5 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2015 09:11 von René W. RSS

    Meine externe 2TB-Festplatte leuchtet rot und wird nicht erkannt - warum?

    afftho

      Hallo zusammen,

       

      ich habe seit Einführung eine sky+ Box (Pace-Sat) mit einer kleinen internen Festplatte - ohne externe Festplatte.

      Nun wurde von Sky die Erweiterung des Receivers um einen externe 2TB-Festplatte angeboten.

      Dieses Angebot für 99 EUR plus Versandkosten von 13,90 EUR habe ich angenommen.

       

      Schon zwei Tage später war die Festplatte da - inklusive dem Y-Kabel und dem Stromkabeladapter.

      Ich habe dann alles so angeschlossen wie beschrieben - nur wird die FP nicht erkannt und die LED bleibt rot.

       

      Habe den Receiver mehrmals für mehrere Minuten vom Strom getrennt - die LED bleibt rot, die FP unerkannt.

       

      Ist u.U. der Festplatten-Sky+ Receiver bereits zu alt und erkennt somit nicht die FP?

       

      Hat jemand eine Idee?

       

      Viele Grüße

      afftho