76 Antworten Neueste Antwort am 01.09.2015 00:07 von alexanderh RSS

    Sky Receiver blockiert albanische Programme

    zendel25

      Hallo Community,

       

      ich habe eine ganz knifflige Angelegenheit. Ich habe einen Sky Receiver HD mit Festplatte. Da kann ich Sky schauen, alles kein Problem.

       

      Nun schaue ich bzw. meine Frau auch über den W2 Satelliten (16 Grad Ost) auch einige albanische Programme. Und zwar RTK und einige Programme des Tring Paketes, die offen zu empfangen sind. Die Programme die offen sind werden wohl mit einem Signal verschüsselt, sind aber trotzdem frei zu empfangen. Leider blockiert dieser Receiver diese Programme. Es kommt immer die Fehlermeldung das die Verschlüsselung nicht unterstützt wird.

       

      Was ich herausgefunden habe ist folgendes:

       

      1. Mit ganz normalen Receiver ohne HD Plus kann ich RTK usw. problemlos empfangen.

      2. Mit einem Receiver, der HD Plus unterstützt, werden die Programme gesperrt. Dazu gehört auch der Sky Receiver.

      3. Ich vermute den Fehler in der HD Plus Software, denn dieser Fehler tritt auch bei allen anderen HD Plus Receivern auf.

       

      Hat jemand eine Idee was man tun könnte, jeder schiebt das Problem auf den anderen.

       

      MfG

      Zendel

        • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
          nischel

          EInzigste Lösung, keine HD+ Receiver benutzen. dein anliegen ist halt ideal für Linuxboxen, die viel mehr Freiheiten bieten als die beschnittene Sky Lösung.

          bei HD+ Receivern hast du keine Chance etwas an der Software zu verändern bzw. irgendwelche alternative Software zu verwenden. Also zwei Receiver im Haushalt betreiben oder dich von einem verabschieden.

          • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
            Didi Duster

            War das ein letzter Aprilscherz? Wer guckt schon freiwillig albanische Sender

            Solltest du allerdings "albanische Wurzeln" haben, so nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, bevor hier

            ein shitstorm über mich hereinbricht

            • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
              mourinho76

              es ist doch bekannt dass die Schrottleihhardware nichts anderes wie Sky Anytime usw kann...

              und sowas soll  man sich aufdrängen lassen??

              Als Leihhardware und noch dafür haften??

               

              Sorry aber Sky hat mittlerweilen echt von der Realität abgehoben

              aber soweit ich aus anderen Foren gelesen habe wird euch die Verbraucherzentrale einen gewaltigen Strich gegen Euren Pairing-Scheißdreck bald machen....

               

              nur eines überseht Ihr...den Vertrauensbruch gegenüber vielen eurer langjährigen Kunden...

              • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                crocop

                Es gibt aber einige albanische Sender, die wirklich unverschlüsselt über Eutelsat 16 A senden. Und die kannst du auch mit dem Sky-Receiver sehen. Die ein paar, die zwar offen sind aber mit einem Verschlüsselungszeichen versehen sind, kannst du nicht sehen, weil sky receiver denkt, dass dieser Sender in Conax verschlüsselt ist und es ist eine andere Verschlüsselung als die von Sky. Ich denke nicht, dass das irgendwas mit HD+ zu tun hat. Ich würde mich an deiner Stelle auch an die betreffenden Sender wenden und dort nachfragen, warum die nicht wirklich komplett FTA senden?

                • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme

                  Wobei dieser Thread ja nix mit Paring zu tun hat. Allerdings zeigt dieses kleine Beispiel eben erneut das der Sky+ Receiver wirklich nur für Sky Empfang konzipiert ist. Wer mehr möchte ist mit dem Gerät weiß Gott nicht sehr gut gestellt.

                  • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                    motorhead

                    Es ist ein echtes Armutszeugnis das sich kein SKY Mitarbeiter zu dem Problem hier äussert.

                      • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                        dvb-t

                        Weil es einfach kein Problem gibt

                        Warum dürfen bei SKY Home nur SKY Sender deine Lieblingssender sein ?

                        Warum können die SKY Receiver kein Hbb TV ?

                        Du sollst auschliesslich SKY Sender schauen, wenn SKY dürfte würden sie alle Free TV Sender auf ihren Schrottkisten sperren !

                         

                        Btw Weil der SKY+ Receiver nichts aber auch gar nichts kann steht als Feature.............

                        • HD-fähig, innovativ mit 2000 Programmplätzen

                        • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                          Jano T.

