20 Antworten Neueste Antwort am 21.01.2016 16:17 von icerebell RSS

    Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen

    ludovical

      erst vor 3 tage habe ich endlich die richtige smart card bekommen (sky hatte ein fehler gemacht) trotzt jede art von versuch (hard reset, soft reset, 3 diverse Lan kabel probiert) funkioniert sky on demand immer noch nicht. Ich kann die homepage von sky on demand öffnen aber wenn ich mich für ein Film/Serie entschiede, keine chance!!!"Inhalt ist vorgemerk" "Inhalt ist zwischenspeichert"(selbst wenn ich keine anderen Film in Ladenliste habe) "HEreunterladen Fehlgeschlagen". Fakt ist stundenlange versuchen ein film zu sehen, nur ärger und keine positive ergebnisse. Ich habe mit 3 diverse Lan Kabel meine dsl geschwindigkeit und es ist genug um sky streaming zu empfangen (5.67mbit/s). Ich überlege wirklich sky zu kündigen da ohne sky on demand mach gar kein sinn!!! Verbindungstest habe ich gemacht, sag "zu gering" aber das stimmt einfach nicht, Ich habe mit meine beide Laptop und mit 3 Lan Kabel versucht und egal welche kombinationen, ergebnis in test ist immer 5,67mbit/s ca als geschwindigkeit. Ich habe auch receiver in modus "PDL" eingestellt aber trotztdem keine chance auf hereunterladen oder streamen. Was kann ich weiter versuchen??Am Besten würde gerne Sky kündigen. Vielen Dank im Voraus.

        • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
          herbst

          aber trotztdem keine chance auf hereunterladen

          Hmm, die Inhalte der Festplatte werden nachts automatisch heruntergeladen, wenn sich der Receiver im Standby befindet. Dafür benötigt der Receiver gar keinen Internetanschluss. Desweiteren dauert es eine gewisse Zeit, bis alle Inhalte auf der Festplatte sind. z.B. hier: Wann sind alle 2 TB-Inhalte verfügbar?

           

          Schreib doch mal bissel mehr:

          welche Festplatte?

          welche Hinweisnummer?

          welche Fehlermeldung?

            • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
              ludovical

              SKY receiver + normal festplatte also die aktuell sky angebot. Keine Hinweise und Keine Fehlermeldung, es geht nur dass ich einfach nicht absofort den Film anschauen kann  und sag immer "Inhalte vorgemerkt" auch wenn ich keine weiter ladenliste habe oder wenn ich auf  "Laden Jetzt" clicken trotzdem sag etwas wie "Verfugbar in 400min" oder ä. Warten jede mal 300-400min nur ein Film anzuschauen dann für den Preis lieber andere streaming anbieter oder direkt Kino statt sky. 

              ES ist wirklich nervig, ich drücke auf "abspielen" und geht einfach nie absofort oder in kurze minuten. Mein Dsl Lan ist genug schnell und Router befindet sich max. 1m entfernt via lan kabel von TV so keine kabel verlust oder so.

                • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                  herbst

                  Also treten die Schwierigkeiten nur bei den Streaminginhalten auf und bei denen, die auf der Festplatte gespeichert sind, nicht?

                    • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                      ludovical

                      In beide, egal was ich mache also streaming ab sofort oder Inhalte laden, es funktioniert einfach nicht. Streaming klappt nicht und Hereunterladen auf festplatte auch nicht oder nur nach 300-400 min...

                       

                      Von meinem iPhone gesendet

                       

                      Am 21.01.2016 um 10:08 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

                       

                       

                       

                       

                      Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen

                      Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                       

                      Also treten die Schwierigkeiten nur bei den Streaminginhalten auf und bei denen, die auf der Festplatte gespeichert sind, nicht?

                       

                      Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                      Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                      Sie folgen Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                      Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                      Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                      Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                      Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                       

                        • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                          herbst

                          Kannst du einen Skysender pausieren?

                            • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                              ludovical

                              Ja pausieren kann ich in normal channel wie sky cinema oder fox... Für sky on demand kann ich leider nichts sagen da es noch unmöglich ist irgendetwas anzuschauen.

                               

                              Von meinem iPhone gesendet

                               

                              Am 21.01.2016 um 10:24 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

                               

                               

                               

                               

                              Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen

                              Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                               

                              Kannst du einen Skysender pausieren?

