49 Antworten Neueste Antwort am 24.04.2015 18:28 von tauti RSS

    Quartalsbericht

    jonnycash

      http://ir.sky.de/sky/pdf/2015/Q3201415Medienmitteilung_de.pdf

       

      Neben vielen Lobeshymnen fand ich diesen Satz:

       

      "Rund die Hälfte aller Kunden kommt jetzt in den Genuss des Komforts und der Flexibilität des preisgekrönten Sky+ Receivers (Q3 2013/14: 42%)."

       

      Welchen Preis bitteschön soll dieses "Gerät" denn gewonnen haben ?

        • Re: Quartalsbericht
          2712

          Den hauseigenen "Innovationspreis". Man kann ihn immerhin ein, und auch wieder ausschalten. Als Zuckerl gibt es noch eine TOP LED obendrauf. Reicht das etwa nicht?

            • Re: Quartalsbericht
              jonnycash

              2712 schrieb:

              Man kann ihn immerhin ein, und auch wieder ausschalten. Als Zuckerl gibt es noch eine TOP LED obendrauf. Reicht das etwa nicht?

               

              Nein, reicht nicht, denn noch nichtmal das geht: Man kann ich nicht ganz ausschalten, einen Netzschalter sucht man vergebens.

                • Re: Quartalsbericht
                  Didi Duster

                  Der preisgekrönte Receiver kann aber an eine Steckdosenleiste mit einem An/Ausschalter angeschlossen werden. Das ist doch mal was

                    • Re: Quartalsbericht
                      2712

                      Und dann kommt man in den Genuss eines extrem schnellen Bootvorganges. Das heißt, man kann den Fernseher ca. 15 Minuten später einschalten und spart damit Unmengen an Stromkosten. Wenn dann noch DRM greift gibt es kein Bild und man spart noch mehr. Also ich finde damit hat man sich jeden Preis redlich verdient.

                        • Re: Quartalsbericht
                          Didi Duster

                          Ausserdem ist der Preis nicht von diesem Jahr sondern wurde im voraus schon vergeben, als Sky noch Teleclub hieß.

                          Dort war schon zu erahnen, dass es im Jahr 2015 einen innovativen Receiver geben würde, der diesen Preis verdienen würde.

                          Die Leute vom Pay TV sind eben nicht nur innovativ, sondern ebenfalls weit vorausschauend Alles Visionäre!

                  • Re: Quartalsbericht
                    alexanderh

                    jonnycash schrieb:

                     

                    "Rund die Hälfte aller Kunden kommt jetzt in den Genuss des Komforts und der Flexibilität des preisgekrönten Sky+ Receivers (Q3 2013/14: 42%)."

                     

                    Welchen Preis bitteschön soll dieses "Gerät" denn gewonnen haben ?

                     

                    Der, der diesen Text verfasst hat wird wohl nicht näher darüber nachgedacht haben, dass es diese Bedingung benötigt.

                    • Re: Quartalsbericht
                      upton 46

                      Bitte um Antwort: Welchen Preis hat denn dieser Receiver gewonnen??????????????? Ihr werdet doch nicht lügen????????

                      Für einen Link wäre ich sehr dankbar.

                      MfG

                        • Re: Quartalsbericht
                          guckloch

                          Den Georg Kofler Gedächtnispreis.

                           

                          ZItat GK: Wir werden uns aus dem Receivergeschäft zurückziehen und uns auf unsere Kernkompetenz konzentrieren!

                           

                           

                          warum hört den keiner mehr auf Ihn?

                            • Re: Quartalsbericht

                              Vermutlich weil man in gewissen Führungsebenen eben doch erneut der Meinung ist das Hardware direkt vom Anbieter viel besser ist als von den Herstellern die diese seit Jahren oder Jahrzehnten entwickeln und produzieren.

                              Wobei durch die eigene Hardware ggf. die Lizenzkosten gedrückt werden weil man durch eigene Hardware das maximale an Kontrolle bewirken kann.

                            • Re: Quartalsbericht
                              alexanderh

                              Ich denke da wird Sky wieder gelogen haben. Deshalb schreibt hier auch kein Sky-Mod und wird auch keiner schreiben. Und wenn, dann jedenfalls nicht dazu, sondern nur weil hier vielleicht einer verbal ausartet.

                              Ist ja auch schon die normale verhaltensweise bei Sky. Erst pairing verschweigen, dann zeitweise das Wort Zwangsreceiver hier zensieren und dann auch noch das ständige Lügen an der hotline als Einzelfälle abtun.