                          Hallo motorhead,

                           

                          ich kann Deinen Kommentar nicht nachvollziehen.

                           

                          Ich erkenne hier kein Problem, bei dem wir das Anliegen vom Kunden lösen müssen. Im Einzelfall ist es für ihn natürlich nicht praktikabel und unschön, dass er diese Sender von seinem Heimatland nicht empfangen kann.


                          Wir können allerdings nur gewährleisten, dass unsere Kanäle mit dem HD-Receiver funktionieren. Alles andere liegt nicht in unserem Bereich, bei dem wir aktiv helfen können. Das mag nicht jedem gefallen, dessen bin ich mir auch bewusst.

                           

                          Viele Grüße,

                          Jano

                            • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                              dvb-t

                              Danke für die Ehrlichkeit, meine letzten Zweifel wurden soeben beseitigt !

                              • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                alexanderh

                                Jano T. schrieb:

                                 

                                ...

                                Wir können allerdings nur gewährleisten, dass unsere Kanäle mit dem HD-Receiver funktionieren. Alles andere liegt nicht in unserem Bereich, bei dem wir aktiv helfen können. ...

                                 

                                 

                                Mit anderen Worten, die Sender haben sich Sky anzupassen und nicht umgekehrt?

                                Diese Antwort ist einfach nur schöngeschriebene Arroganz. Sky kann da sehr wohl aktiv helfen, indem sie Humax dazu beauftragen. Es ist nunmal die Aufgabe eines Receiver-Herstellers, dass ihre Receiver das Empfangssignal richtig auswerten können. Wie schon gesagt wurde sind selbst "Baumarkt-Receiver" dazu in der Lage.

                                Wenn Sky das Pairing einführt, dann muss nunmal solche Verantwortung auch übernommen werden.

                                  • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme

                                    Rein technisch hast du Recht. Da Sky an Humax die Auflagen gibt wie das Gerät Hardware- und Softwaretechnisch auszustatten ist, wäre es auch an Sky hier Abhilfe zu schaffen.

                                    Allerdings sollte man dabei nicht ganz übersehen das es Sky schlichtweg egal sein wird ob andere Kanäle mit dem Receiver einwandfrei empfangbar sind. Die Sky Receiver sollen nunmal nur Sky darstellen, so wie das ein proprietäres Gerät tun soll.

                                    • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                      Jano T.

                                      Hallo zusammen,

                                       

                                      ich wollte mit meiner Antwort niemanden zu nahe treten und antworte dazu gerne etwas ausführlicher, warum ich meinen ersten Post so verfasst habe.

                                       

                                      Für Euch zur Aufklärung: Generell ist es so, dass der "Fehler" nicht wirlich an unseren Geräten liegt. Die angesprochenen albanischen Sender werden unsauber signalisiert und die Receiver von uns denken dann, dass es sich um einen verschlüsselten Kanal handelt.

                                       

                                      Wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt, ist das für den Threadersteller natürlich sehr schade und aus dem Stehgreif können wir da leider keine Lösung anbieten. Tut mir leid.

                                       

                                      Viele Grüße,

                                      Jano

                                    • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                      motorhead

                                      Ihr zwingt Euren Kunden restriktive Hardware auf und lasst sie damit dann alleine. Ganz großes Kino.

                                        • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme

                                          Genau deshalb bietet man auch das ungeliebte CI+ Modul an. Sonst hätte es wohl ein Verfahren gegen Sky gegeben

                                            • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                              2712

                                              Das Verfahren kann trotzdem noch kommen, wegen einseitiger Änderung der Verträge: Leihreceiverzwang!

                                                • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                  uklov

                                                  Aber wer soll vor Gericht?

                                                  Was man so hört, zeigt Sky sich "kulant", sobald es ernst wird und vermeidet so Verfahren, die sie verlieren würden.

                                                    • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                      2712

                                                      Da hoffe ich noch immer auf die VZ in DE, bzw. den VKI in Österreich. Letzterer hat  ja schon viel Erfahrung mit den wunderbaren AGBs von Sky

                                                      • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                        Didi Duster

                                                        Wer wird sich als Privatperson schon gern mit Sky anlegen? Die haben eine ganze Rechtsabteilung während man sich um einen Anwalt kümmern muss, der auch nur kosten wird. Ich glaube nicht, dass solche Klagen durch eine normale, private Rechtschutzversicherung abgedeckt wären. Wenn Sky einlenkt, dann nur aus Image Gründen. Alles andere ist vorher mit der Rechtsabteilung abgecheckt worden.