                               

                              Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                              Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                              Sie folgen Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                              Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                               

                      • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                        badvan

                        Bandbreiten-Korridor 720p-HD-Video:

                        Videos mit einer Bandbreite von 720p brauchen für eine ruckelfreie Wiedergabe eine Bandbreite zwischen 4 und 10 Mbps

                        Bandbreiten-Korridor 1080p-HD-Video

                        Videos mit einer Bandbreite von 1080p-HD-Video belasten das WLAN schon deutlich stärker. Diese Filme benötigen zwischen 8 und 20 Mbps an Bandbreite.

                         

                        Also kommst Du mit Deinen knapp 6Mbps die zudem nicht konstant anliegen nicht sehr weit, das wird das Problem sein..

                         

                         

                        Sorry gerade gelesen Du hast es am Lan Kabel dran.. da reichen theoretisch 2 Mbps für SD und 6 für HD

                          • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                            ludovical

                            Ich habe eine wifi/dsl vertrag mit 1&1 6000 doppel flat und mit normal internet streaming wie netflix oder amazon prime kann ich alles problemlos streamen...In Sky war geschrieben dass für normal Qualität films braucht man min 2mbit/s und HD min 6/7mbit/s also soll aber bei mir an mindesten normal qualität klappen aber anscheinend klapp einfach nichts

                             

                            Von meinem iPhone gesendet

                             

                            Am 21.01.2016 um 10:25 schrieb badvan <sky-admin@community.sky.de>:

                             

                             

                             

                             

                            Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen

                            Antwort von badvan in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                             

                            Bandbreiten-Korridor 720p-HD-Video:

                             

                            Videos mit einer Bandbreite von 720p brauchen für eine ruckelfreie Wiedergabe eine Bandbreite zwischen 4 und 10 Mbps

                             

                            Bandbreiten-Korridor 1080p-HD-Video

                             

                            Videos mit einer Bandbreite von 1080p-HD-Video belasten das WLAN schon deutlich stärker. Diese Filme benötigen zwischen 8 und 20 Mbps an Bandbreite.

                             

                             

                             

                            Also kommst Du mit Deinen knapp 6Mbps die zudem nicht konstant anliegen nicht sehr weit, das wird das Problem sein..

                             

                            Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                            Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                            Sie folgen Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                            Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                            Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                            Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                            Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                             

                              • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen

                                Hallo ludovical,

                                 

                                ich bedauere, dass Du unser Sky On Demand Angebot nicht nutzen kannst und aus diesem Grund Deinen Vertrag beenden möchtest.

                                 

                                In dem Fall ist es tatsächlich etwas schwierig, aus der Ferne, die Ursache des Fehlers zu definieren.

                                 

                                Gerne biete ich Dir unseren Vor-Ort-Service an. Dieser wird sich auf Fehlersuche begeben und Dir an Ort und Stelle eine Lösung anbieten. Bei einem Defekt Deines Sky Receivers erhältst Du natürlich einen kostenlosen Austausch vor Ort und es fallen keine weiteren Kosten für Dich an. Sollte das Problem an Deinem Router liegen und die notwendigen Einstellungen können von unserem Techniker vorgenommen werden, fallen eventuell Kosten für die benötigte Arbeitszeit sowie eine Diagnosepauschale, inklusive An- und Abfahrt in Höhe von 39,90 Euro an.

                                 

                                Melde Dich mit Deiner Kundennummer privat bei mir, wenn Du den Service in Anspruch nehmen möchtest.

                                 

                                So nimmst Du Kontakt mit mir auf: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                                 

                                Gruß,

                                Antje

                          • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                            schloßmauer

                            Ehrlich gesagt ich verstehe gar nicht was Du meinst z.B. mit "Herunterladen". Der aktuellen Inhalte von Sky On Demand liegt nach einigen Tagen oder Woche, je nach Festplattengröße auf Deine Festplatte und belegt den halben Gesamtspeicherplatz deiner HDD. Nach 3 Tagen ist da sicher noch fast nichts komplett vorhanden.

                            Leider sind diese Inhalte nicht mehr, wie damals bei Anytime speziell gekennzeichnet. Diese Inhalte werden von 0Uhr bis 12Uhr täglich, über SAT auf Deine HDD geladen und brauchen keine Internetverbindung.

