22 Antworten Neueste Antwort am 31.05.2016 14:28 von Pauline F. RSS

    Receiver startet nur ohne Festplatte (320GB)

    sebneu

      Hallo

       

      mein Sky Receiver startet nicht mehr mit angeschlossener Festplatte. Von einem Tag auf den anderen  - ohne Ändern der Stecker - startete der Receiver nicht mehr. Erst nachdem ich die Festplatte abgenommen habe, startete der Receiver wieder.

      Wenn die Festplatte angeschlossen ist, sieht es erstmal nach einem neuen Start aus - Festplatte leuchtet grün. Es wird sehr lange das bunte Sky Logo angezeigt (vielleicht 5 Minuten) dann geht erst die Festplatte aus und kurz danach der Receiver.

      Wenn ich bei gestartetem Receiver (Start ohne angeschlossene Festplatte) die Festplatte wieder anstecke, erscheint "Möchten sie den Receiver neu starten". Bestätige ich das mit ja, versucht der Receiver neu zu starten, schafft es aber nicht.

       

      Ich habe schon zurück gesetzt (Pfeiltaste links gedrückt beim Strom anschließen) als auch auf neu aufgesetzt (Guide und Zurück-Taste gedrückt halten beim Strom anschließen). Beides ergab keine Änderung.

       

      Gibt es dazu irgendeine Idee? Besten Dank für Hinweise.