14 Antworten Neueste Antwort am 27.01.2016 12:29 von stephan1 RSS

    Coole Umfrage

    sonic28

      Hallo an alle,

       

      ich hab vor kurzem eine Umfrage von Sky per E-Mail erhalten. Der Absender war zufriedenheit@sky.de ! Dazu musste ich einen Link anklicken und im Internet ausfüllen. Die Umfrage war kurz und knapp gehalten. Es war nur eine einzige Frage. Es ging darum, ob ich Sky weiterempfehlen würde an Freude und Bekannte. Ich konnte zwischen 1 (empfehle ich auf gar keinen Fall weiter) bis 10 (empfehle ich auf jeden Fall weiter) eine Antwort aussuchen. Ich hab die 5 angekreuzt. Das wars. Mehr beinhaltete die Umfrage nicht. Dann erschien nur noch eine Seite, wo Sky sich für die Teilnahme an dieser Umfrage bedankt hat. Man würde denen damit helfen den Service weiter zu verbessern, hieß es auch noch auf der Abschluss-Seite.

       

      Als ich in der E-Mail gelesen hatte, dass ich bei Sky bei einer Umfrage mitmachen darf, dachte ich schon, dass es mehr wird, als nur diese eine Frage.

       

      Gruß, Sonic28

        • Re: Coole Umfrage
          herbst

          Was findest du daran cool? Den Inhalt der Frage oder die Anzahl der Fragen?

            • Re: Coole Umfrage
              sonic28

              Hallo herbst,

               

              du schreibst folgendes:

              Was findest du daran cool? Den Inhalt der Frage oder die Anzahl der Fragen?

              Das war ironisch gemeint. Schöner hätte ich es gefunden, wenn es mehr Fragen gewesen wären, um den Kundenservice zu beurteilen.

               

              Gruß, Sonic28

            • Re: Coole Umfrage

              Mehr Fragen bringt es auch nichts,zumindest bei mir.Bei der Umfrage wo ich mich Beteiligt hatte,war nach der 7.Frage SCHLUSS MIT LUSTIG.

              Da man nicht zur Zielgruppe gehört.Was immer das auch heisst.

                • Re: Coole Umfrage
                  sonic28

                  Hallo miesepeter,

                   

                  du schreibst folgendes:

                  Da man nicht zur Zielgruppe gehört.Was immer das auch heisst.

                  Das ist eine allgemeine Aussage, wenn man im Internet Umfragen beantwortet und man dann nicht weiter machen darf. Das hat nichts direkt mit Sky zu tun. Ich bekomme von verschiedenen Portalen im Internet Umfragen zugeschickt. Alles völlig anonym auszufüllen. Das liegt daran, dass man nicht so ausgefüllt hat, wie die es wollen.

                   

                  Ein Beispiel: Es geht in einer Umfrage um das Einkaufsverhalten von alkoholfreien Getränken, im speziellen um Mineralwasser. Gibt man in den Eingangsfragen aber an, dass man kein Mineralwasser kauft, dann gehört man nicht zur Zielgruppe dieser Umfrage, weil Personen gesucht werden, die Mineralwasser kaufen. Ich glaube, jetzt solltest auch du verstanden haben, was mit Zielgruppe gemeint ist.

                   

                  Anderes Beispiel: Wenn z. B. Sky eine Umfrage in Auftrag gibt, wo Leute befragt werden, die "Sky Bundesliga" gebucht haben, aber du in den Eingangsfragen angibst, dass du kein "Sky Bundesliga" hast, dann bist du nicht die Zielgruppe für diese Umfrage. Jetzt alles klar?

                   

                  Gruß, Sonic28

                • Re: Coole Umfrage
                  onzlaught

                  Ich erzähle einfach immer nur vom letzten Jahr mit Sky,

                  dann ist das Thema erledigt.

                  • Re: Coole Umfrage
                    Didi Duster

                    Solch eine Umfrage könnte auch nur von Sky kommen. Die können sie eigentlich in die Tonne klopfen!

                    Gab es wenigstens noch ein Feld mit Anmerkungen für die Bewertung? Mit der 5 (also Mittelfeld) hast du Sky ja noch für eine Empfehlung nicht ausgeschlossen. Würde da etwas anders urteilen

                    • Re: Coole Umfrage
                      garffield

                      ...und dann interpretiert sky die Umfrage ( da "5" für sie ja noch als gut gilt) so: Die meisten Sky Benutzer würden sky auch ihren Freunden und Bekannten empfehlen

                        • Re: Coole Umfrage
                          garffield

                          gibt's edit???

                           

                          ...und dann interpretiert sky die Umfrage ( da "5" für sie ja noch als gut gilt) so: Die überwiegende Mehrheit der Sky_ Benutzer würde sky auch ihren Freunden und Bekannten empfehlen