techniker wird mich innerhalb von 3 Werktagen anrufen wegen eines Termins.

                   

                  Hallo Satfreund,

                   

                  also ich gehe mal davon aus das die SAT Anlage zu 100% in Ordnung ist (hab Sie ja nicht selbst verkabelt und installiert), da ich sonst jeden Inhalt der Pakete und auch sonstige SATkanäle einwandfrei empfangen kann- warum der Receiver defekt sein ist mir ein Rätsel (ist er dann nicht komplett unbrauchbar) aber vl. hast du ja mehr Erfahrung, dann wird das wohl so sein. Die Frage ist was passiert wenn der Techniker selbst überfragt ist und es nicht am Receiver liegt, dann wird mir Sky wohl etwas berechnen.

                  Da bin ich leider dünn ausgestattet- kann mich nur im Haus von Tür zu Tür klopfen, aber da werdens keine Freude haben denke ich :-)

                   

                  Lg Richard

                    • Re: Kein Empfang Transponder 99
                      satfreund

                      Dann wirds schwierig !

                      Schnap dir doch dein Gerät (incl.SKY-Karte) und gehe damit zu einem Fernsehfachhändler deines Vertrauens

                      und schließe dort an seiner Anlage dein SKY Gerät an .

                      Wenn es dort auch nicht geht ist dein Gerät defekt und du kannst bei SKY ein Austausch Gerät ordern.

                      Sollte das Gerät dort fehlerfrei funktionieren fragst du den Händler ob er dir kostengünstig deine SAT-Anlage überprüft ,

                      bzw. gleich repariert .

                        • Re: Kein Empfang Transponder 99
                          richardat

                          das klingt nach einem Plan- so jemanden müsste ich aber erst finden.

                          Anlage überprüfen und daran was rummachen wird schwer, habe ich mich vorher vermutlich schlecht ausgedrückt, da es eine Anlage für das komplette Wohnhaus ist und da darf natürlich nicht jeder auf das Dach klettern bzw. müsste ich das mit der Genossenschaft absprechen