16 Antworten Neueste Antwort am 05.02.2016 18:42 von Maria Z. RSS

Warum antwortet Sky-Support überhaupt nicht?

schumi22

Hallo,

in den letzten 4 Wochen habe ich mittlerweile 4 mal über das Supportformular des Kundencenters

eine Frage an den Sky-Support geschickt und noch nicht einmal eine Antwort erhalten.

Mittlerweile habe ich mein Anliegen per Fax an den Service von Sky geschickt - wieder
      keinerlei Reaktion.

Im Kundencenter erhalte ich nach Eingabe meiner Frage immer die Info, dass die Leute momentan

überlastet sind und es bis zu 7 Tage (manchmal bis zu 4 Tage) dauern kann. Naja - die

verwechseln wohl Tage mit Wochen - aber selbst dann sollte ja mal so langsam was kommen.

Das ist ein absolutes Unding und ich denke echt drüber nach, bei diesem mangelhaftem Support
      den Laden zu verlassen.

Wie geht es denn den anderen Usern, wenn sie eine Support-Anfrage im Kundencenter über das

Kontaktformular schicken (PS: auch ne mail an Service@sky.de hat nix gebracht.

Danke

Schumi

• Re: Warum antwortet Sky-Support überhaupt nicht?
          herbi100

Wie Dir

herbst

Was möchtest du denn gelöst/beantwortet haben, ggf, kann dir hier schneller geholfen werden.

Viel zu viele Anfragen verzögern die Beantwortungen, die ein- oder andere Anfrage ist evtl. untergegangen.

Warte am Besten auf einen der Mods und deine Chance auf Bearbeitung steigt gewaltig.

daemon1811

hoffe du wirst hier erfolg haben....denn hier sind die mods sehr hilfsbereit aber leider auch etwas überlastet

kleiner trost: wartezeiten ob nun am telefon oder auch per mail scheint wohl langsam mode zu werden. man kann ja fast überall anrufen und man kommt fast immer in eine warteschleife ,auch wenn diese nur wenige min beträgt.

(ist bei unitymedia neuerdings auch der fall,aber der service stimmt noch)

schumi22

Ja - Wartezeiten OK - aber keine 4 Wochen - und am Telefon hing ich beim letzten Mal als ich

was wissen wollte mehr als eine Stunde und hab mir das Gesülze anhören müssen - wenn

wenigstens nur ne leise Musik käme, dann könnte man das Telefon auf laut stellen und würde dann

merken, wenn einer dran geht.

Hallo schumi22,

ich bedauere, dass Dein Anliegen bisher ungeklärt blieb und Dir unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Gerne prüfe ich den aktuellen Bearbeitungsstand und gebe Dir eine Auskunft dazu. Hierfür sende mir bitte Deine Kundennummer sowie zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank in einer privaten Nachricht zu.

Viele Grüße,

Maria

schumi22

Hallo Maria,

erstmal vielen Dank, dass du das Thema in wenigen Minuten geklärt hast - das ist Top!

Was ich aber immer noch nicht verstehe und das ist ja auch der Titel meiner Frage:

Warum antwortet der Support nicht? Wozu gibt es dann den Online-Support und das
                            Kontaktformular? Es kann doch nicht sein, dass gar keine Antwort kommt. Für den
                            Support wäre die Klärung doch auch möglich gewesen mit minimalem Aufwand.

Maria Z.:

Sky-Support:

herbst

Warum antwortet der Support nicht? Wozu gibt es dann den Online-Support und das
                                Kontaktformular? Es kann doch nicht sein, dass gar keine Antwort kommt.

Keiner weiß, an welcher Stelle des Stapels deine Anfragen lagen/liegen....

dhf

Hallo, ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit dem "Service" ergänzen.

BEreits vor einem Halben Jahr hatte ich mal eine Anfrage wegen der Schrotthardware von Sky. Ich habe hier laufend Hardware Abstürze. Wenn man dann die Hotline anruft, kommt diese nervige Ansage, die einem leztzendlich mitteilt, dass alle so überlastet sind und man solle doch im Internet nachschauen  und ansonsten morgen wieder anrufen.  Wenn man zwischenzeitlich nicht einmal ARD oder ZDF anschauen kann, wegen des Hardwarezwangs, interessiert Sky dich nicht.

AUs diesem Grund hatte ich eine Umstellung der Hardware auf das CI + Modul gefordert, sowohl per Email und per Fax. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.

HÄtte ich eine Aboerweiterung gefordert, dann wäre die Antwort sofort da gewesen, da bin ich mir sicher.

So auch  jetzt die Art von Sky seine langjährigen Kunden zu melken. Dazu nennt man das Weltpacket einfach in Entertainment um und verlangt dann  für alte Kamellen wie Akte X  ect.  extra Gebühren nämlich 5 ,- € pro Monat. Bei meiner Nachfrage und Hinweis, dass die ganzen Serien bereits gelaufen  sind, erhielt ich als Begründung , dass dies jetzt ja ganze Serienpakete sind. Toll ich war sprachlos. Ich konnte den Herrn gerade noch bremsen , mir das Serienpaket dazu zu buchen.

