8 Antworten Neueste Antwort am 20.01.2016 11:15 von Antje D. RSS

    Sky Receiver und alte Aufnahmen

    satelit

      Hallo zusammen,

      bei meinem sky Receiver ist mir aufgefallen, das sky Aufnahmen die älter sind, auf einmal nicht mehr vorhanden sind.

      Ältere Aufnahmen meine ich ca 2 Jahre. Die Sendungen von freien Sendern sind noch vorhanden.

      Haben die Filme ein Ablaufdatum ???

        • Re: Sky Receiver und alte Aufnahmen

          Hallo satelit,

           

          Deine Frage bezüglich des Verschwindens älterer Aufnahmen kann ich durchaus nachvollziehen.

           

          Tatsächlich kann es vorkommen, dass sehr lange nicht genutzte Daten, in dem Fall Aufnahmen, nach einiger Zeit automatisch von der Festplatte gelöscht werden. Dies hängt mit dem Magnetismus, welcher bauartbedingt ist zusammen. Damit die gespeicherten Daten nicht verschwinden, sollten Diese immer mal wieder abgerufen werden. Ich hoffe, Deine Frage konnte geklärt werden.

           

          MOD-Edit: Sorry, vielleicht habe ich zu weit gedacht und bin vom schlimmsten Fall ausgegangen. Sofern der Datenspeicher voll ist und die Aufnahmen nicht mit dem Modus "gesichert" gespeichert wurden, sondern zum "Freigeben" werden ältere Aufnahme überschrieben.

           

          Es tut mir leid, wenn ich Verwirrung erzeugt und eine falsche Aussage getroffen habe.

           

          Gruß,

          Antje