4 Antworten Neueste Antwort am 20.01.2016 22:44 von sur RSS

Bei Sky Online keine ganze Staffeln verfügbar?

thomas.joos@live.de

Hallo,

ich habe generell eine Frage zum Streaming-Angebot "Sky Online".

Mich interessiert zum Beispiel die Serie "Blue Bloods".

Mir ist aufgefallen, dass es bei dieser Serie aktuell nur die Folgen 13-15 der 4. Staffel gibt.

Kann ich mit Sky Online quasi in diesem Fall nicht die ganze Staffel sehen, sondern erst ab Folge 13?

Das Gleiche gilt sicherlich auch bei anderen Serien, oder?

Gibt es dann nur die Serien in den Box-Sets komplett zu sehen? Denn dann ist Sky Online ja komplett unbrauchbar.

Was soll ich mit einer Serie anfangen, bei der ich den Anfang der Staffel nicht ansehen kann?

Gruss

Thomas Joos

• Re: Bei Sky Online keine ganze Staffeln verfügbar?
          Sanny G.

Hallo Thomas,

seit dem 4. Dezember 2015 werden wöchentlich immer ab 21 Uhr drei Folgen der 4. Staffel auf Fox/HD ausgestrahlt und sind danach über unsere Abrufservices verfügbar.

Aufgrund der vorliegenden Lizenzen können wir die jeweiligen Folgen immer nur für eine Woche zum Abruf anbieten. Das heißt, dass die aktuellen Episoden ab dem 22. Januar 2016 durch die Folgen 16, 17 und 18 ersetzt werden.

Bereits komplett ausgestrahlten Staffeln werden später über die Sky Box Sets verfügbar sein, sofern wir auch weiterhin die Lizenzen dafür vorliegen haben.

Gruß, Sanny

thomas.joos@live.de

Hallo Sanny,

vielen Dank für die Antwort.

Das bedeutet, wenn für Serien, da gibt es ja noch mehr, aktuell die ersten Folgen nicht mehr da sind, dann warte ich, bis die Staffel fertig ist, und hoffe, dass die Serie dann als Box-Set erscheint?

Denn mitten in einer Staffel einzusteigen ist irgendwie sinnfrei.

Gibt es irgendwelche Infos bei welchen Serien Ihr danach noch die Lizenzen habt?

Gruss

Thomas Joos

Sanny G.

Ja, das ist so korrekt.

Was Deine generelle Frage angeht: Dies kann man nicht pauschalisieren. Die Verfügbarkeit ist, wie schon erwähnt, immer an den Lizenzen gebunden, welche vorher entsprechend ausgehandelt werden müssen.

Kurz näher erläutert, im Bezug auf die Serien unserer Partnerchannel:

Bei Serien von Partnersendern, wie z.B. Fox/HD, hängt eine Verwertung über die Sky Box Sets bzw. ein längerer Einsatz auf Sky On Demand davon ab, ob der Partner die SVoD-Lizenzen für die Serie besitzt und diese an unsere Anrufdienste weitergehen bzw. zur Verfügung stellen darf.

Wir sind natürlich immer bemüht die linearen und die SVoD-Rechte der Serienstaffeln unserer Sender von Sky, z. B. Sky Atlantic/HD, zu erwerben und so lange wie möglich zum Abruf anzubieten.

sur

Hallo Thomas!

Hat jetzt also auch bei dir mit der Aktivierung geklappt, das freut mich 

Bei den Serien in Sky Online gibt es (wie Sanny bereits geschrieben hat) jene aus dem wöchentlichen Programm und die  sogenannten Box-Sets. Dort gibt es jeweils ganze Staffeln, die eine bestimmte Zeit lang verfügbar sind. Die Dauer der Verfügbarkeit ist jeweils bei den einzelnen Episoden abrufbar.

LG Susanna