20 Antworten Neueste Antwort am 02.02.2016 21:32 von gladin RSS

    Täglich Fehler 327

    ekki

      Der Skyreceiver wird durch einen nagelneuen Pioneer AV Receiver VSX 924 durchgeschleift. Nach Reset geht es wieder für einen Tag. Pioneer sagt das liege am Skyreceiver. Das ist auch nachvollziebar, denn Bluray, Playstation, der alte Receiver und die WII haben keine Probleme. Pioneer sagt das Problem besteht seit Dezember 2014 und ich konnte in Foren auch was dazu finden. Wann ist denn mit einer Fehlerbehebung zu rechnen?

        • Re: Täglich Fehler 327
          overwatch

          Ja das ist richtig der Fehler trat das erste mal im Dezember 2014 auf - sollte aber inzwischen behoben sein.

          Re: 10. Dezember 2014 - Softwareupdate Humax S HD 4 - Inhalte

          Mich würde es aber nicht wundern, wenn der Fehler durch das neue Update wieder aufgerissen wurde.

          • Re: Täglich Fehler 327
            holgi

            Hallo,

            was ist eigentlich mit dem Problem Fehler 327. Habe seit 14Tagen keine Verbindung mehr zu Sky. Immer Fehlermeldung Fehler 327! An meiner Hardwarekonstellation nichts verändert, Humax, Denon, Samsung Fernseher.

            Lösung von Kundendienst Bearbeiter war diverse Einstellungen verändert, nix Erfolg. Neuen Receiver zugeschickt nix Erfolg.

            Mehrmals wie vorgeschlagen Reset durchgeführt, nix Erfolg.

            Und nun

            Nachdem ich für eine Leistung bezahle seit mehr als 14Tagen die ich nicht erhalte überlege ich Zahlungen einzustellen und Rechtsanwalt einzuschalten.

            Was habt Ihr gemacht?

            Evtl. könnte man auch aml Fersehsendeungen wie WISO und Monitor daraufaufmerksam machen?

              • Re: Täglich Fehler 327

                Hallo holgi, hallo ekki,

                 

                bitte entschuldigt die verspätete Antwort. Dieser Fehlercode kann auftreten, wenn man weitere Geräte zwischen unseres und den Fernseher schaltet. Die HDCP-Kopierschutz Abfrage schlägt in dieser Konstellation fehl. Eine Lösung ist, wenn Ihr den Sky HD-Receiver mit einem HDMI-Kabel direkt mit dem Fernseher verbindet. Den A/V-Receiver verbindet Ihr per optischem Kabel (AUX) mit unserem Receiver.

                 

                Viele Grüße,

                Jannik

                  • Re: Täglich Fehler 327
                    holgi

                    Hallo Jannik

                    das ist ja das Problem. War genauso verbunden wie von Dir beschrieben! Und dann auf einmal Fehler 327. Wie gesagt SkyReceiver per HDMI an Samsung Fernseher und zu Denon mit opt. Kabel vom SkyREceiver.

                    Viele Grüsse

                    holgi

                      • Re: Täglich Fehler 327

                        Hallo holgi,

                         

                        falls Du mit "Reset" eine Werkseinstellung meinst, führe bitte eine Systemwiederherstellung durch. Dies funktioniert folgendermaßen:

                        swh.PNG

                        Solltest Du dies bereits durchgeführt haben, gib mir bitte ein Feedback.

                         

                        Viele Grüße,

                        Jannik

                    • Re: Täglich Fehler 327
                      gladin

                      Das wäre generell mal ne Maßnahme. Gibt ja genug Themen die man in einem Beitrag implementieren könnte...

                    • Re: Täglich Fehler 327
                      mexx991

                      Hatte bei mir eben genau den selben Fehler. Komischer Weise lief nach dem Update des Sky Receivers 2 Tage alles problemlos.

                      Heute morgen jedoch haben unter anderem Sat 1 HD, Pro 7 HD usw. auf Grund des Fehlers 327 nicht mehr funktioniert.

                      Kabeltausch zwischen Sky Receiver und VSX 924 war ohne Erfolg. Darauf hab ich einfach mal auf einen anderen HDMI-Kanal des VSX gesteckt - siehe da, Sender werden auf einmal übertragen. Zum Testen hab ich dann einfach mal den VSX vom Strom getrennt, seither geht bis jetzt alles wieder. Sollte es wieder auftreten, werde ich den Receiver einfach auf einen anderen HDMI-Kanal anstatt dem SAT-Eingang anschließen.

