5 Antworten Neueste Antwort am 24.01.2016 18:41 von Sanny G. RSS

    Aufnahmen nicht mehr anschaubar/defekt

    melr11

      Hallo, vielleicht ist ja jemand hier der mir sagen kann was hier das Problem ist?

       

      Ich habe die Festplatte cirka zu 45% voll. Darauf sind Aufnahmen von Kinderfilmen und ganze Serienblöcke.
      Nun ist es so, das einige Folgen oder Filme nicht mehr anschaubar sind. Also es lief alles wunderbar, mehrfacht, zickfach und auf einmal gehen manche Folgen oder Filme nicht mehr.
      Man kann sie zwar auswählen, aber nach "Start" drücken passiert nix. Ganz im Gegenteil, ich komm überhaupt nicht mehr weg von da.

      Ich muss dann erneut die "Archiv" Taste drücken ... was mich ja dann in den Papierkorb bringt ... und nochmal auf die "Archiv" Taste und komme so dann ins normale "Archiv" wieder rein. Dann gehen im übrigen auch die anderen Tasten wieder

       

      Es gibt aber auch Folgen, die kann man anschauen und auf einmal friert das Bild ein und die "Timeline" rast bis ans Ende und schwupps ist man im "Archiv" da der Film ja zu ende ist.

       

      Mehrfaches Neustarten hat jetzt auch nix gebracht und eine Rücksetzung auf Werkseinstellung vor längerer Zeit, brachte mir nur eine leere Festplatte.

       

      Ich habe bis jetzt nur Tipps gelesen zu "plötzlich gelöschte Festplatten" was aber ja eigentlich mit meinem Problem nix zu tun hat. Weil gelöscht ist ja nix, es läuft nur einfach nicht.

       

      Hoffe man kann mir helfen

      Lg und vielen Dank

        • Re: Aufnahmen nicht mehr anschaubar/defekt
          Sanny G.

          Hallo melr11,

           

          so, wie Du es beschreibst, handelt es sich um defekte Dateien oder einen Softwarefehler in der Applikation.

           

          Gehe daher bitte in das Service Menü auf „System“ und führe die „Werkseinstellung“ durch. Achte dabei darauf, dass die Festplatte nicht mit formatiert wird. Alternativ stecke sie vorher ab.

           

          Hilft diese Maßnahme nicht, ist nur die Lösung der betroffenen Aufnahmen möglich.

           

          Gruß, Sanny

            • Re: Aufnahmen nicht mehr anschaubar/defekt
              melr11

              Leider half dieser Vorschlag überhaupt nicht, schade!
              Hätte mich aber auch irgendwie gewundert ^^ da das abstecken der Festplatte ja dann nix zu tun hat mit der Box.

               

              Woran liegt so etwas überhaupt?
              Also das eine Aufnahme abspielbar ist. Man sich das öfter anschaut und auf einmal geht nix mehr?

               

              Ich mein, mir bleibt jetzt wohl nix anderes mehr übrig als alles was nicht mehr abspielbar ist zu löschen, was echt ärgerlich ist

              weil es einige Sachen sind, die meine Kinder echt gern schauen.

                • Re: Aufnahmen nicht mehr anschaubar/defekt
                  Sanny G.

                  Das ist schade,

                   

                  Festplatten im Allgemeinen (nicht nur die von Sky) sind aufgrund der Bauart nicht für dauerhafte Datenspeicherungen konzipiert. Mit der Zeit können die magnetischen Informationen nachlassen, beschädigt werden oder verloren gehen. Meist sind die betroffenen Daten nicht mehr zu retten.

                   

                  Des Weiteren haben nicht nur Festplatten dieses Problem. Nach vielen Abspielungen können diese Fehler auch bei Blu-ray/DVDs auftreten.

                   

                  Gruß, Sanny