                             

                            Für den großen Rest brauchst Du eine gute Internetanbindung, denn es sind sogar Streaming Probleme mit 25, 50 und 100000er Leitung bekannt. Aber herunterladen kann man da nichts. Man kann nur einstellen, was beim streamen passieren soll. Mit voller verfügbarer Geschindigkeit streamen ohne vorladen, automatisch angepasst mit eventuellem Vorladen oder immer vorladen (wenn es aus lizensrechtlichen Gründen mal gehen sollte). Die vorgeladenen Inhalte bleiben dann glaube 48 Stunden auf deiner HDD erhalten, bevor sie wieder entfernt werden.

                            Aber herunterladen, Ladelist usw. habe ich noch nicht gehört.

                              • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                                ludovical

                                Laut Sky website : "Für eine stabile und qualitativ hochwertige Wiedergabe empfehlen wir eine Bandbreite von mindestens 2 Mbit/s. Für Inhalte in HD-Qualität werden mindestens 6 Mbit/s benötigt." Das heisst meine DSL reicht genug. Egal welche Film, serien etc in streaming geht nichts.

                                Fakt ist streaming mit sky klappt uberhaupt nicht, herunterladen (danach abrufen in Ladenliste) dauert ewig und so ich soll mir eine Woche oder 3-4 Tage im Voraus was anschauen und den download auf festplatte im voraus starten. Ich möchte einfach kündigen mein Vertrag!!nie wieder Sky.

                                 

                                Von meinem iPhone gesendet

                                 

                                Am 21.01.2016 um 12:37 schrieb schloßmauer <sky-admin@community.sky.de>:

                                 

                                 

                                 

                                 

                                Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen

                                Antwort von schloßmauer in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                 

                                Ehrlich gesagt ich verstehe gar nicht was Du meinst z.B. mit "Herunterladen". Der Inhalte von Sky On Demand liegt nach einigen Tagen oder Woche, je nach Festplattengröße auf Deine Festplatte und belegt den halben Gesamtspeicherplatz deiner HDD.

                                 

                                Leider sind diese Inhalte nicht mehr, wie damals bei Anytime speziell gekennzeichnet. Diese Inhalte werden von 0Uhr bis 12Uhr täglich, über SAT auf Deine HDD geladen und brauchen keine Internetverbindung. Für den großen Rest brauchst Du eine gute Internetanbindung, denn es sind sogar Streaming Probleme mit 25, 50 und 100000er Leitung bekannt. Aber herunterladen kann man da nichts. Man kann nur einstellen, was beim streamen passieren soll. Mit voller Geschindigkeit streamen, Automatisch angepasst oder immer vorladen (wenn es aus lizensrechtlichen Gründen mal gehen sollte).

                                 

                                Aber herunterladen, Ladelist usw. habe ich noch nicht gehört.

                                 

                                Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

                                Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                Sie folgen Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson

                                 

                                  • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                                    herbst

                                    Fakt ist streaming mit sky klappt uberhaupt nicht, herunterladen (danach abrufen in Ladenliste) dauert ewig und so ich soll mir eine Woche oder 3-4 Tage im Voraus was anschauen und den download auf festplatte im voraus starten. Ich möchte einfach kündige

                                    Ich kapier ehrlich gesagt auch nicht, was du da machst/willst.

                                    Kündigen kannst du hier im Forum nicht, das muss schriftlich an Sky gehen.

                                    • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                                      ibemoserer

                                      Funktioniert überhaupt deine Internetverbindung mit dem Receiver?

                                       

                                      Mach mal den Verbindungstest in Menü>Einstellungen> Service Menü> Netzwerk> Verbindung testen

                                       

                                      ist im Netzwerkmenü DHCP aktiviert?

                                      Proxy auf aus?

                                       

                                      Wenn hier der Verbindungstest klappt dann ist vielleicht deine Festplatte nicht deiner Smartcard zugeodnet.

                                       

                                      Kannst du Aufnahmen machen mit der Festplatte?

                                       

                                      Hast du den Receiver vielleicht nachts vom Strom getrennt?

                                       

                                      Welche Pakete bei Sky hast du abbonniert?

                                       

                                      es gibt viele Möglichkeiten warum es nicht geht, man muss es etwas eingrenzen.

                                      • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                                        schloßmauer

                                        Nochmals zum Verständnis: Aktuelle Inhalte von Sky werden automatisch über SAT auf Deine Festplatte heruntergeladen, bis sie zur Hälfte gefüllt ist. Je nach Festplattengröße dauert das ein paar Tage oder Wochen. Ist das geschehen, wird Nachts zwischen 0 Uhr und Mittags 12 Uhr immer nur alles auf den aktuellsten Stand gebracht. Dazu brauchst Du kein Internet und hast auch keinen Einfluss darauf. Diese gespeicherten Inhalte kannst Du dann, so lange sie auf der Festplatte liegen (das bestimmt auch wieder Sky und nicht Du) ohne Internet und Ladezeiten schauen. Das ist dann wie eine ganz normal Festplattenaufnahme verfügbar.

                                        Älter Inhalte oder Box Sets gehen nur mit Internet, sofern es schnell genug ist.

                                        Die Angaben von Sky, das 2000er für SD und 6000er für HD ausreichend sind, sind theoretische Werte bzw Mindestanforderungen, in der Praxis eben meist nicht ausreichend.

                                    • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                                      sky-kunde-koenig

                                      Ich versuche zu helfen.

                                      1. Film in On Demand aussuchen. ( Blaue Taste )

                                      2.Menü Punkt : Wann und Wo öffnen.

                                      3. Den Film unter Sky on Demand wählen ( Wenn da steht Verfügbar )

                                      4.Mit der Play Taste der Fernbedienung Film starten ( dann eventuell PIN eingeben )

                                      5. Film müsste starten. Wenn Bandbreite geradeso ausreicht

                                      6. Wenn der Film hängen bleibt etc. kann man vorladen.Dies wird wohl der Fall sein.

                                      7. Also . In dem Moment wo der Film ein paar Sekunden läuft auf die o.k Taste drücken mit der Pfeiltaste auf VORLADEN gehen.

                                      8.Warten bist Du erkennen kannst das die Prozente oder der Fortschrittsbalken anlaufen.

                                      9.Danach noch einmal den Film von neuem ab Punkt 1 starten.

                                      10. Der Film sollte jetzt im Hintergrund gepudert werden.

                                       

                                      Wenn das nicht klappt, empfehle ich DIR Sky anzurufen, die helfen gerne.

                                      P.S. Man kann noch mit der Taste Menü der Fernbedienung des Sky Receivers die Verbindung testen.

                                       

                                      Viel Glück.  Ich habe 32Mbits./sek da läuft alles

                                      • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                                        icerebell

                                        Mit den Runter Laden meint sie sicher den  , bei der Streaming Methode , ,das PDL , also den Progressive Download , 

                                        der wird ja Angeboten , wenn man eine zu schwache Internet Verbindung hat . War bei mir auch so

                                        hatte eine 2000 gehabt . Da ich die Inhalte nicht sonst Störungsfrei sehen  konnte , hat man mir bei de Überprüfung den

                                        Progressive Download vorgeschlagen .  Da kann man die Serie oder Film innerhalb von 24 Stunden dann anschauen , und dann ist er von der Festplatte weg .   Nun hab ich eine höher Bandbreite , 10000 jetzt , nun  kann ich auch ohne den Download die Sachen in guter Qualität sehen .

                                         

                                        Bei der 2 TB dauert es , wie man weiß , mit den Inhalten bis alles auf der Festplatte ist .

                                          • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                                            schloßmauer

                                            Ist möglich, jedoch das Vorladen im PDL Mode geht aber auch nur, wenn es die Lizens erlaubt und wenn der Download noch was her gibt. Ansonsten könnte das wirklich eine ganze Weile dauern, bis genug vorgeladen ist, um den Film zu starten. Aber seine/ ihre Zeitangaben sind da schon unterirdisch.

                                              • Re: Sky on Demand funktioniert nicht,  Abo kündigen
                                                icerebell

                                                Genau , die Lizens muss es erlauben , hab ich bei Winnetou gesehen ,  gesehen ,das es nicht Vorgeladen werden konnte . Erst mit meiner neuen Verbindung konnte ich es dann ohne Störung endlich sehen..

                                                 

                                                Ist auch die Frage , bei ihr , Widerruf wird sicher nicht mehr gehen .  Sie könnte dann zwar Kündigen , aber hätte dann kommt drauf an wie lange ihr Vertag geht ob 12 oder 24 Monate . Den nicht schnell weg kommt.