15 Antworten Neueste Antwort am 01.10.2017 23:20 von lampenreiber RSS

Pro7 Maxx empfangen (Kabel/NetCologne)

sphisch

Hey,

Ich kann den o.g. Sender leider nicht empfangen. Soweit ich verstehe liegt dieser auf der selben Frequenz wie RTL Nitro, welchen ich problemlos empfangen kann. In meiner Senderliste taucht P7Maxx auf der Nummer 1163 auf, jedoch nutzt dieser Sender angeblich ein anderes Verschlüsselungssystem (HD Sender?).

Was muss ich tun um P7Maxx zu emfangen? Frequenz, Modulation etc.?

Danke im Vorraus!

• Re: Pro7 Maxx empfangen (Kabel/NetCologne)
          Sanny G.

Hallo sphisch,

in diesem Fall kann ich Dich nur an Deinen Kabelnetzbetreiber verweisen. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nur zu Sendern von Sky eine Auskunft geben können.

Gruß, Sanny

4uendu

Hallo Sphisch,

ich denke du hast das selbe Problem wie ich mit netcolone und dem sky PR-HD3000C Receiver. Den Sender den du gefunden hast wird wahrscheinlich wirklich das Prosieben Maxx HD Signal sein und ohne entsprechende Buchung bei netcologne wirst du ihn nicht empfangen können.

Was dir seltsam erscheinen wird ist das du aber kein anderes ProSieben Maxx SD in deiner Senderliste finden wirst.

Die Frage warum? Ganz einfach, die Senderkennung wurde überschieben.

Teste mal bitte für mich mit und suche den Sender SAT.1 emotions (bei mir auf 1075) wo du auch kein Signal wegen nicht Freischaltung von netcologne erhalten solltest.

Dann der Trick drücke auf deiner Sky Fernbedienung Menü und gehe auf

> Einstellungen

> Service-Menü

> Suchlauf

> bei Modus      - Neue Sender hinzufügen

- Manueller Suchlauf

>   - Start-Frequenz 00634,0 MHZ

- End-Frequenz  00634,0 MHZ

- Schrittweite ist egal

- Symbolrate 06900 kSymbols/s

- Modulation 256 - QAM

> Suchlauf starten (dauert ein paar Sekunden)

> Beenden

Jetzt gehe auf den Sendeplatz wo SAT.1 emotions war (bei mir auf 1075) hier solltest du nun ProSieben Maxx SD empfangen können.

Doch diese freude wird leider nur bis zu nächsten EPG Aktualisierung anhalten und du wirst auf dieser Position wieder SAT.1 emotions haben . Wenn du also wieder Maxx haben willst das ganze von vorne.

Es scheint ein Problem von dem Skyreceiver zu sein auch wenn Sky hier gerne auf netcologne verweist und netcologne auf Sky.

Warum ich das glaube das es am Skyreceiver liegt? Ganz einfach mein Tv hat auch einen Kabeltuner und dieser hat keine Probleme die Sender ProSieben Maxx SD (634 MHZ) sowie SAT.1 emotions (458 MHZ) voneinander zu unterscheiden. Das bedeutet es liegt nicht an der NIT von netcologne.

Außerdem hat der Receiver auch noch ein anderes Problem Sender zu empfangen. Ich musste die Sendefrequenz 137 MHZ manuell absuchen um alle Sky Sender zu empfangen, denn dieser sucht auf 130 MHZ nach Sendern doch diese ist von netcologne nicht mit Sendern belegt. Solltest also mal nachschauen ob du die Sender FOX HD, AXN HD, Sky Bundesliga HD 9, Sky HD FanZone, Sky Sport HD 7, Sky Sport HD 10, Sport US HD, Sport US HD 1, Eurosport 360 HD 5, Eurosport 360 HD 8, Sky 3D in deiner Liste hast ansonsten die Frequenz 137 MHZ absuchen so wie oben beschrieben mit 634 MHZ.

