18 Antworten Neueste Antwort am 13.11.2015 15:23 von tessos RSS

    Wechsel von Kabel auf Sat - muss ich wirklich 99,- Euro für Receiver zahlen

    guardy

      Hallöchen,

       

      bin im Augenblick von Sky ein wenig enttäuscht, da man mir im Falle eines bevorstehenden Umzugs

      und der Umstellung von Kabel auf Sat ....99,- Euro für einen Receiver/ ein CI-Modul + Gebühren abnehmen will.

      Zur Zeit bin ich bei Unitymedia und auf die UM-Karte die ich mit CI-Modul in meinem Smart-TV nutze,

      wurde SKY seinerzeits aufgeschaltet.

      Irgendwelche Hardware wurde mir für diesen Vertrag also nicht zu Verfügung gestellt, sodaß ich hier auch nix tauschen kann.

      Bis letztes Jahr hatte ich sogar 2 Verträge....einen für Sat und einen für Kabel, da SKY nicht in der Lage war und ist

      eine Zweitkarte für unterschiedliche Empfangsarten zu Verfügung zu stellen. ( leider hatte ich aus beruflichen Gründen quasi 2 Wohnungen,

      scheinbar etwas was man bei Sky nicht nachvollziehen kann )

      Da ich im September 2014 schon wußte, das ich umziehen werde, hab ich nur meinen Kabel-Vertrag verlängert

      und den mit Sat beendet ( inkl. Receiverrückgabe ) ....was übrigens auch die Empfehlung des Mitarbeiters war,

      denn was sollte ich heute auf einmal mit zwei vollwertigen Verträgen anfangen...schließlich kann ich nur "einmal" schauen.
      Der Wechsel auf Sat zum jetzigen Zeitpunkt wäre lt. Mitarbeiter dann überhaupt kein Problem und ich würde "selbstverständlich"

      wieder neue Hardware kostenlos zu Verfügung gestellt bekommen.

       

      Tja....nun scheint es aber anders zu sein.

       

      Was kann ich noch tun, denn die Mitarbeiter am Telefon konnten mir nicht helfen?