46 Antworten Neueste Antwort am 28.01.2016 11:58 von bär1892 RSS

    Bundesliga hd schlechtes Bild

    lasse87

      wwie kann es schon wieder sein,dass auf ard die Bildqualität um einiges besser ist als bei Sky ? Man zahlt so viel und dann so ein *******. Sorry!!

        • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
          herbi100

          Was hast Du für einen Vertrag, weil Du "viel Geld" bezahlst?

          Also mein Bild ist super Arte und Bundesliga HD

          • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
            icerebell

            Also das Bundesliga Bild bei mir schaut auch sehr gut aus .

            Hast du evt Bundesliga SD nur , dann könnte  es sein das du ein schlechtes Bild hast.

            Mit der Umstellung auf die neuen Transponter sollte man auch im SD gutes Bild haben .

            • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
              lasse87

              AAlso ich sehe den rasen verwaschen und Umrandungen beim bewegen von Mann und Ball etc. bei Ard nicht.

               

              es geht nicht darum was ich zahle,sondern das man schon was verlangen kann ,wenn man schon für hd mehr zahlt. Man muss ja hd nehmen,weil sd ja gar nicht zu ertragen wäre.

               

              ich habe Satelli und einen Sony kdl 55w805b

               

              danke für die Antworten

              • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
                icerebell

                Also so ist es bei mir , hab mal ein Foto gemacht

                 

                12509659_1056304297754477_7553864777707194764_n.jpg

                • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild

                  Guten Morgen lasse87,

                   

                  es tut mir leid, dass Du aufgrund der Bildqualität unzufrieden bist. Siehst Du ein "HD-Symbol" neben dem Sendernamen? Solltest Du es nicht sehen, stehst Du entweder auf dem falschen Sender oder Du hast unser Premium HD nicht gebucht.

                   

                  Bitte beachte: Mit dem HD+ Sender-Paket kannst Du nur die privaten Programme in HD sehen.

                   

                  Wenn Du möchtest, sehe ich mir Deinen Vertrag gerne an. Schreibe mir Deine Kundennummer dafür in einer privaten Nachricht.

                   

                  Wie das funktioniert, erfährst Du unter folgendem Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                   

                  Viele Grüße,

                  Mia

                  • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
                    jean.456

                    Die Antwort ist ganz einfach, Sky strahlt in 1080i aus, während die ARD in 720p sendet.

                     

                    Zur Erklärung, das "i" bedeutet, daß ein Zeilensprung stattfindet, effektiv werden nur 540 Zeilen ausgestrahlt. Das "p" bedeutet, daß volle Zeilen gesendet werden und 720 sind nun mal mehr als 540, deshalb ist das Bild in der ARD auch besser!

                     

                    Auch wenn Sky damit wirbt in "echtem HD" auszustrahlen, es stimmt einfach nicht! Echtes HD würde 1080p bedeuten, und das strahlt bisher niemand aus! Bekommt man nur auf einer BluRay geliefert...

                    • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
                      abdi

                      Ein Bekannter von mir hat einen superbilligen SKY-Vertrag für ein Jahr abgeschlossen. Er zahlt nur für Bundesliga, ohne grosse weitere Extrapakete, irgendwas Mitte Zwanzig Euro monatlich. Mein Neid war grenzenlos. Zahle ich bei einem meiner Verträge mit Zweitkarte immerhin über Achzig Euro. Dann bemerkte ich bei ihm aber, dass bei Bundesliga1 das HD Zeichen fehlte. Ich ging bei ihm auf Bundesliga1HD und siehe da, es machte nicht auf.

                       

                      So langsam beginne ich die Dumpingpreis-Politik bei SKY zu verstehen. Die absoluten Schnäppchen-Gucker sehen dafür aber auch nur in SD. Was meine Frage erklärt, warum SKY überhaupt noch SD abstrahlen lässt, obwohl die reinen SD-Boxen längst schon nicht mehr laufen. Hier werden scheinbar bewusst zwei Qualitäten aufrecht erhalten, um Vollzahlern wie mir bei Nachfragen sagen zu können, beruhig dich wieder, der bekommt eh nur Schrott?

                       

                      Kleiner Zusatz im falschen Forum: Bayern hat mich dann auch, ob nun in HD oder SD, das Fürchten gelehrt. Und zwar die Furcht, ob sie denn bei dieser Leistung überhaupt in der Lage sein werden, die Meisterschaft zu gewinnen. Oder in der CL über das Achtelfinale hinauszukommen. (Nur so am Rande)

                      • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
                        lasse87

                        UUnd schon wieder beschissenes Bild. Ränder bei Bewegung,verwaschener rasen etc.

                         

                        und ich habe echt keinen schlechten Fernseher !

                        bei Bewegung tuts einem echt schon weh.

                         

                        sorry,aber echt zum kotzen

                        • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
                          lasse87

                          ES ist nur bei den Sport Sendern so. Besonders Bundesliga und Sport . Cinema , Entertai etc und privaten hd Sender alles top. Da wird es nicht am hdmi Kabel liegen.

                          • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
                            lasse87

                            NNein

                            • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
                              ibemoserer

                              Kauft euch einen anständigen Fernseher und beschäftigt euch mal ein paar Stunden mit den Einstellungsmöglichkeiten eures TV, dann klappt das auch mit dem besseren Bild .

                                • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
                                  privatejoker

                                  Ibe Moserer schrieb:

                                   

                                  Kauft euch einen anständigen Fernseher und beschäftigt euch mal ein paar Stunden mit den Einstellungsmöglichkeiten eures TV, dann klappt das auch mit dem besseren Bild .

                                  Warum?

                                  Ich schrieb das bis auf die Bundesliga alles in Ordnung ist.Siehe ein super Bild bei der ARD die nur in "720p" senden.

                                • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
                                  bär1892

                                  Bei Bayern - HSV war es tatsächlich auf Buli HD1 über Kabel Deutschland so, dass mir aufgefallen ist, dass bei einer weiter entfernten Kameraperspektive um die Spieler herum verwaschene Kreise waren, wenn man 2m vorm 46 Zoller saß. Denke, das war über alle Übertragungswege so. Erwarte von nem 1080i-Bild mehr.

                                    • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
                                      herbi100

                                      Bei 1080i Halbbildverfahren kann zwar die erforderliche Übertragungsrate bei analoger Übertragung halbiert werden, aber gerade auf modernen Vollbildgeräten entstehen dabei unter Umständen unschöne Artefakte. Die Halbbilder müssen durch die Vollbildwandlung erst wieder zusammengesetzt werden, was bei sehr feinen Strukturen und Bewegungen im Bild prinzipbedingt nicht perfekt gelingt.

                                      Evtl. kann das ein TV besser als ein anderer.

                                      oder wenn es der AV-Recever macht gibt esje nach Firma verschiedene Chips.

                                    • Re: Bundesliga hd schlechtes Bild
                                      bär1892

                                      War sowohl per Sky Receiver, als auch über guten Sony Bravia KDL 46w906a per CI Modul so. Jedenfalls warte ich von einem guten Bild, dass es auch aus ein paar Metern gut aussieht. Und dieses UHD will ich ja garnicht. Nur ein schönes HD Bild beim Fußball. Das Bild ist schon okay. Aber ich hätte es gern besser.