9 Antworten Neueste Antwort am 13.03.2016 16:53 von happywolf RSS

SkyGo, Silverlight, Autorisierung fehlgeschlagen

magu

Liebe Sky-Kunden,

ich poste hier einmal eine Lösung, die bei mir bisher IMMER funktioniert hat, wenn SkyGO beim Start eines Films mal wieder "Autorisierung fehlgeschlagen" gemeldet hat und Ihr Firefox oder Internet Explorer als Browser benutzt. Vielleicht hilft diese Lösung ja dem einen oder anderen Leid geplagten SKY-Kunden. Es ist mir absolut rätselhaft, warum SKY in diesem Fall absolut beratungsresistent ist. Dazu aber später mehr.

Bereits seit 2013 (!!!) gibt es seitens Microsoft eine Lösung, um das Problem mit SkyGo und Silverlight zu beseitigen (siehe Probleme mit Silverlight Player Version 5 bei SkyGo - Microsoft Community). Wenn Ihr die dort beschriebenen Tipps befolgt, funktioniert alles einwandfrei. Das Problem liegt also an SKY und einer Inkompatibilität mit Silverlight.

Regelmäßig Probleme habe ich seit Windows 10, da es dort nicht mehr möglich ist, das Update der Silverlight-Komponente zu verhindern. In regelmäßigen Abständen muss ich nun Silverlight über "Programme hinzufügen oder entfernen" deinstallieren und anschließen die o.g. Developer-Version wieder installieren, dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Ich kann nur jedem raten, diese Silverlight-Version auf seiner Festplatte zu speichern. Wenn es mal wieder zu SkyGo-Problemen kommt, einfach diese Version installieren, dann geht's wieder.

Meine Meinung dazu:

EIN ARMUTSZEUGNIS für die von SKY beauftragten Softwareentwickler ! Seit 2013 sind diese nicht in der Lage, das tausendfach im Netz berichtete Problem "Autorisierung fehlgeschlagen" nachhaltig in den Griff zu bekommen.

EIN ARMUTSZEUGNIS für den SKY-Service ! Dort ist bis heute niemand in der Lage, die oben beschriebene einfache Lösung in die FAQ aufzunehmen.

EIN WUNDER, dass SKY via Satellit funktioniert ! Sonst hätte ich mein Abo schon längst beendet.

Ich wünsche allen viel Glück, die mit diesem Problem kämpfen.

Nachricht geändert durch Markus K Danke an Steffen A. für den Hinweis mit dem Browsertyp. Ich verwende aktuell Firefox Version 43.x. Das beschriebene Problem tritt aber auch mit dem Internet Explorer auf.