12 Antworten Neueste Antwort am 05.02.2016 12:28 von manul RSS

    Sky+ Festplattenreceiver (S HD PVR 101) reagiert extrem langsam

    manul

      Hallo,

       

      seit letzter Woche habe ich folgendes Problem mit meinem Sky+ Festplattenreceiver (S HD PVR 101) mit interner 320GB Festplatte: Nach dem Einschalten braucht der Receiver zwischen 5-10 Minuten bis ein Programm angezeigt wird. Bei weiteren Eingaben vergehen ebenfalls 5-10 Minuten, bis das Gerät reagiert. An der Fernbedienung liegt es nicht, da auch Eingaben am Gerät selbst erst nach genannter Zeitspanne umgesetzt werden. Nach dem Ziehen des Netzsteckers beginnt das selbe Spielchen wieder von vorne.

       

      Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung dauerte gut 45 Minuten, da ich zwar das entsprechende Service-Menü des Receivers nach längerer Wartezeit aufrufen konnte, sämtliche darauffolgende Eingaben aber ebenfalls nur mit einer extremen Zeitverzögerung angenommen wurden.

       

      Leider reagierte der Receiver nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung wieder nur verzögert auf Eingaben.


      Das beschriebene Problem habe ich bereits letzte Woche, nach dem ersten Auftreten des Problems, per Kontakt-Formular an Sky gesendet. Heute bekam ich dann endlich eine Antwort, in der ich nur an die - wohlgemerkt - kostenpflichtige Service-Hotline verwiesen wurde. Aber da das Gerät selbst nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen immer noch mit den beschriebenen Problemen zu Kämpfen hatte, bezweifle ich doch stark, dass ein Telefonat Abhilfe schaffen wird, weshalb ich mein "Glück" jetzt einfach mal hier versuche.


      Mit freundlichen Grüßen