Und bitte liebe Sky Mitarbeiter kommt mir nicht mit "du habe keine Ahnung" denn ich studiere Elektrotechnik an der TH Köln.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Grüße Endu

herbst

4uendu schrieb:

Und bitte liebe Sky Mitarbeiter kommt mir nicht mit "du habe keine Ahnung" denn ich studiere Elektrotechnik an der TH Köln.

Achso.

sphisch

Danke dir!

Stellt man im Suchlauf "Sender ersetzen" ein bleibt Maxx auch nach der EPG Aktualisierung (zumindest nach der manuellen) erhalten. Es fehlt dann halt im Gegenzug Sat1 Emotions.

4uendu

Hi Sphisch,

nein auch ein auf Sender ersetzen verhindert zumindest bei mir nicht die nächtliche Überschreibung von ProSieben Maxx durch Sat.1 emotions. Ich denke es wird bei dir dann auch überschrieben...

Ich habe jetzt auch mal gerade eine Email an Humax direkt geschrieben und warte jetzt mal auf eine Antwort vom Hersteller, denn dieses ganz Sky sagt netcologne ist schuld > netcologne sagt Sky ist schuld ist ein Teufelskreis und behebt nicht das eigentliche Problem hier das Sender nicht gefunden werden und einfach so überschrieben werden.

Ich werde den Kontakt mit Humax hier im Forum mal später zusammenfassen und dann schauen wir mal ob so eine Lösung des Problems möglich ist.

Ansonsten werde ich mich als nächstes mal ProSiebenSat.1 wenden, denn es kann nicht im Interesse von ProSiebenSat.1 sein das Kunden nur einen von ihren zwei Sendern zur selben Zeit empfangen können.

Gruß Endu

tylerd1896

Der oben genannte Trick mit dem manuellen Suchlauf auf 634,00 funktioniert bei mir nicht mehr. Wenn ich wie oben beschrieben vorgehe endet es mit Suchlauf fehlgeschlagen .

Gibt es hierzu Neuigkeiten ? Andere Vorgehensweise ?

Bin bei netcologne.

rockorulez

Gibt es hier mittlerweile mal was neues, habe das selbe Problem jedesmal wenn den Sender sehen will suchlauf zu machen kann ja nicht des Rätsels Lösung sein!!!

NetCologne verweist an Sky

Sky Hotline an NetCologne oder Humax

Humax kennt sich mit seinen eigenen Receivern nicht aus :-(

Der Tuner in meinem TV kriegt es aber zb auch hin!!!!

Wäre schön wenn man Hilfe bekommen könnte

breiti94

Beim neuen UHD Receiver dasselbe Problem. Hab die genannten Frequenzen manuell gesucht und jetzt sowohl z.B. Sport1 US als auch Pro7 Maxx gefunden. Bin mal gespannt, ob sich das über Nacht wieder ändert. Ich glaube aber nicht, da bei mir euch SAT1 Emotion gar nicht gefunden wurde und ein manuell angestoßenes EPG Update nichts verändert hat.

Sanny G.

Hi rockorulez und breiti94,

herbst hat Euch ja schon wegen Sat1 Emotion informiert.

Auf die Kanalbelegung der privaten und/oder öffentlich-rechtlichen Sender haben wir keinen Einfluss. Ein allgemeines Problem kann ich zudem nicht bestätigen, da sich ja sonst jeder NetCologne-Kunde bei uns melden würde. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Wenn es erneute Probleme gibt, sollte sich dies ein Techniker vor Ort näher anschauen. Die Auftragserstellung für den Vor-Ort-Services ist über Euren Kabelnetzbetreiber oder uns möglich.

Über Vor Ort Service für Bestandskunden findet Ihr alle wichtigen Details zum Technikerbesuch von Sky.

