3 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2015 21:58 von skai RSS

    Sky Snap Suchfunktion

    morgoth

      Wann wird endlich die katastrophale Suchfunktion von Sky Snap überarbeitet?

      Seit vielen, vielen Monaten lese ich das immer wieder und schreibe auch immer wieder mal auf Facebook, man wird aber nur vertröstet, daß das weitergeleitet wird. Tatsache ist aber, daß sich schlicht und ergreifend nichts tut.

       

      Es ist derart frustrierend, wenn die simple Eingabe von "Der Pate" sonst was für einen Schwachsinn ausgibt, aber nicht den bekannten Film von 1972, der ja bei Sky Snap verfügbar ist!!! Das kann man aber nur dann feststellen, wenn man Drittanbieter- also Meta-Suchmaschinen für VOD-Angebote nutzt. Ein Klick und ich bin auch bei Sky Snap auf der entsprechenden Unterseite. Liebe Leute von Sky: Wartum bekommt ihr das nicht endlich in den Griff?

       

      Auch wäre eine Spezifizierung der Suche in Serie einerseits und Film andererseits hilfreich. Aktuell werden die Suchergebnisse durch dutzende Episoden vollgemüllt, die vielleicht auch irgendwo eines der Suchworte enthalten (oder auch nicht), auch wenn man eigentlich einen Film sucht. So muß man sich erst mal durchklicken, um dann eventuell auf der letzten Seite frustriert festzustellen, daß der Film nicht verfügbar ist.

      Aber wie gesagt: Oft ist er nur scheinbar nicht verfügbar und andere Suchseiten finden ihn und er läßt sich dann auch problemlos abspielen.

       

      BITTE verbessert endlich die Suchfunktion! Bitte probiert es doch selbst mal aus, dann werdet ihr sehen, was das für eine Qual ist.

       

      Beispiele:

      1. Tron. Wird zur Zeit sogar auf der Startseite beworben. Suche nach "Tron" bringt "Lovesong für Bobby Long", "The Ice Harvest", "Die Girls von St. Trinian", "The Hunter", "300" und einige Episoden der Zeichentrick-Serie "Piets irre Pleiten". Der gesuchte Film taucht dann auf Seite 2 an vorletzter Stelle auf.

      2. Der Pate. Nach etwas 20-maligem Klicken auf "Weitere Filme anzeigen" habe ich aufgegeben. Der Film wird über Drittsuchseiten problemlos im Angebot von Sky Snap gefunden und ist auch abspielbar.

      3. 24. Die Suche nach der Action-Serie "24" läßt mich dann endgültig in die Tastatur beißen. Da wird mir doch allen ernstes jede 24. Episode jeder Serie, die über so viele Episoden verfügt, angezeigt. Also auch "Biene Maja" und "Alice im Wunderland". Aber das ist thematisch ja auch vergleichbar mit "24"...

        • Re: Sky Snap Suchfunktion
          overwatch

          Ich antworte einfach mal für Sky.

          Schade dass dir die Suchfunkion anlass zur Kritik gibt. Gerne leiten wir das an die Fachabteilung weiter....

            • Re: Sky Snap Suchfunktion
              morgoth

              Ich bin versucht, das als korrekte Antwort zu markieren .

               

              Für mich ist das Angebot von Sky Snap - völlig entgegen meinen Erwartungen - echt gut, weil ich eben auch gerne gute, ältere Filme anschaue. Auch viele noch so unbekannte Serien, die ich mag, gibt es - wenn man sie denn findet

                • Re: Sky Snap Suchfunktion
                  skai

                  Dem kann ich nur zustimmen. Einfach stümperhaft umgesetzt. Andere Anbieter machen sogar während dem Eintippen schon Vorschläge, während man bei Sky noch nicht einmal die Titel findet, wenn man richtig danach sucht. Das gilt sowohl für die Website als auch für die App.

                   

                  Teilt eure Meinung doch einfach im Sky Snap - Thread mit, den ich vor kurzem gestartet habe. Danke