                            • Re: Quartalsbericht
                              quetschung

                              Der Quartalsbericht scheint die Manager von SKY dermaßen zu begeistern ,das Sie, seit Heute wieder für Ihr 16,99 € statt 68,99 € Schulungsabo werben. Dieses Abo ist so stark limitiert ,so das jeder Mitarbeiter nur 2 davon abschließen darf. Wenn die Ihren Content dermaßen verschleudern ,ist da arg was faul !

                              • Re: Quartalsbericht
                                gladin

                                Hey Jano und co, jetzt sagt schon welchen Preis hat der Receiver gewonnen?

                                 

                                 

                                Warum gibt es keine Antwort?  Das ist doch eine berechtigte Frage.

                                 

                                Hatte ich evtl doch Recht mit meiner "Beleidigung" im anderen Thread? Finds schon wieder ziemlich lächerlich.

                                • Re: Quartalsbericht
                                  gladin

                                  Sky Mods: Antwort bitte!!!

                                    • Re: Quartalsbericht

                                      Ach Gladin,

                                       

                                      was sollen die Mods darauf antworten. jeder hier weiß das der Innovationslose Sky Receiver Max. einen Sky internen Preis für Kontrolle und Gängelung gewonnen hat. Aber sicher keinen offiziellen Preis für Qualität, Innovation oder andere Dinge.

                                      Der Schreiberling der diese Zeile verbrochen hat tut mir jetzt schon leid.

                                      Ich denke nicht das hierzu Stellung bezogen wird. Weshalb auch. Lasst es so stehen wie so viele andere Ungereimtheiten bei Sky.

                                      Allerdings, für diese Formulierung hätte der Verfasser einen Preis verdient.

                                        • Re: Quartalsbericht
                                          Didi Duster

                                          Warum soll man die ganzen "Ungereimtheiten" von Sky einfach so stehen lassen und es gut sein lassen? Damit bestärkt man diese Leute nur, noch mehr Unwahrheiten von sich zu geben. Ich glaube auch kaum, dass sich hier ein Mod dazu äussern wird und kann. Nur sollte man nicht so vorgehen, wie die schweigende Mehrheit - nämlich einfach die Klappe halten. Das würde Sky nur darin bestärken, dass sie vermeintlich ALLES richtig machen. Ich werde weiterhin kritisieren, wo es zu kritisieren gilt, aber auch lobende Worte finden, wenn es etwas Gutes zu bewerten gibt. Nur eines werde ich nicht machen: die Ungereimtheiten einfach so unkommentiert lassen!

                                        • Re: Quartalsbericht
                                          alexanderh

                                          Du musst Sky jetzt erstmal Zeit geben um einen "Verkäufer" für solche Auszeichnungen zu finden.

                                        • Re: Quartalsbericht
                                          René W.

                                          Hallo zusammen,

                                           

                                          sorry das ich mich jetzt erst zu Wort melde. Manchmal brauche ich auch ein wenig Zeit um zu recherchieren, denn leider bin ich nicht allwissend.

                                           

                                          Der Sky+ HD-Festplattenreceiver wurde z.B. von der "Stiftung Warentest" bewertet und ausgezeichnet. Hier habe ich einige Auszeichnungen zusammengestellt:

                                          sky_14-11_siegel-receiver_745x85.jpg

                                           

                                          Viele Grüße

                                          Rene

                                            • Re: Quartalsbericht
                                              2712

                                              Also, die Note 2,5 sehe ich jetzt nicht unbedingt als "Preiskrönung", und bei den diversen Fachzeitschriften wird oft nach Werbeeinnahmen bewertet, auch kein Geheimnis...aber sei es drum. Ich gönne dir den Erfolg, auch wenn die Ergebnisse wohl kaum nachvollziehbar sind.

                                              • Re: Quartalsbericht
                                                gladin

                                                Dann möchte ich die anderen Geräte mal sehen die in diesem Test dabei waren.

                                                Ein Receiver von OBI, einer von TOOM, einer von Hagebau. Alle auch ohne HBBTV usw...

                                                • Re: Quartalsbericht
                                                  satfan

                                                  Vielen Dank für deine Mühe, René!

                                                   

                                                  OK die Katze ist aus dem Sack: mit "Auszeichnung" werden Tests von Zeitschriften gemeint. Nicht sehr ansspruchsvoll aber gut, so soll es halt sein...

                                                   

                                                  Ich dachte da schon an einem "Red Dot Award" oder ähnliches. (Vermutet habe ich aber eher einen "Mira Award" oder den "HD+ Ehrenpreis"...

