5 Antworten Neueste Antwort am 18.03.2015 10:48 von schimbo RSS

festplatte defekt?

Hallo, urplötzlich geht meine Festplatte nicht mehr, x-mal ab und angesteckt hat nicht geholfen. Lampe auf grün aber Meldung "keine Festplatte angeschlossen" Bitte dringend Feedback!

• Re: festplatte defekt?
          jonnycash

Versuch mal eine Systemwiederherstellung

• Gerät vom Strom trennen
          • die Taste "Pfeil links" am Receiver drücken und gedrückt halten (damit wird der Frontpanel SW Download ausgelöst)
          • Strom wieder einstecken und Taste immer noch gedrückt halten
          • Tasten gedrückt halten, bis am Fernseher der Software-Download-Balken erscheint und warten bis der Software-Download abgeschlossen ist

Das kannst du zunächst ohne angestöpselte Festplatte machen, hiilft es nicht, mit. Hilfte es immer noch nicht, eventuell neue Kabel bei Sky (Moderator ?) bestellen.

Sanny G.

Hallo inaktiv22,

es freut mich, dass durch die Hilfestellung von jonnycash das Problem gelöst werden konnte.

Ich muss die Zusatzinformation aber etwas korrigieren. Nur bei einer Werkseinstellung sollte die externe Festplatte vorher im laufenden Betrieb abgenommen und nach dieser wieder angeschlossen werden. Bei der Systemwiederherstellung ist dies nicht nötig, weil dabei durch diese Maßnahme persönlichen Einstellungen und der Inhalt der Festplatte erhalten bleibt. Letztere sollte daher immer vorgezogen werden. Hilft diese nicht, muss die Festplatte getauscht werden. Der Versand neuer Kabel erfolgt aktuell und regulär nur, wenn das Problem bei einem vorhandenen Humax S HD 4 mit einer 2-Terabyte-Festplatte sowie einem blauen Y-Kabel besteht.

Gruß, Sanny

schimbo

Hallo

Habe seit gestern auch die 2 TB Platte und sie wurde heute nicht erkannt. Habe ein blaues Y-Kabel. Habe bei Sky angerufen und versucht zu erklären wo das Problem liegt, hoffe die Dame hat mich richtig verstanden und schickt mir das graue Y-Kabel. Wenn nicht an wenn muss ich mich dann wenden.

Meine Konfiguration Humax S HD 4 mit einer 2-Terabyte-Festplatte mit einem blauen Y-Kabel.

Gruß Michael