Nachdem ich  meinem Ärger endlich Luft machen könnte, habe ich nach der Kündigungsmlglichkeit gefragt, worauf ich eine EmailAdresse erhielt. Nachdem ich damit aber bisher nur Ärger hatte, habe ich auf der Skyseite einen Kündigungslink gefunden.

HIer kann man einen Kündigungsgrund anklicken und nach dem Absendungsversuch , kommt die Fehlermeldung, kontrollieren Sie Ihren Nachnamen!  Blöder geht's nimmer!!

Deshalb habe ich jetzt Kündigungsfax geschickt und wenn ich darauf keine Antwort erhalte, dann kriegen Sie das Schreiben eben per Einschreiben mit Rückschein.

BEi der Kündigung der Programmzeitschrift, musste ich mir dort auch das Leid des Mitarbeiters der Zeitschrift anhören, dass sich bei ihm seit Monaten Skykunden , welche alle kündigen, über den unterirdischen Service beschweren.

HIer sitzen doch Skymitarbeiter in den Foren, melden die denn nicht den Unmut der Kunden über den saumäßigen Service.

Jetzt ist endlich die Luft raus, Sky

Franz

Ich habe meine Kündigung an service@sky.de geschickt und am Folgetag die Bestätigung sowie den Eintrag im Kundencenter erhalten. Geschehen diese Woche am Montag. Fazit: Alles hat reibungslos funktioniert .

Hallo dhf,

entschuldige die späte Reaktion. Dass Du mit unserem Kundenservice unzufrieden bist, bedauere ich. Gerne möchte ich Deinen Fall prüfen und Dir weiterhelfen. Dazu benötige ich jedoch einen Einblick in Deinen Vertrag. Aus diesem Grund sende mir bitte Deine Kundennummer sowie zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank in einer privaten Nachricht zu.

Anbei die Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß,

Maria

dhf

Hallo Maria Z.,

Ich glaube, dass hier durch diesen vorlauten Teilnehmer am Forum „herbi100" ein falscher Eindruck entstanden ist.

Ich hatte lediglich auf den Anfangskommentar von „ausstieg“ geantwortet und mitgeteilt, dass ich seine Meinung durchaus unterstütze, da mir auch schon „seltsame“ Dinge mit Sky, damals wohl noch Premiere widerfahren sind. Darauf hat  mich dieser „herbi100" angegriffen, und mir in seiner rüpelhaften Art, Sachen unterstellt,  als ob er bezahlter Mitarbeiter von Sky sei. Dieser tut Sky trotz seines Übereifers keinen Gefallen.

Ich habe dies auch schon gepostet, kann aber gerne nochmal wiederholen, was mich damals so gestört hat. Jetzt hat mich nur herbi100 genervt.

Ich hatte, glaube im Jahre 2006, den damals neuen Premiere HD Sender dazugebucht. Dann kam die Weltmeisterschaft und Premiere benötigte zur Übertragung von HD Material der Fussballspiele wohl mehr Senderkapazitäten. Darauf hat man mir meinen Zugang auf den HD-sender gesperrt,ersatzlos, um die Fussballspiele übertragen zu können . Ich habe damals für den Sender bezahlt, aber Premiere hat mich ausgesperrt und dies bezeichne ich als Betrug. Nachdem die Fussballweltmeisterschaft vorüber war, durfte ich meinen bezahlten HD Sender wieder schauen. Geht man so mit langjährigen Kunden um? Mich würde mal interessieren, wer solche Dinge bestimmt?

Inzwischen ist das leidige Thema mit der Zwangshardware dazugekommen und meine Anfragen bezüglich des Tausches des untauglichen Festplattenreceivers (laufende Abstürze und Hänger, durch Zwangshardware, kann man dann ja nicht einmal mehr ARD oder ZDF schauen, wenn er wieder mal nicht funktioniert) gegen ein CI+ Modul wurden nie beantwortet.

Ich habe mich jetzt entschlossen, dieses traurige Kapitel zu beenden und zum Vertragsende gekündigt. Habe auch diesmal bereits eine Antwort erhalten, es geht doch.

Gruß

Franz

Ich kann Deinen Unmut nachvollziehen, jedoch möchte ich Dich bitten, Dich trotz Deiner Differenzen mit herbi100 an unsere Netiquette zu halten. Wie bereits erwähnt, würde ich mir gerne einen genaueren Einblick in Deinen Fall verschaffen, Diesen nochmals prüfen und abschließend klären. Sofern Du mein Angebot annehmen möchtest, lasse es mich in einer privaten Nachricht wissen.