14 Antworten Neueste Antwort am 30.07.2015 19:35 von nachteule RSS

    Skygo stürzt am Laptop ab

    michi1234

      Hallo, habe das Problem wenn ich ein Video bei Skygo starten will, das der ganze Laptop plözlich einfriert.

      Ich muss ihn ganz neustarten, damit der Laptop wieder geht, aber sky go funktioniert auch weiterhin nicht.

       

      Kann mir einer helfen ?

        • Re: Skygo stürzt am Laptop ab
          Dorina N.

          Hallo michi1234,

           

          bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Hast Du bereits Deinen Internet-Browser sowie Deinen Treiber aktualisiert?

           

          Viele Grüße,

          Dorina

            • Re: Skygo stürzt am Laptop ab

              Hallo Dorina,

              ich habe seit etwa 12. oder 13.März ebenfalls das Problem,daß der Screen einfriert beim Versuch des Startens eines Films.Eigentlich scho,wenn ich versuche,die Unterschrifz anzuklicken( also Fil-oder Serientitel). Betriebssystem ist Windows 8.1.mit den aktuellen Updates. Silverlight ist aktuell.Das Problem tritt bei allen Browsen auf: Firefox,Opera,Chrome,sogar Safari habe ich probiert. Bei Amazon Prime funktioniert alles enwandfrei,so daß ich nur noch Sky Go oder mein Toshiba -Notebook in Betracht ziehen kann ( Wobei da auch alles andere problemlos läuft). Gebt mir wenn möglich,bitte einen Hinweis,was ich noch machen könnte.

              Danke  !

                • Re: Skygo stürzt am Laptop ab
                  jonnycash

                  Friert der gesamte Laptop ein ? Oder "nur" der Browser ? Und vorher lief das noch ´?

                  Gab es eventuell ein Windows-Update in dem Zeitraum ?

                    • Re: Skygo stürzt am Laptop ab

                      Bei dem Nick kann ja nichts schiefgehen... Hallo erstmal. Also es sieht so aus,daß der komplette Laptop nicht mehr reagiert,ich muß immer den Einschaltknopf betätigen,dann kann ich das Gerät wieder hochfahren.Am 09.03. habe ich TWD Folge 13 noch ansehen können. Am 12. oder 13.war ein großes Windows-Update und danach trat dann das Problem auf. Im Player läuft noch dieser Kreis bis 100 % und dann friert der Mauszeiger und der komplette Laptop ein. Mich irritiert halt nur,daß der Amazon Player ( auch mit Silverlight) läuft und Sky Go nicht. An das Update hab ich ja auch schon gedacht... Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende (fast) Ich werde in den nächsten Tagen einen anderen Laptop noch testen,mal sehen. Sonst sollte technikmäßig alles okay sein 

                      Beste Grüße !

                        • Re: Skygo stürzt am Laptop ab
                          jonnycash

                          Das komplette Einfrieren ist in fast allen Fällen ein Zeichen für ein NICHT triviales Problem mit dem gesamtem System des Laptops. Viren, Trojaner usw.

                          Skygo ist nur der Auslöser, die Ursache liegt aber vermutlich woanders. Du solltest einen Spezialisten konsultieren. Zumindest habe ich das so gelesen. Ohne Gewähr. Vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, dem die Symptomantik etwas sagt. Hier ein ähnlicher Fall:

                           

                          Nachtfalke Reloaded

                            • Re: Skygo stürzt am Laptop ab

                              Ich möchte mit diesem Eintrag das Problem als gelöst bezeichnen,denn Sky Go ist auf meinem Laptop seit 04.Mai wieder da.Ich möchte betonen: Ohne mein oder das Zutun von Sky. Ich habe natürlich alles Mögliche veranstaltet,um hinter die Ursachen zu kommen . Es scheint aber tatsächlich an einem MS Update zu liegen.

                              Dennoch sollte Sky diesen unsäglichen Silverlight rauswerfen,der eine nicht unwesentliche Ursache allen Übels zu sein scheint. 

                    • Re: Skygo stürzt am Laptop ab
                      nurderhsv

                      Nun habe ich das selbe Problem, mein Lapi friert völlig an, bei allen Browsern! Kann mir jemand helfen?

                        • Re: Skygo stürzt am Laptop ab
                          niciknowsbest

                          ich habe seit gestern - zumindest ist es da das erste mal aufgetreten - auch das problem, dass mein kompletter rechner/laptop einfriert und neugestartet werden muss.

                          ich habe mit dem laptop (4 monate alt) keinerlei probleme. alles andere läuft perfekt. viren oder trojaner habe ich laut antivir und malwarebytes auch nicht und die aktuellsten treiber bzw. versionen sind auch installiert. silverlight habe ich bereits zwei mal de- und wieder neuinstalliert, doch beim abspielen eines streams von skygo jedes mal das gleiche resultat: absturz des rechners. dabei ist es völlig egal, ob ich chrome oder firefox benutzte, das ergebnis ist immer das gleiche.