                                                  • Re: Quartalsbericht
                                                    jonnycash

                                                    OK, Auszeichnung ist Auszeichnung. Hätte nicht gedacht, das sich Werbepartner "so tief bücken" für restriktive Hardware.

                                                  • Re: Quartalsbericht
                                                    gladin

                                                    Wow wenn das so ist dann finde ich das Kackding jetzt auch wieder gut

                                                     

                                                    Hört lieber auf Volkes Stimme. Die zählt mehr.

                                                    • Re: Quartalsbericht

                                                      Danke dir Rene,

                                                       

                                                      also hat der Receiver Testurteile von Fachzeitschriften erhalten. Das ist erstmal so in Ordnung. Allerdings ist dann natürlich die Aussage "Preisgekrönt" doch ein Stück weit übertrieben. Aber gut. Es ist wie es ist.

                                                      • Re: Quartalsbericht
                                                        satfan

                                                        es wurde nur die Kabel Version getestet...

                                                         

                                                        bild1.png

                                                          • Re: Quartalsbericht
                                                            alexanderh

                                                            Wenn man bei "Täglicher Gebrauch/Starten und Zappen" sieht wie der Sky-Receiver da abgeschnitten hat, da kann ich den Test nur in Frage stellen. Durch die täglichen langen Updates (EPG/Firmware) sollte der Receiver hier eigentlich deutlich schlechter abschneiden.

                                                            Aber ohne Beschreibung des Testaufbaus ist sowieso jeder solcher Tests fragwürdig. Deshalb les ich auch lieber bei Amazon die Kundenrezensionen. Bei mehreren Bewertung hat man da deutlich mehr Aussagekraft, wenn man sich nicht nur die sehr guten Bewertungen durchliest.

                                                             

                                                            Und Stiftung Warentest hatte ja, wenn ich mich richtig erinnere auch die Hotline Bewertet. Ich glaube die Bewertung war so um die 2. Und hier im Forum wurde ja auch schon ordentlich über diese Hotline diskutiert (aber doch eher negativ). Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

                                                          • Re: Quartalsbericht
                                                            gladin

                                                            Finde die Tests nirgendwo. Auch nicht über Google. Stell doch bitte mal die Tests oder Vergleichsübersichten hier rein. 

                                                             

                                                            Rene, wat hasse auch n sch*** job. Und wieder bekommste nur blöde Kommentare zurück.

                                                            • Re: Quartalsbericht
                                                              bernd.henri

                                                              Hi an alle Freunde/Freundinnen der preisgekrönten SKY+ Receiver.

                                                               

                                                              Auch die renommierte, von allen Fachleuten und AV-Kennern geschätzte VIDEO hat den

                                                               

                                                              Pace TDS 866 Sky+


                                                              im Test aus 07/2013 mit gut bewertet.


                                                              Pace TDS 866 Sky+ im Test - video-Magazin

                                                               

                                                              Viel Spaß bei der Lektüre.

                                                               

                                                              VG

                                                                • Re: Quartalsbericht
                                                                  quetschung

                                                                  Der Test sagt alles ,hätte jemand eine Gurke mit Satanschluss zu diesem Test bezahlt,hätte auch die gewonnen ,sorry ,aber diese Tests sind wirklich nur Werbung ,also Kundenverarsche !

                                                                  • Re: Quartalsbericht
                                                                    alexanderh

                                                                    Das ist kein Test. Da hat jemand die Liste der Funktionen, aus nem Flyer in Sätzen ausgeschrieben.

                                                                    Ein ordentlicher Test beschreibt auch das Verhalten des Receivers beginnend mit der Bootzeit. Bei Youtube kann man ja viele schöne Testberichte im Bereich Smartphone oder Tablet sehen. Da sieht man was man in solchen Tests alles einbringen kann.

                                                                     

                                                                    Man sollte sich auch mal fragen, wie die dazu kommen einen Receiver zu testen, den es eigentlich nichts zu kaufen gibt, sondern nur zur Leihe im Sky-Abo.

                                                                    Komischerweise sind andere Geräte sehr ausführlich getestet. Mir macht es den Anschein, als wenn der Sky-Receiver einfach nur aus irgendeinem Grund in der Zeitschrift erwähnt werden sollte.

                                                                  • Re: Quartalsbericht
                                                                    quetschung

                                                                    Natürlich um Werbung zu machen ,was sonst ,von irgendwas muss ja auch das Schmierenblatt leben, wer sowas kauft ist selber schuld.