                                                          • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme

                                                            Als ich mit meinem Ende März beendeten Abo zu den Sky+ Receivern gezwungen wurde, wäre ich gegen Sky wegen Leistungsverweigerung vor Gericht gezogen. Die Anwaltskanzlei stand bereit und die Rechtsschutzversicherung hatte Deckungszusage gegeben. Es kam allerdings nicht dazu. Nachdem wir alle Argumente Seitens Sky(technisch) in der Luft zerpflückt hatten, beendete die Geschäftsführung den Vertrag außerordentlich um "die Angelegenheit abzuschließen". Abo begann Ende September 2014 und wurde Ende März 2015 außerordentlich beendet.

                                                              • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                                Didi Duster

                                                                Dann hast du eine gute Rechtschutzversicherung Sky rechnet wohl normalerweise nicht damit, dass ein Abonnent das so konsequent durchzieht (auch wegen der entuellen Kosten) und zieht dann den Schwanz ein.

                                                                  • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme

                                                                    Das mag sein. Aber auch nach den gültigen aktuellen AGB die seit Dezember 2014 gelten kann man zum Sky+ Receiver nicht gezwungen werden. Die meisten Kunden beschäftigen sich aber nicht so sehr mit der Materie. Wenn ein Sky CCA dem Kunden am Telefon sagt das nur noch der Sky+ Receiver geht, und das ist strikte Order, dann glauben das auch die meisten Kunden. Nur die, die es nicht glauben oder aktiv widerlegen denen wird dann im Regelfall das CI+ Modul angeboten.

                                                                    Und ja, ich kann mich über meine Rechtsschutzversicherung nicht beklagen. Diese kostet dafür allerdings im Jahr auch weit über 400 EUR.

                                                                    Sky wird den Teufel tun und es auf ein Verfahren vor Gericht ankommen lassen. Lieber lässt man die hartnäckigen "Problemkunden" ziehen.

                                                                    Es gibt ja bei Sky mittlerweile tatsächlich diese Kategorie "Problemkunde", wie auch immer diese dann intern heißt. Aber da ist die Bearbeitung des Abos nur noch über die Geschäftsführung möglich. Es scheint wohl so "einige" von den "Problemkunden" zu geben wenn man dafür schon eine eigene interne Kategorie einrichtet.

                                                      • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme

                                                        Wenn dem offiziell so ist Jano, das Sky mit dem eigenen Receiver ausschließlich den Empfang der eigenen Sender "garantiert", dann sollte das aber auch so offen kommuniziert werden.

                                                        Bisher heißt es ja das alle frei empfangbaren Sender mit den Sky+ Receivern empfangbar sind. Aber hier scheint es ja offensichtlich technische Einschränkungen zu geben die nicht kommuniziert werden. Und das ganz eindeutig zum Nachteil der Kunden. Da ist klar Sky in der Pflicht als Anbieter nachzubessern und dies auch offen zu kommunizieren.

                                                        • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                          2712

                                                          Das ist eine unglaubliche Arroganz. Habe das gerade erst gelesen....Heißt wohl im Umkehrschluss: Leute, auch wenn ARD, ZDF usw. nicht gehen ist das nicht unser Problem. Kümmert uns nicht. In welcher Welt lebt Ihr eigentlich??? Mir fehlen die Worte, echt. Anstatt den Versuch zu unternehmen dem Kunden zu helfen lässt man ihn komplett im Regen stehen. Kundenservice "at it's best".

                                                          Würden wir das in unserer Firma auch so machen, könnten wir zu sperren. Man kann wirklich nur hoffen, dass die nächsten Buli-Rechte anderweitig vergeben werden, an ein Unternehmen, welches sich ansatzweise um seine Kunden kümmert. Was bin ich froh raus zu sein!

                                                            • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                              motorhead

                                                              So ist das halt wenn eine Firma ein Monopol hat wie SKY bei den Fußballrechten.

                                                              Mein Komplettabo ist zu Oktober dieses Jahr gekündigt. Gestern habe ich das Maxdome Testangebot angenommen, 4 Monate zu 1,99€, und was soll ich sagen, das ist einfach nur gut gemacht, besonders wenn man einen Smart TV hat.

                                                               

                                                              Fußball werde ich ab Oktober wohl häufiger aus dem I-Net streamen und Samstags die ORIGINALLE Konferenz im Radio hören, vieleicht wie früher mein Pap, das Auto dabei waschen

                                                            • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                              uklov

                                                              Erst die Kunden zu eurem Elektroschrott zwingen und wenn dann was nicht funktioniert, ist es nicht euer Problem.