                          ich vermute stark, dass es mit windows zu tun hat, aber auch da habe ich die neuesten updates installiert und habe extra noch nicht von windows 8 auf 10 umgestellt.

                           

                          falls jemand eine lösung hat, wäre ich mehr als dankbar!

                            • Re: Skygo stürzt am Laptop ab

                              Hallo niciknowsbest,

                               

                              es tut mir leid, dass Du Sky Go aktuell nicht nutzen kannst. Ich vermute ebenfalls, dass das Problem mit Silverlight und Windows zusammenhängt. Bitte deinstalliere nochmal den Silverlight Player und prüfe, ob alle Windows Updates installiert wurden. Es müssen auch die optionalen Updates heruntergeladen werden. Danach installierst Du den Silverlight erneut und testest, ob es funktioniert. Du kannst es auch mit einer älteren Version versuchen.

                               

                              Viele Grüße,

                              Jannik

                                • Re: Skygo stürzt am Laptop ab
                                  niciknowsbest

                                  vielen dank für die antwort.

                                   

                                  ich habe silverlight nun deinstalliert, danach windows auch sämtliche optionalen updates installieren lassen und zuletzt die aktuellste version des silverlight players wieder installiert. leider ohne erfolg.

                                  also silverlight wieder deinstalliert und die alte version 5130514 (juli 2014 erschienen) installiert. erneut ohne erfolg. auch der versuch eine version von silverlight 4 zu installieren half nicht, da dann gemeckert wurde, dass doch bitte eine aktuellere version zum streamen verwendet werden sollte. der laptop stürzt weiterhin ab.

                                  sollte es weitere ansätze zum lösen des problems geben, bin ich sehr dankbar.

                                    • Re: Skygo stürzt am Laptop ab

                                      Hallo niciknowsbest,

                                       

                                      ich habe mich bezüglich Deines Anliegens noch einmal mit unserer Fachabteilung für Online Produkte zusammengesetzt. Diese gaben mir die Information, dass Dein Fehlerbild momentan nicht lösbar sei. Die aktuelle Version von Silverlight wird nur noch unter Windows 10 vollständig unterstützt. Da ein Release des neuen Betriebssystems kurz vor der Tür steht, wäre ich für ein Feedback nach dem Upgrade auf Windows 10 sehr dankbar.

                                       

                                      Viele Grüße,

                                      Chris

                                      • Re: Skygo stürzt am Laptop ab

                                        Hallo zusammen, das ist in meinen Augen alles kalter Kaffee und Ihr Leute von Sky seid hilflos. Ich hatte im letzten halben Jahr das gleiche Problem und hab es wie folgt erfolgreich gelöst: Am 20.07. gab es ein einzelnes Update von Windows 8.1 ( mein Betriebssystem) Prompt war Schluß mit Silverligh und SkyGo.. Dieses Update habe ich deinstalliert,und das wars - Silverlight läuft wieder. Klar hatte ich zuvor Silverlight neu aufgespielt,glaube aber nicht,daß das notwendig war.

                                        Ich behaupte nicht,daß ich nun die Wahrheit gefunden habe,aber genauso war es,weil ich die ewigen Microsoft Updates schon länger verdächtige,fast jedesmal nach dem Patchday war was mit SkyGo

                                        Also ich verzichte mal auf die Updates gucke noch paar Serien auf SkyGo warte Windows 10 ab und wenn nichts hilft,fliegt Sky komplett und Microsoft mit.Es gibt auch Anderes.

                                        Grüße !

                                         

                                        Raylan

                                          • Re: Skygo stürzt am Laptop ab
                                            niciknowsbest

                                            ich habe nun mal diverse updates von windows gelöscht - u.a. auch besagtes update vom 20.07. - und wieder den silverlight neu installiert, aber geändert hat es nichts. es dauerte nur ein wenig länger bis es zum absturz kam. sehr ernüchternd die ganze sache, besonders auch hinsichtlich der offiziellen antwort ".....Fehlerbild momentan nicht lösbar".

                                              • Re: Skygo stürzt am Laptop ab
                                                nachteule

                                                Hatte gestern das gleiche problem am Laptop (Win 8.1), alles eingefroren und war schon am schimpfen und hier am lesen wegen Lösung !

                                                Aber nach einigen Minuten lief er dann von selbst wieder, am PC mit Win 7 gibts keine probleme dagegen !

                                                Wenn ich das ganze geahnt hätte, dann wäre mir kein Sky mehr ins Haus gekommen. Seit der V14 Umstellung incl der schrottigen Receiver hab ich nur Ärger mit der neuesten Technik


                                                LG