VG, Sanny

rockorulez

Naja ich denke mal nicht das sich jeder Kunde melden würde auch wenn er das Problem hat, ausserdem ist Pro7Maxx ja schon ein Spartensender der vlt mal Quoten von 1 oder etwas mehr Prozente hat. Wenn man dann mal die Zahl eurer Kunden betrachtet und dann noch guckt wieviel Kabel haben und dann noch in Köln wohnen würde ich mal schätzen das es nicht wirklich viele Leute gibt die das Problem haben können bzw sich dann auch noch hier im Forum melden!!!

Ist halt schon merkwürdig das mein 7 Jahre alter Samsung Tv keine Probleme hat und eure beiden neuen "supertollen" Receiver das nicht hinkriegen. Mein TV hängt sich auch nicht beim Umschalten auf wie euer Receiver es gerne mal macht wo dann erstmal 10 minuten nix mehr geht!

Ich bin jetzt seit Oktober  2016 Kunde bei euch, zum Glück erstmal nur ein Jahr, ich hätte aber nicht gedacht, dass das was man so hört von wegen ******* Hardware usw so zutrifft.

Naja ich lebe jetzt erstmal damit weil es mir keine 49,90 Wert ist.

colo94

Leider habe ich dasselbe Problem wie meine Vorredner. An Netcologne wird es aber wie auch schon vermutet eher weniger liegen, da es bei anderen Geräten problemlos klappt - nur beim Sky-Receiver nicht.

Es liegt auch nicht, wie Sanny G. vermutet, daran, dass die anderen Geräte den analogen Kanal ziehen, sondern nachweislich den digitalen Kanal mit der 634er Frequenz.

Wäre wenigstens schön, wenn man Sat1 emotions dauerhaft durch ProSieben Maxx ersetzen könnte, doch nach jeder EPG-Aktualisierung ist alles wieder beim Alten..

lampenreiber

Hallo in die Runde, Hallo Sky-Team ,

wohne in Hürth bei Köln, habe seit Juli diesen Jahres zu NetCologne (Kabel) wechseln müssen, und kann das Problem mit Pro7 Maxx nur bestätigen!!!!

Bei mir existiert genau das gleiche/beschriebene Problem. Pro7 Maxx wird nur in HD als Sendeplatz aber nicht als "normaler" Sender angezeigt.

Zudem kann ich auch den 2. Beitrag bestätigen.... Wenn ich über meinen Samsung TV schaue (direkt über Kabel ohne den Sky Receiver), dann kann ich Pro7 Maxx sehen.

2. Indiz: mit einem alten Receiver (nicht von Sky), schaffe ich es auf dem selben TV, mit der selben Kabelbuchse + dem selben Kabel, Pro7 Maxx zu empfangen und zu sehen.

Rückschluss: NetCologne liefert das Signal und den Sendeplatz.

Eine Frage hätte ich an das Sky-Team, wann seht ihr ein, das es ein Problem mit euren Resivern gibt?

Mir geht es nicht darum euch schlecht zu machen, zu hetzen oder einen shitsto anzetteln. Ich möchte lediglich das man sich dem Problem vieler Kunden annimmt und eine Lösung findet!

Und ich bin absolut bei "rockorulez", wenn es sich wirklich nur um die Kombination aus Sky, NetCologne und Pro7 Maxx handelt, dann erwartet keine 100.000 Beschwerden!

In Köln und nahes Umland hat nicht jeder Sky (Punkt1), dann müssen die, die Sky doch haben, Pro7 Maxx gucken (Punkt2). Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster... die meisten die Pro7 Maxx gucken, sind NFL Football Fans (zeigen auch die Einschaltquoten beim Football und wenn kein Football läuft) (Punkt3), und dann müssen all die, die das Problem haben, sich aufraffen und sich beschweren.

Was ich damit sagen möchte, wartet bitte nicht dadrauf, das sich erst 10.000 oder 100.000 Leute melden. Jeder einzelne Kunde sollte wichtig sein. Und hier zeigt sich, das mehr als nur 2-3 Leute ein und das selbe problem haben!!!

Bitte freundlich um ein Feedback und eine gute Nacht.

Amir aus Hürth