3 Antworten Neueste Antwort am 28.01.2016 00:58 von pegasus RSS

Sky on Demand funktioniert nicht

pegasus

Ich bin schon jahrelang Sky Kunde und habe das Sky Komplettpaket. Bis vor kurzem schaute ich mir immer reibungslos meine Serien bei Sky Anytime an, damit ist seit dem Start von "Sky on Demand" leider für alles Schluß, was eine Internetverbindung erfordert. Diese habe ich zwar in hoher Qualität bei Kabel Deutschland (100er Leitung) , aber sky meldet beim Verbindungstest den Fehler 403 - keine Verbindung zum DNS Server!

Da als Alternative auf der Seite von Sky o D ein WLAN Modul vorgeschlagen wurde, habe ich mir dieses Teil bestellt zum Preis von 39 €.  Der Anschluss war einfach. Allerdings wird nun beim Verbindungstest Fehler 402 angezeigt (DHCP Einstellungen des Routers prüfen) Im Router gibt es aber nur die Möglichkeit DHCP zu aktivieren oder zu deaktivieren. Eine Rücksprache bei dem Hersteller (Hitron) ergab, dass keine Möglichkeit einer Konfiguration besteht und ich möge mich an Kabel Deutschland wenden. Dort wurde mir empfohlen IPv4 zuzubuchen, was ich tat und was zwischenzeitlich auch geschalten wurde- allerdings brachte das keine Behebung des Fehlers. Kabel Deutschland sagte mir , dass es keinerlei Kontakt zwischen Sky und Kabel Deutschland bei Einführung von Sky o D gegeben hat, wo notwendige Konfigurationsstandards besprochen werden konnten. Also liegt es an Sky hier eine Lösung zu finden.Dies alles schilderte ich vor mehreren Tagen nacheinander mehreren Supportmitarbeitern, die mir jedesmal empfahlen einen Vorort Mitarbeiterservice für 39 € zu buchen, was ich solange ablehne, wie das auf meine Kosten erfolgen soll.

Ich habe 2 Smardcard Verträge bei sky und bezahle monatlich über 100 € für das ABO. Ich habe zugesichert die 39 € zu bezahlen, wenn nachgewiesen wird, dass ich den Fehler zu verantworten habe. Dies konnte mir der Support nicht zusichern und wollte Rücksprache führen, dem stimmte ich zu und verlangte eine baldige Rückinformation. Darauf warte ich bis heute.

- Wer hat das gleiche Problem oder ähnliche?

- Konnte der Fehler behoben werden und was war die Lösung?

- Ist hier eine Kündigung wegen Vertragsverletzung ggf möglich?

Ich danke allen im Voraus