7 Antworten Neueste Antwort am 20.01.2016 11:05 von tastenmassaker RSS

Internetverbindung

tastenmassaker

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Habe meinen Sky+ Receiver mit einem LAN- Kabel zur Fritz Box verbunden. Der Receiver bekommt leider keine Verbindung zum Internet obwohl die Fritz Box den Receiver Erkennt. DHCP ist beim Receiver und bei der Fritz Box aktiviert. Kann mir jemand weiterhelfen? Hatte jemand vielleicht das selbe Problem?

• Re: Internetverbindung
          gerryp

Hallo

Woran erkennt Du, dass Du keine Verbindung hast?

Im Servicemenü des Receivers unter Netzwerk sollten in der IP-Konfiguration die entsprechenden Adressen vergeben sein. Wenn nicht, stimmt möglicherweise mit deinem Kabel etwas nicht. Sollten dort Adressen stehen, solltest Du in diesem Menü den Verbindungstest starten. Eine funktionierende Verbindung erkennt Du auch am @ Symbol am Receiver.

tastenmassaker

DAnke für Deine Nachricht. Die IP Adressen sind nicht vergeben. Es erscheint der Fehler 402 ( keine Internetverbindung ) obwohl der Receiver erkennt dass ein Netzwerkkabel angeschlossen ist ( Menü- Systemprüfung ). unter Status wird angezeigt dass die gewünschte IP Adresse nicht belegt werden kann. Habe schon mit meinem Anbieter gesprochen. Die Einstellungen an der Fritz Box sind in Ordnung.

tastenmassaker

Verschiedene Kabel habe ich auch schon ausprobiert:-(

gerryp

Probier mal, ob Du mit einem Notebook und dem Netzwerkkabel eine Verbindung  zur Fritzbox bekommst .

Du kannst auch in der Fritzbox nachschauen, ob das LAN Kabel/Receiver erkannt wurde. Bei meiner FB unter System/Energiemonitor.

Außerdem muss im Netzwerkmenü des Receiver der Eintrag Proxyserver deaktiviert sein.

Du kannst auch mal die Fritzbox neu starten.

Normalerweise gibt es mit der FB und der Netzwerkverbindung per Kabel keine Probleme.

Hallo tastenmassaker,

es tut mir leid, dass solche Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bitte schalte DHCP an und den Proxy-Server aus. Starte Deinen Router und den Receiver neu. Anschließend muss die Verbindung erneut getestet werden. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

Jasmin

MOD-Edit: Korrektur für den Hinweis der DHCP- und Proxy-Servereinstellungen

tastenmassaker

Hallo Jasmin,

danke für deine Nachricht. Leider funktioniert das auch nicht. Jetzt kommt der Hinweis 404-zur Zeit ist keine Verbindung zum sky Server möglich.

tastenmassaker

@Gerryp

Auch Dir danke für Deinen Tipp.

Meinen Laptop kann ich anschließen und ich habe eine perfekte Verbindung. LAN Kabel wird sowohl beim Receiver als auch  bei der Firtzbox erkannt.