1 Antwort Neueste Antwort am 23.01.2016 17:24 von rasul2011 RSS

    WLAN Modul-keine Verbindung zum Router

    mike52

      Guten Morgen

      Ich habe seit ein paar Tagen dieses WLAN Modul und es hat auch bis gestern wunderbar funktioniert.

      Nun leuchtete gestern die WLAN Lampe vorne nicht mehr. Ein Verbindungstest schlug fehl. Ich solle am Router DHCP prüfen oder so was ähnliches.

      Ich habe dann doch WLAN am Modul neu konfiguriert und den WLAN-Schlüssel neu eingegeben.

      Passiert das häufiger das es solche Abbrüche gibt??

       

      LG Mike

        • Re: WLAN Modul-keine Verbindung zum Router
          rasul2011

          JA, das passiert wohl häufiger.. Mir auch.. Werde fast wahnsinnig.. Habe den Verdacht, dass es am DHCP liegt. ich habe dem Receiver nun mal eine geste IP Adresse vergeben, außerhalb des DHCP Bereichs des Routers, und DHCP am Receiver deaktiviert.. Das soll in vielen Fällen geholfen haben.. Mal abwarten..