3 Antworten Neueste Antwort am 10.04.2015 19:01 von kudesnik RSS

Neukunde Problem mit Hinweis 326

kudesnik

Hallo,

ich habe erst gestern das Paket mit dem Sky+ Receiver bekommen. Den Sat-Scan gemacht -> ok Programme sind da, jedenfalls die nicht verschlüsselten. Sky-Sender gingen nicht, da die Karte noch nicht freigeschaltet war. Nach 40 min gingen die Sky-Sender immer noch nicht, die Hinweismeldung hat sich aber verändert, (Hinweis 326: fehlende Zuordnung)??? Was soll das? Das beste ist die Sache mit dem C-Knopf an der Fernbedienung, der ist ja sowas von hilfreich! Jetzt habe ich mir überlegt, wenn ich das heute nicht hinkriege, werde ich wohl das Abonnement stornieren müssen, solange ich es noch kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

mfg

Kudesnik

PS: Ich bin ja nicht der erste und nicht der letzte mit so einem Problem.

• Re: Neukunde Problem mit Hinweis 326
          jonnycash

kudesnik schrieb:

PS: Ich bin ja nicht der erste und nicht der letzte mit so einem Problem.

Richtig, tipp einfach mal "326" rechts oben im Suchfeld ein....... Ansonsten kannst Du es nur mit einer Online-Freischaltung in deinem Kundencenter auf Sky.de versuchen. Oder die CCA telefonisch nerven.

Jano T.

Hallo kudesnik,

es tut mir leid, dass Du unser Programm nich empfangen kannst.

Du kannst mich gerne anschreiben und mir Deine Kundennummer mitteilen.

Wie das funktioniert, siehst Du hier:

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Jano

kudesnik

Hallo Leute,

hier ein Zwischenbericht:

Jano wollte mir weiterhelfen. Die Mods sind auch sehr bemüht, den Sky-Laden am Laufen zu halten. ABER am Ende hat es nicht funktioniert. Denn nach gut 4-6 Stunden bin ich nicht nur nicht weiter, ich bin mittlerweile sogar weiter von der Lösung entfernt als davor. Aber der Reihe nach. Das Problem mit den Sky-Sendern hat Jano gelöst. Es ist mir aber aufgefallen, dass der Receiver nicht alle Sky- und SD-Sender eingescant hat. Wäre kein Problem, wenn ich die HD+ Sender gucken könnte, was nicht geht. Jano versuchte das zu lösen, das hat nicht funktioniert. Die Vermutung der DiSEqC Schalter verursacht Probleme, aber nur beim Sky Receiver OK neuer Scan keine Verbesserung. Dann konnte ich auf einmal kein Astra mehr empfangen, was für Sky-Schauen fatal ist. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen führte nicht zum Erfolg, denn jetzt fängt es ja mit dem ersten Scannen an, da aber kein Astra-Empfang möglich ist, bleibt es dabei...

Und das ist auch das vorläufige Ende der Geschichte ich überlege mir die Sache mit Sky sein zu lassen, weil die Kosten-Nutzen-Rechnung einfach nicht stimmt.

Beste Grüße

K.