17 Antworten Neueste Antwort am 30.03.2015 18:04 von diespaghettis RSS

Receiver erkennt Sky Ci+ Modul nicht

blubb007

Also mich hat es jetzt auch mit der Umstellung zur V14 Karte getroffen. Da ich gerne räumlich flexibel sein möchte habe ich das CI+ Modul statt des Sky-Leihreceivers gewählt. Aus der Receiverliste auf sky.de/updodate habe ich mir dann den Telestar Diginova 10 HD+ herausgesucht und diesen gebraucht bei Amazon gekauft. Dann kam der Schock..  Das CI+ Modul von Sky wird nicht erkannt. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"Bitte führen Sie die HD+ Karte in den dafür vorgesehenen schmalen Schacht Ihres Receivers ein. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie die HD+Karte in Pfeilrichtung und mit dem goldenen Chip nach unten hineinstecken. (Hinweis103)"

Dann folge ein halbstündiges Gespräch mit verschiedenen Sky Mitarbeitern (wurde immer weitergeleitet). Es wurde alles probiert (Softwareaktualisierung, Carde und Modul umdrehen). Am Ende des Gesprächs hieß es dann, dass das Gerät nur für Nagravision geeignet ist und es aus unerklärlichen Gründen in der Sky Receiverliste aufgetaucht ist. Ich solle mir einen neuen Receiver kaufen..... 15min später rief der gleiche Sky Mitarbeitet nochmals an und teilte mir mit, dass das Gerät doch zurecht in der Liste steht und das Modul erkennen muss. Ich sollte es mal ans Internet anschließen.... Das habe ich auch getan, und wieder tat sich nichts.. Kennt jemand evtl. das Problem und hat eine Idee, was man da machen könnte? Die alte Sky-Karte wurde natürlich schon unwiderrufbar deaktiviert....... :-(