2 Antworten Neueste Antwort am 05.03.2015 12:36 von Nadine S. RSS

Warum dauert Aktivierung so lange?

neukunde22

Liebes Sky Team,

am 1. März habe ich einen Neuvertrag bei Euch abgeschlossen und direkt im Anschluss meine Kundennummer bekommen. Gerät oder Smartcard müssen in meinem Fall nicht versendet werden, da mein Sky Vertrag auf einer Smartcard von Kabeldeutschland aktiviert wird.

Habe dann Montag mal zwecks Aktivierung angerufen und da sagte man mir, dass alle Daten korrekt erfasst seien und das die Aktivierung spätestens in der Nacht zum Dienstag durch wäre. Dies war nicht der Fall und bei einem Anruf gestern sagte man mir, spätestens heute. Und heute sagt mir der Kundensupport, das können noch dauern. Einen Grund, warum es dauert, kann mir aber keiner Sagen. Die Daten müssten noch intern erfasst werden, so die allgemeine Aussage. Auf meine Frage, ob es denn am Wochenende (Bundesliga) durch ist, sagte man, man könne das nicht beeinflussen.

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Alles Relevante ist bereits im System bereits hinterlegt (ich habe das ja schließlich selbst bei meiner Online-Anmeldung gemacht und eine Kundennummer bekommen), eine Aktivierung ist aber weder möglich noch ist der Prozess zu beschleunigen. Haben also die eigenen Sky Mitarbeiter keinen Zugriff auf das eigene Computersystem bzw. die eigenen Arbeitsabläufe?Ich lese in anderen Foren ständig, dass eine Aktivierung direkt nach Vertragsschluss regelmäßig durchgeführt wird. Warum dauert das so lange bei mir?

In Sorge um den herannahenden Bundesligaspieltag bedanke ich mich im Voraus für Eure Hilfe!

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 2 Antworten