3 Antworten Neueste Antwort am 27.01.2016 22:00 von Fabian V. RSS

Kann ich als Sky Kunde einen weiteren Receiver kaufen (leihen)?

sousa19

Hallo zusammen, ist es möglich, als Sky Kunde, einen zusätzlichen Receiver zu erwerben? Hintergrund: Nach dem Update im November kann mein alter Recieiver (für die Zweitkarte) nicht mehr alles Sender empfangen.

Danke für eure Hilfe!

• Re: Kann ich als Sky Kunde einen weiteren Receiver kaufen (leihen)?
          mthehell

Pro (Smart-)Karte ist ein Receiver möglich.

Da Du von "Zweitkarte" schreibst, kannst Du den alten Receiver gegen einen aktuellen tauschen. Vorausgesetzt, Du hast 2 Receiver von Sky leihweise erhalten und nicht ein CI-Modul geordert. Dann müsstest Du Modul gegen Receiver tauschen für eine Gebühr (die ich gerade nicht kenne).

Wenn dein zweiter Receiver dein eigenes Gerät ist (selbst gekauft), kannst du für die Zweitkarte ein Leihgerät von Sky ordern. Bei dieser Gelegenheit (Probleme wegen Änderung der Verschlüsselung durch Sky) kannst du das Sky-Modul für CI+Slot in SAT-TV oder SAT-Receivern (nicht CI-Slot) kostenfrei bekommen. Es verhindert jedoch alle Aufnahmen von Pay-TV außer 90 min. TimeShift.

Oder du wählst einen Leihreceiver. Wenn Du mitteilst, bisher eigene Festplatte mit eigenem Receiver genutzt zu haben, bekommst du einen kostenfreien Festplattenreceiver (oder das Sky-Modul).

Wenn du einen Leihreceiver hattest (mit eigener Festplatte natürlich ;-), der nicht mehr alles empfängt, gilt das selbe: Du kannst den alten Leihreceiver gegen ein neues Gerät (Sky-Modul oder Sky-Festplattenreceiver) tauschen.

Wer einen an sich funktionierenden Sky-Leihreceiver schon nutzt, muss in der Regel eine Gebühr bezahlen, wenn er den Tausch in das Sky-Modul wünscht, wie mathehell schon richtig schrieb, wenn aber wegen Verschlüsselungswechsel oder Technikumstellung dein (Leih-)Gerät ausfällt, kommt Ersatz ohne Mehrkosten und ohne Versandkosten.

Hallo sousa19,

entschuldige die verspätete Antwort. Wie von den anderen Usern bereits erwähnt wurde, kann pro Smartcard nur ein Receiver angefordert werden. Findet das Gerät der Zweitkarte die Sender nicht oder bekommst Du eine Fehlermeldung auf Diesen?

Viele Grüße,

Fabi