6 Antworten Neueste Antwort am 22.01.2016 11:56 von garffield RSS

    Warum startet mein Sky Receiver nicht mehr (orangenes Ausrufezeichen)

    susanne

      ich wende mich ebenfalls an dieses Forum, da ich beim Stöbern im Forum gute Tipps gefunden habe. Bei der SKY-Hotline sollte ich ca. 10 Minuten für 20 Cent pro Minute auf einen Kundenbetreuer warten, wollte aber nicht mein ganzes Erspartes am Telefon mit unproduktivem Warten aufbrauchen 

       

      Problem: Receiver aus Standby gestartet, aber kein Bild und kein Ton. Es leuchteten beide LEDs grün und es gab weder auf Tastendruck am Gerät, noch an der Fernbedienung eine Reaktion. Gerät mehrmals für ca. 20 Sekunden vom Strom getrennt und auch nach Neustart keine Besserung. Aufgrund der Tipps hier im Forum folgendes ausprobiert:

      Entfernen Sie bitte die Verbindung der externen Festplatte zum Receiver. Den Digitalreceiver aus dem Betrieb heraus kurzzeitig vom Stromnetz trennen und die Richtungstaste links (am Receiver)drücken und gedrückt halten. Den Stromstecker wieder einstecken. Auf dem Bildschirm erscheint: Systemwiederherstellung oder Softwareaktualisierung. Dann die Taste wieder loslassen. Diesen Vorgang bitte nicht unterbrechen. Nach etwa 10 Minuten ist das Gerät wieder betriebsbereit. Danach stellen Sie bitte im Menü unter Servicemenü/System/Energiesparmodus diesen auf "nie" oder eine Zeit eingeben, und speichern bitte die Einstellungen. Dann können Sie die Festplatte wieder anschließen.


      Daraufhin ist das TV-Bild wieder da gewesen, allerdings kam nach der Verbindung der Festplatte der Texthinweis Neustart des Receivers ist erforderlich. OK-Taste gedrückt und Receiver startete wieder nicht. Prozedur mehrmals wiederholt, aber ein Start ist nie mehr gelungen. Dafür leuchtet nun das orangene Ausrufezeichen am Receiver. Die Ummantelung des Verbindungskabels (Y-Kabels) zwischen Receiver und Festplatte hat die Farbe blau/schwarz.

       

      Was kann ich noch tun?

      Danke schon mal  und schönen "fernsehfreien" Abend noch
      Susanne