5 Antworten Neueste Antwort am 19.04.2015 20:46 von inaktiv214 RSS

CI+ Modul anstatt Receiver

thenche

Hallo zusammen,

das Angebot mit 16,99 incl. ein Paket finde ich gut, nur warum muss ich wenn man ein CI+ Modul anstatt Receiver 69,- € zahlen ?

Wenn ich schon ein TV mit der Möglichkeit habe, so will ich das auch nutzen, und nicht wieder ein Receiver zusätzlich anschließen.

Mal abgesehen vom Umweltschutzgedanken ( Stromsparen ) habe ich dann nicht 2 FB zu bedienen.

Bitte erklärt mir das bitte vernünftig. Mit Receiver macht es keinen Sinn für mich. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen.

Schönen Sonntag für euch

• Re: CI+ Modul anstatt Receiver
          nischel

EIne Erklärung wäre, Sky will nicht wirklich die CI+ Module unters Volk bringen, muss sie aber weil es sonst Probleme mit Kartellamt o.ä. Geben könnte. Sie wollen dir den innovationslosen Receiver aufzwingen und damit dein Fernseherlebnis steuern. es kann auch sein das der Receiver einfach billiger ist, zumindest sind manche 20€ Baumarktreceiver innovativer als das Sky Altmetall. Es gibt aber auch Leute die mit diesem Stromverbraucher zufrieden sind....

VIelleicht findest du hier einen Mod der sich deinem Problem annimmt, der könnte eventuell was machen.

anrufen brauchst du nicht, verschwendete Zeit weil nur Standardphrasen kommen die dir nicht helfen.

NAch meinen Erfahrungen mit Sky und den Umgang mit Kunden kann ich dir aber bloß empfehlen, Finger weg von Sky.

EDit: Eine weitere Erklärung ist auch, mit dem Modul kann man ja auch einen zweiten oder dritten Fernseher zum Sky schauen benutzen, einfach raus und beim nächsten rein. Mit dem Receiver ist es dann nicht mehr so einfach. Ergebnis könnte sein, der Kunde schließt einen Vertrag für Zweitkarte ab. Darf ja nicht sein das der Kunde so einfach im Wohnzimmer und Spielzimmer Sky schauen kann ohne das Sky dies sich vergolden lässt...

jonnycash

Eine logische Erklärung wird dir auch ein Mod nicht geben (wollen, können, dürfen)

alexanderh

Ich frage mich ob das nicht schon Wettbewerbswidrig ist. Denn das Modul ist ja schon bei dieser Preishöhe voll bezahlt, obwohl es nur auf Leihbasis ist.

Das heißt, wenn man eigene Technik verwenden will muss man bei Sky erstmal einen unverhältnismäßigen Preis zahlen und für den Sky-Receiver nix.

Damit verschafft sich Sky/Humax einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen Receiverherstellern.

Ein Bekannter von uns wollte gestern auch das aktuelle Sky Angebot wahrnehmen. Vollabo mit HD, aber da ein CI+ Receiver vorhanden ist eben mit CI+ Modul. Da es das Modul online ja nicht zu ordern gibt musste er anrufen.

Die gleiche Auskunft. Ohne HD gibts den Sky HD Receiver gratis, mit HD sogar incl. 500 GB Festplatte.

Das CI+ Modul kostet auf jeden Fall 69,00 EUR weil es, so die Aussage der Kollegin an der Bestellhotline "ja an sich garnicht offiziell angeboten wird", sondern nur angeboten wird um keinen Ärger mit dem Kartellamt zu bekommen.

Ende vom Lied war das der Bekannte dies so hat stehen lassen und garkein Abo abgeschlossen hat weil er eben auch nicht einsieht das er für ein Modul an dem er dann nichtmal das Eigentum erwirbt sicher keine 70 EUR zahlt.

Dazu ist wirklich nichts mehr zu sagen.