                                                              So eine Einstellung kann ich nur zutiefst verachten.

                                                              Ich hoffe nur, dass ihr für solche Dinge die Rechnung präsentiert bekommt, die ihr verdient habt.

                                                                • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme

                                                                  Nicht aufregen uklov. Das ist schlecht fürs Herz. Ist dir Sky diese ganze Aufregung wirklich wert? Man nimmt sowas mittlerweile nur noch zur Kenntnis und hakt es ab. Ich als Ex- Sky Kundin tue dies. Ich bin mit meiner VU+ Duo2 sehr zufrieden. Das ist Premium Technik für Premium Inhalte. Weitab von Sky.

                                                                    • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                                      uklov

                                                                      Du hast natürlich Recht. Meine Solo2 würde ich auch nicht mehr tauschen wollen (außer vielleicht gegen deine Duo2). Darum bin ich auch seit einem halben Jahr Ex-Kunde und mit VoD und Mediaportal sehr zufrieden. Aber diese Frechheit kann einen schon auf die Palme treiben.

                                                                        • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme

                                                                          Ja, ich kann mich über die Duo2 nicht beschweren. Mit der neuen Software rennt sie ohne Ende. Ich hatte vorher Technisat und die Geräte sind auch gut. Aber mit Enigma2 auf einer VU+ schwer mitzuhalten. In dem Fall hat technischer Premiumkomfort gewonnen und Sky verloren.

                                                                          Und das was Jano schreibt, ja sicher ist das eine Situation die sich wohl nur ein Monopolist mit seinen Kunden so erlauben kann. Aber was erwartest du von Jano? Es ist offizieller Sky Standpunkt.Als Sky Mitarbeiter wird er sich sicherlich hüten gegen seinen Brötchengeber zu schießen. Unabhängig von einer ggf. abweichenden privaten Meinung.

                                                                          Allerdings wäre Sky trotzdem zumindest in der Pflicht hier öffentlich nachzubessern das ein Empfang von Programmen außerhalb der Sky Plattform nicht garantiert wird. Denn derzeit wird öffentlich klar suggeriert das alle frei empfangbaren Sender dargestellt werden können.

                                                                          Jano kann das als Social Media Mitarbeiter auch max. nur der entsprechenden Abteilung zutragen. Aber du weißt doch wie das mit Einsehen und umsetzen von Erkenntnissen bei Sky ist. Von daher. Aus Sicht seines Arbeitgebers ist sein Standpunkt soweit korrekt. So wie eben auch die CCA's die klare Vorgabe haben den Kunden auf Teufel komm raus davon zu überzeugen das der Sky+ Receiver der einzige ist der wirklich Sky darstellen kann und alle noch zertifizierten Altgeräte in Kürze nicht mehr funktionieren. Der Druck auf die CCA's ist da schon enorm. Und wenn der Kunde all das widerlegen kann, rein technisch natürlich, dann rückt man eben mit dem CI+ Modul raus.

                                                                          Hier kann einem Jano fast leidtun. Wobei er das sicher nicht nötig hat. Alle feuern auf Ihn und er kann am allerwenigsten daran direkt ändern.

                                                                • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme

                                                                  Das ist dann eben letztlich genau der Punkt bei den Sky Receivern. Wer nur und ausschließlich Sky nutzen möchte, für den kann dieser Receiver ausreichend sein.

                                                                  Wer aber mehr nutzen möchte als Sky steht mit dem Gerät so ziemlich allein da. Allein wenn man Kabel nimmt und aufnehmen möchte wird der Sky+ Receiver zwingend vorgeschrieben. Möchte dann noch jemand Kabelkiosk nutzen dann muss extra ein zusätzliches Gerät genutzt werden.

                                                                  Es ist einfach für den Kunden der nicht nur Sky sehen möchte sehr unflexibel. Das Sky an dieser Situation nichts ändern wird ist klar, aber für den Kunden ist das einfach unschön.

                                                                  • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                                    gladin

                                                                    Jano, ich habe ja schon einiges hier gelesen, aber das, was du da von dir gegeben hast, ist uglaublich.

                                                                     

                                                                    Dafür kann ich dir nur 1000 Mal den "Daumen hoch" geben. Wahnsinn, echt Wahnsinn. Der Mitarbeiter des Monats steht dir ja wohl echt zu. So schlecht, wie du deinen Arbeitgeber damit gemacht hast...

                                                                     

                                                                    Sowas wäre bei Zapp im NDR gut aufgehoben.