                       

                      Das komische daran ist, dass vor 10 Stunden noch alles funktioniert hat.

                      Auserdem fehlten auch einige Sender: RTL HD, VOX HD, RTL II HD. Nach einem erneuten Sendersuchlauf, waren die 87 verschwundenen Sender wieder da. Keine Ahnung, ob es damit einen Zusammenhang gibt....

                        • Re: Täglich Fehler 327
                          Sanny G.

                          Hi mexx991,

                           

                          das ist ja nicht schön. Ich habe ein paar Fragen an Dich:

                           

                          - Hast Du schon den Digital-Receiver und den Fernseher zeitgleich für mindesten zehn Sekunden vom Strom genommen? Hierbei ist es wichtig, dass Du erst den TV wieder einschaltest, dann den AV-Kanel anwählst und dann unserer Gerät an machst.

                          - Hast Du den HDMI-Eingang am Fernseher schon gewechselt?

                          - Hast Du zufällig das Gerät mit dem SCART-Kabel und dem HDMI-Kabel an den Ferseher verbunden?

                          - Hast Du eventuell einen DVD-Recorder per SCART-Kabel an unseren Digital-Receiver angeschlossen?

                          - Hast Du das vorhandene HDMI-Kabel schon gegen ein anderes/neues ausgetauscht?

                           

                          Gruß, Sanny

                            • Re: Täglich Fehler 327
                              mexx991

                              1. Natürlich, aber das ist doch nicht Sinn der Sache?!

                              2. Nein, werde ich auch nicht machen, denn für was habe ich den ARC-Kanal am Sony KD 55 X0 805B ?!

                              3. + 4. Habe kein SCART-Kabel im Einsatz --> HDMI

                              5. Ja

                                • Re: Täglich Fehler 327
                                  Sanny G.

                                  Für eine Problemanalyse wäre es schon von Vorteil, wenn Du einen anderen HMDI-Port ausprobierst. Versuche dies daher bitte. Des Weiteren kann alleine schon ein "Reset" aller Geräte den Fehler bereinigen.

                                   

                                  Bitte sende mir Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

                                    • Re: Täglich Fehler 327
                                      mexx991

                                      Das Problem liegt ja am Pioneer AV-Receiver, nicht am TV.Wenn der Kanal am Pioneer getauscht wurde, ging es ja.

                                       

                                      Habe gestern Abend den Sky-Receiver mal nicht ausgeschalten, sondern quasi nach 4 Stunden automatisch abschalten lassen.

                                      Heute hat dann komischer Weise alles funktioniert, weiß nicht ob es dafür einen Zusammenhang gibt.

                                       

                                      Sollten die Probleme nochmals auftreten, werde ich alle Geräte mal resetten.

                                       

                                      Sehe es aber ehrlich gesagt nicht ein, mein vorhandenes System, das seither tadelos funktioniert hat, wegen dem fehlerhaften Sky-Receiver über den Haufen zu werfen.

                              • Re: Täglich Fehler 327
                                gladin

                                Den Receiver vom Strom nehmen...soll man da lachen oder heulen?

                                • Re: Täglich Fehler 327
                                  mexx991

                                  Bekomme ich denn eigentlich keine Antwort mehr?

                                  Das Problem besteht weiterhin! Nach dem der Sky Receiver vom Strom getrennt und danach wieder eingeschalten wird funktioniert alles. D.h. es kann nicht am AV-Receiver liegen.

                                   

                                  Das ist so kein Zustand, alle 3 Tage muss ich die blöde Kiste vom Strom trennen.

                                   

                                  Hoffe ich erhalte endlich ein kompetente Hilfe - und bitte kommt nicht mit Kabel tauschen, Geräte resetten usw...

                                  Habe ich alles schon durch...

                                  • Re: Täglich Fehler 327
                                    gladin

                                    Eine Methode gibt es noch. Eine Steckerzeischaltuhr zwischen Steckdose und Receiver. Dann so einstellen, dass jede Nacht um 3 der Strom für 1Min weg geschaltet wird.

                                     

                                    Hammer oder?