5 Antworten Neueste Antwort am 05.02.2016 18:27 von Pauline F. RSS

    Einfluss Antennenkonfiguration auf das Verhalten des Receivers (Humax S HD4)

    poldi59

      Moin,

       

      seit einigen Tagen hatte ich Probleme mit meinem Receiver.

      Merkwürdiges Verhalten im Energiesparmodus und Stanby.

      Der Receiver ließ sich einfach mit der Fernbedienung nicht mehr anschalten, sürzte ständig zwischendurch ab und war dann nur mit Steckerziehen zu reaktivieren, die Probleme traten aus heiteren Himmel auf.

      Empfang war aber über den einen Steckereingang gut (70%)

       

      Ich hatte den Einkabelmodus ausgewählt, da ich daneben noch einen zweiten Receiver betreibe.

       

      Ich hatte dann die Idee die Konfiguration einfach mal auf den Zweikabelmodus zu bringen.

      Receiver zurücksetzt, beide Kabel dran, ext. Festplatte dran, alles durch laufen lassen.

       

      Uuuund ... keine Probleme mehr.

       

      Jetzt meine Frage an die Technikfreaks hier.

       

      Wie kann es sein, dass die Konfiguration der Antennenbuche so einen Einfluss auf das gesamte Verhalten es Receivers nimmt?