                                                                    • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                                      miregal

                                                                      Der Sender strahlt nicht DVB konform aus. Es fehlt sowohl die NIT Tabelle als auch wird der Kanal mit Conax ECM gescrambelt gekennzeichnet.

                                                                      Ein freier FTA Receiver kann nicht zwischen verschlüsselt und frei unterscheiden. Das Signal wird unverändert dem Dekoder zugeführt, die Signalisierung kann er nicht entziffern (also dem ECM descriptor in der PMT). Es kommt entweder Bild oder keines. Ein Paytv receiver schickt eine Fehlermeldugn wenn ene unbekannte Verschlüsselung gesendet wird. Eine Unterscheidung ob falsch signalisiert oder tatsächlich verschlüsselt gibt es nicht.

                                                                        • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                                          gladin

                                                                          Wenn der Sky receiver das nicht verarbeiten kann, spricht das ebenfalls für schlechte Technik. Es gibt doch eine Liste mit Pro und Contra. Dies sollte auf jeden Fall noch zum Contra.

                                                                           

                                                                          Jano hat es ja nun auch zugegeben, dass der receiver es nicht verarbeiten kann. Innovativ halt...

                                                                          Danke Jano für deine Antwort.

                                                                            • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                                              dvb-t

                                                                              Das Signal ist unsauber liegt also natürlich nicht am innovativen modernen zukunftssicheren SKY+ Receiver

                                                                                • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                                                  miregal

                                                                                  Eine Fehlertoleranz gegen falsche Signalisierung ist zwar wünschenswert, aber nicht immer möglich. Fragt doch mal beim Sendebetreiber, sein Signal normkonform auszustrahlen. Du kannst dich doch auch nicht beschweren, wenn eine Straße steil bergab führt und dein Auto keine funktionsfähige Bremse hat, z.B. einen Neigungssensor einzubauen, und damit dann die Benzineinspritzung zu drosseln falls die Bremse nicht gewartet wurde.

                                                                                    • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                                                      quetschung

                                                                                      Wir leben im Jahr 2015 ,da sollte ,nein muss Technik fehlertolerant sein (gilt sogar als Qualitätsmerkmal),wenn die den Anspruch der Kundenfreundlichkeit erfüllen will.Sky will nicht kundenfreundlich ,sondern Rechteanbieterfreundlich ( so wenig Nutzen ,um gerade die AGB´s zu erfüllen dabei möglichst billig ) sein.

                                                                                      • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme

                                                                                        Nunja, die Problematik eines Receivers mit Autobremsen zu vergleichen das ist wie Äpfel und Birnen. Wenn die korrekte Darstellung andere Receiver, und ich rede da eher von Technisat mit eingebauten Verschlüsselungssystemen und CI+ Slots und nicht FTA Receivern, schaffen dann sollte das ein Sky+ Receiver auch schaffen.

                                                                                        Alles eine Frage der Software.

                                                                                        Wobei zugegeben. Die Software auf den Sky+ Receivern soll, wie schon von Jano angemerkt, lediglich Sky vollständig unterstützen und abbilden können. Alles andere ist da garnicht vorgesehen.

                                                                                          • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                                                            miregal

                                                                                            Dafür hast du mit CI+ schnarchlangsame Umschaltzeiten und keine Aufnahmemöglichkeit für Sky. Jedem das Seine.

                                                                                            Ich vermute mal wegen Jugendschutz wird beim Zappen erst mal geblockt, wenn die ca Signalisierung in der PMT steht. Verlässt man sich nur auf die EIT Daten, dauert es bis zu 2 Sekunden auch bei FTA bis die eit Daten für den Jugendschutz eintrudeln (EIT p/f kommt alle 2 Sekunden, PAT/PMT alle 100ms und erst nach Auswertung der EIT  darf für Skyprogramme ohne JS das Signal freigegeben werden). KLAR GIBT ES AUCH RECEIVER MIT FREIER FIRMWARE; ABER DIE HALTEN SICH AUCH AN KEINE AUFLAGEN; WORÜBER WIR HIER VERMUTLICH AUCH GAR NICHT REDEN DÜRFEN. Also entweder Skyreceiver oder cI+ ich kann damit meine Entscheidung treffen.

                                                                                  • Re: Sky Receiver blockiert albanische Programme
                                                                                    besi1234

                                                                                    es ist alles ausgrichtet ! Meine Frage ist es ob ich es mit der Xtrend Recver dieses Digialb abo anschauen kann ! Und ob es funktioniert?