8 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2016 12:36 von Pauline F. RSS

Fehlercode 313

bernaise

Hallo zusammen!

Ich besitze Sky Sport + Sky Bundesliga und die zusätzliche HD-Option via Kabelempfang durch NetCologne.
      Mein Problem ist, dass ich sowohl Sky Bundesliga HD 3 als auch Sky Sport HD 2 zwar empfange, mir aber durchgehend angezeigt wird, dass auf diesen Sendern zur Zeit kein Programm gesendet wird. (Fehlercode 313)
      Gleichzeitig wird mir das Programm auf den jeweiligen SD Sendern allerdings ganz normal angezeigt.

Ich habe bereits einen automatischen Sendersuchlauf gestartet sowie mich manuell auf die Suche nach den Sendern gemacht, mir werden aber nur die "gesperrten" Sender angezeigt. Meine Smartcard habe ich heute probehalber auch nochmal aktivieren lassen, aber leider erfolglos.

Danke für eure Hilfe!

• Re: Fehlercode 313
          herbst

Welche Option hast du beim Suchlauf gewählt? Neue Sender hinzufügen oder alle Sender ersetzen?

bernaise

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Sanny G.

Hallo bernaise,

das ist schade. Aktuell wird auf diesen beiden HD-Optionskanälen nichts gesendet.

Sky Bundesliga HD 2 liegt auf dem Transponder 75, wie z. B. Sky Cinema HD, Discovery Channel HD und Sky Sport HD1. Sky Bundesliga HD 3 gehört zum Transponder 79, wie z. B. Sky Atlantic HD, National Geographic HD und Sky Sport HD2.

Schaue bitte einmal nach, ob der Hinweis 313 auch bei den zusätzlich genannten HD-Sendern auftritt.

Nenne mir bitte auch die Daten, welche Dir nach einer Prüfung über die Systemüberprüfung angezeigt werden. Dazu drücke die Menü-Taste und gehe über Extras auf die Systemüberprüfung. Bei der vierten Seite (4/Empfang) drücke die OK-Taste und warte ab, bis der Check durchgelaufen ist.

Gruß, Sanny

bernaise

Hallo Sanny,

danke für deine Antwort. Leider war ich die letzte Woche nicht zu Hause und kann deshalb erst jetzt nachschauen.

Auf Sky Sport HD1 läuft ganz normal das Programm. Sky Cinema HD und Discovery Channel HD sind nicht in meinem Programmpaket, daher wird mir dies auch so angezeigt.

Sowohl bei Sky Bundesliga HD3 und Sky Sport HD2 wird mir ja der Hinweis 313 angezeigt (auch, wenn dort eigentlich laut Plan ein Programm läuft) und die anderen genannten Programme befinden sich ebenfalls nicht in meinem Paket.

Allerdings empfange ich ja beispielsweise Sky Bundesliga HD1 und Sky Sport HD1, was die HD Sender betrifft.

Bei der Systemprüfung werden folgende Daten angezeigt:

Empfangsart: Kabelanschluss
                    Kabelnetz: BetaDigital (0x85)
                    Empfangssignal: Signalstärke/Signalqualität

130 MHz 43% / 0%

354 MHz 36% / 100%
                    370 MHz 45% / 100%
                    394 MHz 40% / 100%

418 MHz 40% / 100%
                    442 MHz 38% / 100%
                    466 MHz 36% / 100%

618 MHz 36% / 100%

666 MHz 31% / 100%

Beste Grüße

Bernaise

Hallo bernaise,

da meine Kollegin Sanny heute nicht im Hause ist, übernehme ich Dein Anliegen an dieser Stelle. Vielen Dank für Deine Daten. Wie Sanny bereits korrekt erwähnte, liegen die genannten Sender auf dem Transponder 79. Dieser scheint gestört zu sein. Da der Sendersuchlauf erfolglos war, möchte ich Dir an dieser Stelle gerne unseren Vor-Ort-Service anbieten, um eine abschließende Lösung zu finden. Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit. Wird der Fehler von Deiner Anlage verursacht, berechnet der Techniker eine Servicepauschale von 39,90 Euro. Zusätzlich dazu, bietet er Dir - sofern möglich und gewünscht - noch vor Ort eine günstige Lösung an. Du zahlst neben den bereits genannten Kosten lediglich die Arbeitszeit sowie benötigtes Material. Wenn der Fehler von uns aus geht, ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei für Dich. Ein Tausch der defekten Hardware, soweit erforderlich, erfolgt direkt vor Ort durch unseren Techniker. Leider sehe ich in dieser Angelegenheit keine andere Möglichkeit, um den Fehler zu beheben. Wenn ich den Vor-Ort-Service für Dich beauftragen soll, lasse mir bitte Deine Kundennummer, aktuelle Adresse sowie Rufnummer in einer privaten Nachricht zukommen.

Wie Du mich anschreiben kannst, wird Dir hier erklärt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Pauli