5 Antworten Neueste Antwort am 27.01.2016 17:40 von Ulrike R. RSS

Problem mit Vertragsverlängerung

fjag71

Hallo,

leider kam es heute zu einem Problem mit der Verlängerung meines Vertrages.

Diesen hatte ich zum 29.02.2016 gekündigt. Am 19.01. bekam ich per Mail das Angebot für E+S+B+C inkl. HD für 36,99 Euro. Heute habe ich dann mit der angegebenen Hotline telefoniert, die Beraterin teilte mir dann mit, Sie könnte mir das auch für 34,99 Euro anbieten mit einer Laufzeit von 23 Monaten. Dieses Angebot habe ich dann angenommen.

Nun musste ich im Kundencenter feststellen, dass mir nicht Entertainment sondern nur Starter gebucht wurde. Ein weiteres Telefonat mit einer anderen Beraterin brachte leider kein befriedigendes Ergebnis. Sie teilte mir mit, sie könnte mir Entertainment nur für weitere 2 Euro dazubuchen, eine weitere Aktivierungsgebühr sollte dann nicht anfallen, wäre ja auch noch schöner! Ich habe der Beraterin dann mitgeteilt, dass ich auf Entertainment nicht verzichten möchte und sie dann zunächst mal Entertainment dazubuchen soll. Inzwischen habe ich eine zweite Bestellbestätigung per Mail erhalten, im Kundencenter ist aber immer noch "Starter" hinterlegt, aber für den Preis, der im Angebot vom 19.01. inkl. Entertainment angeboten wurde.

Alternativ wurde mir nur die Möglichkeit eines Widerrufs vorgeschlagen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Umgang mit langjährigen Kunden nicht nachvollziehen kann. Letztendlich fühle ich mich durch die erste Beraterin nett formuliert unzureichend beraten bzw. "über den Tisch gezogen".