3 Antworten Neueste Antwort am 21.01.2016 18:44 von rasul2011 RSS

    Wlan Module verlieren Internetverbindung

    rasul2011

      Hallo! Ich habe meine beiden Receiver über jeweils ein sky wlan Modul mit dem Router verbunden. Direkt nach dem Verbinden habe ich mit beiden Receivern Verbindung zu Internet, alles läuft. In unregelmäßigen Abständen verlieren meine wlan Module jedoch die Verbindung zum Internet. (wlan Kontrollleuchte am Modul ist aus, Grünes @ Zeichen am Receiver aus). Ein Neustarte der Module und eine Neueinrichtung des Netzwerkes am Receiver behebt das Problem. Leider nur kurzfristig. Was kann ich tun) Folgen Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:

       

      1.) Funkkanal Router mehrfach gewechselt

      2.) Lease Time auf 1 Tag heruntergesetzt

      3.) Wlan Modul gewechselt

      4.) DHCP an/ Proxy aus Einstellung korrekt

       

      Alle anderen am Router angeschlossenen Geräte verlieren die Verbindung nicht. Der Verbindungstest beider Receiver ergibt, dass die Datenrate ausreichend ist.

       

      Was kann ich tun. Es nervt ungemein, ständig die Netzwerkverbindung neu herstellen zu müssen.

       

      Vielen Dank für hilfreiche Tipps

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten