14 Antworten Neueste Antwort am 06.05.2015 21:53 von labskaus RSS

Hilfe - Brauche Unterstützung bei Vertragsverlängerung

labskaus

Hallo Community,

nach diversen Einträgen hier

Warum wird man von Mitarbeitern der Sky Hotline noch immer belogen, damit Verträge verlängert werden

Vertragsverlängerung a la Sky – um nicht von Betrugsversuch zu sprechen

im Forum und hier

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Nach-Vertragsverlaengerung-Sky-wollte-muendliche-Zusage-nicht-einhalten-11316404.html

bin ich verunsichert, ob ich meinen bereits gekündigten Vertrag doch verlängern soll.

Kurz zur Einführung:

Habe Ende Mai 2014 mein erstes Sky Abo abgeschlossen und ein 12-monatiges Komplett-Abo mit HD für 34,90€ gebucht. Da ich Sorge hatte, dass mein Vertrag automatisch verlängert wird, habe ich diesen direkt nach Vertragsabschluss gekündigt.

Da jetzt die obligatorischen Rückholangebote von mehr oder weniger kompetenten Sky-ContactCenterAgents eintrudeln,

(Frei nach dem Motto:

CCA: Wenn Sie sich sofort entscheiden zu verlängern, dann... 45€. Das sind 25€ weniger als der reguläre Preis!

Ich: Aber ich habe doch per Post schin 40€ angeboten bekommen.

CCA: Das kann nicht sein.

Ich: Doch, Schreiben vom XX.XX.2015

CCA: Ein Moment........sie haben Recht! wenn Sie sich sofort entscheiden zu verlängern, dann..40€

Ich: Ich fühle mich veräppelt, vielen Dank. Auf Wiederhören.)

überlege ich bei einem passenden Angebot bei Sky zu bleiben. Allerdings habe ich hier im Forum (s. Oben) Sorge, dass hier aufgrund von "sky Geschäftspolitik" einiges schief geht und ich entweder hohe Mehrkosten habe oder im Kleingedruckten etwas übersehe Und den ganzen Ärger habe.

Habt ihr Tipps wie ich im Sky-Dschungel nicht untergehe und ich nicht mehr so verunsichert bei de ganzen "Fallen" bin?

eigentlcih will ich doch nur, dass alles so bleibt wir bisher 35€ komplett inkl. HD ohne Fallen, ohne versteckte Kosten.

VIelen Dank für Eure Hilfe

gruß

Labs

• Re: Ich bin total verunsichert! Brauche Unterstützung bei Vertragsverlängerung
          gladin

Natürlich wirst du dort veräppelt. Mir haben sie eine Vertragsverlängerung aufgedrückt die ich auch angenommen habe. Es ginge nicht günstiger. Einen Tag später hatte ich Post mit einem Angebot was fünf Euro pro Monat günstiger war. Ich rief da an, dass ich Post bekommen habe mit diesem günstigeren Preis obwohl mir ja gesagt wurde, es ginge nicht günstiger. Da fragte der Typ am anderen Ende woher dieses Angebot denn kommen würde. Ich darauf: Wenn sie das nicht wissen, wer dann. Da er ja sogar in seinem System diesen Brief gefunden hatte wollte er sich erstmal beraten. Siehe da, es stellte sich heraus, dass der Brief irrtümlich versendet wurde. Das Angebot würde dennoch gelten. Ich habs angenommen unter der Voraussetzung dass ich meinen Receiver nutzen kann bis Vertragsende. Diese wurde mir zugesagt. Mal schauen wann mir der Krüppelreceiver zwangsaufgedrückt wird. Den Vertrag werde ich wegen der großen Mitbewerberschaft nicht wieder verlängern. Dafür ist sky zu unflexibel und zu teuer. Auf die Buli kann ich auch verzichten. Filme und Serien gibts woanders günstiger.

• Re: Hilfe - Brauche Unterstützung bei Vertragsverlängerung
              labskaus

Hallo gladin,

auch dir vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und deine persönliche Einordnung der Sky-Politik bzgl. Receiver und Programmangebote.

Ich persönlich finde, mangels Vergleich den Receiver nicht so schlecht. Ja, er könnte flotter sein und sich seltener aufhängen und kein Ton abspielen. Alles in allem ist es aber noch vertretbar. Allerdings nicht für einen unrabattierten Vertrag mit knapp 70€ Monatsbetrag. Da ich diesen, ja wie bereits im Eröffnungsbeitrag erwähnt habe rabattiert bekam, ist es "OK".

Vielleicht habe ich ja Glück und sie unterbreiten mir ein Angebot mit der großen, 2TB Platte.

Viele Grüße

Labs

gladin

Was willst du mit ner 2TB Platte auf die du nur das aufnehmen kannst was sky will? Nicht nur die Hardware ist Mist sondern auch die Kontrolle über den Kunden. Informiere dich bitte erst, bevor du etwas aufgeschwatzt bekommst. 2TB Platte hört sich erstmal jut an, ist im Falle der sky Platte aber echt totaler Quatsch der einen nur auf die Palme bringt. Und wenn du auf so Sachen wie Anytime stehst, guck dich lieber bei Netflix oder AIV um.

Didi Duster

Ich habe nach meiner Kündigung keine Anrufe, sondern Schreiben bekommen. Im zweiten Schreiben stand ein Preis, mit dem ich mein Abo weiter laufen lassen könne. Gleichzeitig wurde eine Telefonnummer angegeben, die ich anrufen sollte bei Interesse.

Ich habe diese spezielle Telef.Nr. angerufen und der Mitarbeiter kannte dieses Angebot und wirkte auch einigermassen kompetent.

Wir sind die einzelnen Punkte nochmals durchgegangen, zu welchen ich mein Abo doch verlängern würde.

Als wir uns einig waren, habe ich meine Kündigung zurückgenommen und für weitere 2 Jahre verlängert. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich von Sky eine email mit den ausgehandelten Konditionen bekommen würde.

Diese mail habe ich innerhalb von 2 Tagen erhalten.  Wichtig: nur was in dieser mail aufgelistet wird ist gültig! Alles, was am Telefon verhandelt wurde, kannst du vergessen, wenn es nicht schriftlich fixiert ist. Sollte im Schreiben oder in der Email etwas anderes stehen, als man dir am Telefon versprochen hat, musst du sofort widerrufen. Schriftlich natürlich (email).

Bei mir war in der email alles korrekt aufgeführt und ich habe seit einigen Monaten das Komplettabo zu einem fairen Preis. Du musst natürlich in den kommenden Monaten dann darauf achten, dass auch der korrekte Preis abgebucht wird.

Ein weiterer Hinweis: vergesse das allgemeine Callcenter von Sky. Sollten sich hinterher irgendwelche Probleme ergeben, so wende dich lieber hier im Forum an einen Moderator!

labskaus

Hallo didi,

vielen Dank für deine Tipps zu einer Vertragsverlängerung. Das mit der E-Mail-Bestätigung ist ein guter Punkt. Darauf werde ich achten. Ich werde dann mal in den nächsten Tagen die Nummer, welche im Brief angegeben ist, anrufen.

Den Tipp, bei Problemen einen Moderator hier im Forum zu kontaktieren nehme ich gerne ebenso mit auf.

Du hast geschrieben, dass du ein faires Angebot bekommen hast. Darf ich erfahren, wie dieses genau aussah? Und wie lange vor Vertragsende hast du gewartet ehe du angerufen hast?

Viele Grüße

Labs

jonnycash

Ende Mai sollten bei Dir 34,99 und ein kosteloses (Versandkosten ja) Upgrade auf 2TB drin sein. Du musst nur Geduld haben und dich im Zweifel nicht vor dem letzten Tag belabern lassen. Am besten gar nciht ans Telefon gehen bis zur letzten Maiwoche. Kannst ja auch hier im Bereich Rückholangebote mitlesen:

DIGITAL FERNSEHEN - Forum

Didi Duster

Hallo Labs,

ich hatte vorher keine Rabatte und habe als Vollzahler für das Komplettangebot 61,90 bezahlt - wäre jetzt noch auf 66,90 erhöht worden. Nach der Kündigung habe ich ca. 6 Wochen vor Ablauf dieser Frist ein 1. Schreiben erhalten. Nachdem ich die Nr. angerufen hatte, hat man mir ein Angebot von 54,90 gemacht. Das habe ich abgelehnt und weiter gewartet, was passiert.

Nach weiteren ca. 10 Tagen bekam ich dann ein 2. Schreiben, in welchem schon das "beste Angebot" schriftlich fixiert war.

Ich könne mein komplettes Abo für 41,90 weiterführen - 24 Monate Laufzeit. Die Nr. in diesem Schreiben habe ich dann angerufen und mir am Telefon Preis und alle Details bestätigen lassen, mit der Bitte, hierüber eine Mail zu bekommen, in welcher nochmals alles aufgeführt wird. Diese Mail ist eingegangen und alles war korrekt bestätigt. Es gibt vielleicht noch bessere Angebote, aber ich wollte nicht weiter pokern, da ich auch schon gehört hatte, dass Sky nach dem 2. Schreiben die Kündigung akzeptiert und nicht weiter nachgibt.

Gruss Didi

steama

Hallo Labs,

ich würde behaupten, dass du dir zurecht Sorgen machst.

Hier mein aktueller Post, es siehe da, es hat sich auch nach vielen Forenbeiträgen und dem Artikel in der ComputerBild nicht geändert.

Vertagsverlängerung Telefon  Problem

Lass dir zwingend alles schriftlich geben und siehe, wie es eigentlich natürlich jeder tun sollte, unbedingt nach.

Gruß Steama

thomas1

Macht euch mal alle nicht verrückt und laßt einfach sky , und sei es auf den letzten tag, auf euch zukommen.

Bei mir geht es schon Jahre so, da wird angerufen und versucht einen ein neuen Vertrag anzubieten, natürlich höher als der jetzige.Die ganzen neuen Unkosten und bla bla bla..So lange Sky noch neue Fußballexperten finanzieren kann und alte ausgediente wie den Marcel Reif ebenfalls, so lange brauchen die mir nicht mit einem Cent mehr für das Monatsabo kommen.Ich zahle im 24 Monats Abo komplett inkl. TV Digital, Anytime, Sky Go ,HD und alle Programme 34,90€.Und ich werde auch nicht 35€ ab 1.07.2015 für den neuen Vertrag zahlen.Sehe ich gar nicht ein.

labskaus

Habe heute am 06.05.2015 (24 Tage vor Vertragsende) den nächsten Brief erhalten. Das neue Angebot lautet: 24 Monate alle Pakete inkl. HD Für 2€ mehr als bisher nämlich 36,95€. 2 Jahre sind mir zu lang. aber sie rufen fast täglich an.ich werde berichten wie es ausgeht.

Gruß

Labs