3 Antworten Neueste Antwort am 29.01.2016 19:01 von Fabian V. RSS

    Keine Internetverbindung WLAN & LAN

    pit_84

      Hallo zusammen,

       

      wir nutzen seit einigen Wochen zwei Receiver mit Zweitkarte. Ein Receiver ist über LAN angeschlossen, einer über ein WLAN Modul. Am Anfang haben sich beide Receiver problemlos mit dem Internet verbunden. Seit einigen Tagen bekommen BEIDE Receiver keine Verbindung mehr.

      DHCP ist aktiviert - Proxy deaktivert - die IP Adressen in den Receivern sind alle auf 0. Beim Verbindungstest kommt der Fehler 402.

       

      Wenn man beim WLAN Modul die Netz suchen Taste drückt, findet das Modul keine Verbindung obwohl man neben dem Router steht.

       

      Die Probleme sind auf beiden Receivern gleich! Wir haben auch schon die Receiver getauscht (LAN / WLAN)

       

      Im Router (EasyBox 903) sind die DHCP Einstellungen aktiv - Laptop und Handy verbinden sich problemlos mit LAN bzw. WLAN.

       

      Ich habe auch schon versucht DHCP zu deaktivieren und die IP selbst einzugeben - dann kommt "Keine Verbindung zum SKY Server möglich"

       

      Kann mir jemand weiterhelfen?

       

      Gruß, Pit