1 Antwort Neueste Antwort am 22.01.2016 18:25 von Maria Z. RSS

    W-Lan Modul & Zweitkarte

    guido16

      Hallo,

       

      habe mir das Zweitkarten-Angebot bestellt. Dazu 2x W-Lan Modul (einmal für Hauptkarte & einmal für den neuen Zweitkartenreceiver)

      Habe alles installiert, beide liefen fast 48 Stunden perfekt.

      Seit gestern bekomme ich den Receiver der Zweitkarte nicht mehr online und es erscheint ständig eine Meldung das der Receiver mit dem Internet verbunden werden muss, da ansonsten das Angebot für die Zweitkarte nicht gültig ist!

      Habe alles versucht....neu verbunden, Geräte vom Strom geholt etc.

      Der Receiver mit Hauptkarte ist ohne Probleme verbunden, was heisst das es nicht am Router liegen kann.

      Beim zweiten Receiver kann man kann man den Router mit IP und Signalstärke auch sehen. Allerdings zeigt er beim Verbindungstest immer abwechselnd Fehler 402 (Routereinstellungen faslch) und 404 (keine Verbindung zum Sky Server)

       

      Kann mir vielleicht jemand sagen was ich noch tun kann!

      LG

      Sandra

        • Re: W-Lan Modul & Zweitkarte

          Hallo guido16,

           

          es tut mir leid, dass Du den Service von Sky On Demand nicht wie gewünscht nutzen kannst. Gerne helfe ich Dir an dieser Stelle weiter. Um die Ursache für die Fehlermeldung 402/404 zu ermitteln, benötige ich jedoch nähere Informationen zu der Situation vor Ort. Welche Werte hast Du im Up- und Downstream? Welche Entfernung liegt zwischen Deinem WLAN-Modul und dem Router? Kannst Du bitte außerdem nähere Angaben zu Deiner Netzwerkkonfiguration an dem Receiver der Zweitkarte machen? Diese findest Du unter "Netzwerk" im Servicemenü des Gerätes. Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

           

          Viele Grüße,

          Maria